6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

marc_aureil
Guten Morgen!

Ein Schei.. WE ist zum Glück vorbei

Was ist passiert - eigentlich das Gleiche wie immer

Am Samstag reger Schriftverkehr zwischen meinem Großen und Ex, wegen Erstkommunion bzw. wegen unseren Hund, sie will den Hund solange mein Grosser Berufschule geht haben, erster großer Krach

Dann bin ich mit dem Großen einkaufen gefahren, wer läuft uns da über den Weg, natürlich das Traumpaar. Sie hat sich gerade ein Kleid von Desigual gekauft, keine große Sache, wenn nicht ihc ihr bis jetzt sicher 15 solcher Kleider gekauft hätte und sie sich jedesmal aufgeregt hat, die sind zu teuer für die Qualität, jetzt darf halt der neue zahlen, das Klumpert - hab sie sehr freundlich gegrüßt, keine Antwort, hab dann mit dem Kleinen gesprochen, die 2 haben mich ignoriert, dann hab ich mir einen Spaß gemacht und eine kleine Szene abgezogen - so in Richtung , Hey, bei mir waren dir die Kleider zu schlecht, für deinen neuen Stecher gut genug, würde mir zu denken geben The next , , aber solange du zahlst ist es ja egal - die Leute herum haben geguckt, meiner Ex war es sichtlich unangenehm, habe ihr ann auch etwas lauter gesagt, für so ein billiges Kleid hast du deine Familie gekauft, darauf verschwand sie in der Umkleide und er zwischen den Kleiderständern, jaja, wenn man sich dafür schämt was man abgezogen hat. -- keine Sorge der Kleine hat nix mibekommen, der war bei seinem großen Bruder vor dem Geschäft, sie hat ihn übrigens nicht einmal gegrüßt - super Mutter - danach hat sie ihn wieder angeschrieben, wie lieb sie ihn hat usw. un dich will den Hund - Tja , Pech meine Ex-Süße

Am Montag dann der Höhepunkt - das spiegelt so viel wieder, so gegen 11 Uhr ruft mich meine Tochter an, Papa kannst mich holen ich bin in ....... - Ich so, sicher, aber warum nicht Mama - die ist in Kärnten am Campingplatz mit The Next ( die Schwiegermutter ist dort Dauercamper)

Aha, und was jetzt? Kannst du mich bitte holen, Mama hat auf mich vegessen - Na, Bumm. - ich hab sie halt geholt
Der holzerne Vorbau war zu streichen, mein Ex-Schwager sagte nein, die Drecksarbeit macht er nicht, also musste meine Ex ran, weil Mami zahlt ihr ja 400 Euro im Monat, damit sie über die Runden kommt - so sieht wahre Freiheit aus.
Früher hat sie wenigstens den Kleinen nicht mitgenommen, weil er dort ja nix machen kann - zum Schwimmen zu kalt usw. dieses Mal musste er mit, hat sich ein paar Mal gemeldet bei mir, weil ihm so langweilig war und Mama sich nur um The Next kümmert, der schon mehrere B. getrunken hat beim Streichen - ihr könnt euch vorstellen wie es in mir gekocht hat.

Als meine Ex die Tochter abholen kam, erst um 21 Uhr auf dem Heimweg, (der Kleine sollte um 8 im Bett sein, aber ist doch nicht wichtig, ist doch nur Schule), blieb sie ca. 800 Meter vor meinem Haus stehen und unsere Tochter musste zu ihr kommen, sie schämte sich wahrscheinlich für ihren volltrunkenen Lover am Beifahrersitz (vermutung)

Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass dieses WE nicht gerade entspannend war für mich, eigentlich dachte ich, er wird ein ruhiges WE.
Der Kleine tut mir Leid, am Samstag mehrere Stunden einkaufen, am Sonntag von 7-22 Uhr Erstkommunion in einem Gasthaus hauptsächlich und am Montag am Campingplatz ohne andere Kinder usw., heute wieder Schule.

Ich komme damit absolut nicht klar, dass ihr die Kinder noch immer so egal sind, sie weiß doch genau, welche schei... sie gebaut hat, was sie den Kindern angetan hat, warum kümmert sie sich nicht besser um sie.

Hab ihr geschrieben, ich zahle 400 Euro mehr, wenn sie endlich anfängt die Kinder besser umsorgen und ein Kleid pro Monat - hat sie nicht witzig gefunden- ihre Antwort war sehr beleidigend

Ich meinte dann nur ganz trocken - wie nennt man eine Frau, die das macht was du getan hast? . . . . . genau! Schönen Tag noch.

Ja, ich habe mich zum Teil wieder falsch verhalten, aber immerhin besser als vorher!

Ja es geht mich nichts an, oder doch? wer vergisst seine Tochter? Wer behandelt so sein Kind? doch wohl nur jemand, der entweder komplett verrückt ist oder jemand der so Abhängig ist von anderen, dass er/sie keine andere Wahl hat.

Der Große hat heute Führerscheinprüfung, bis jetzt hat sie ihm noch kein Glück gewünscht.

Ist den hier wirklich niemand, der nur Ansatzweise mir erklären kann, warum sie so ist , wie sie ist - ist sie verrückt, verliebt, charakterlos, abhängig , warum tut eine Mutter sowas, wie kann es einen Menschen so durchschalten, dass er sein Leben um 180 Grad dreht, egal wie es den Kindern geht

ich habe dieses WE eine Rückschritt gemacht, jetzt heißt es wieder Ärmel hochkrempelb und 2 Schritte vorwärts - auch für die Kinder!


Wegen meiner Tochter, sie hat gestern bei mir wieder geweint, sich beschwert wie blöd doch alles bei Mama ist wegen the next, aber sie liebt die Mama so, deswegen kommt sie nicht zu mir. - ich glaube sie spielt mich noch mehr als meine Ex, dass habe ich ihr gestern auch gesagt, solange sie nicht anfängt bei mir zu übernachten, werde ich sie nicht mehr holen! Ich bin nicht euer Kasperl, der bei jeder Gelegenheit euch Geld zusteckt, für euch Taxi spielt, sobald Mama auf euch Schei...t.

Bin gespannt, ob sie am WE kommt, ich glaube nicht

VG

Marc

02.05.2017 07:19 • #1096


L
Zwei Menschen laufen in den Untergang und reissen die Kinder mit nur wegen offener Rechnungen, tragisch. Du bist extrem verbittert und schadest damit nur dir selber, das ist auch für deine Ex beschämend deine Auftritte, du brauchst einfach professionelle Hilfe. Kommst immmer daher mit alles sch... und schlecht usw. Ja klar,das machst du doch dir selber. Wenn du so weiter leben willst dann bitte, dann ist es wirklich ein sch... Leben. Bist doch aus Österreich, es gibt in Wien einen guten Psychiater Dr. Bonelli, würde mich mal an den wenden, der kann dich vielleicht wieder aus dem Loch rausholen.

Und hör doch auf von den Kindern zu schreiben, die sind doch in Wahrheit sehr weit unten auf deiner Agenda, dir geht es im wesentlichen darum das Unrecht auszugleichen. Das wird aber nicht passieren, jedenfalls nicht wie du es dir vorstellst. Daher sind deine ganzen Aktionenund Beschwerden nur Hilflosigkeit.

02.05.2017 09:08 • x 4 #1097


A


Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3


marc_aureil
@Lexor

... ich vergesse meine Kinder wenigstens nicht, sondern nehme mir Zeit für sie
... ich zwinge meinen Kindern keinen neuen Partner auf, obwohl 2 von 3Kindern das Mama deutlich vermitteln, trotzdem keine Minute ohne neuen


Ist es dann so verwerflich, es ihr vorzuhalten?

Was sie mit ihm macht ist mir egal, aber was sie als Mutter unserer Kinder macht, ist mir nicht egal
Natürlich wäre es schöner, wenn es harmonischer laufen würde, aber so gut kenne ich sie, das sind jedesmal stiche ins Herz, irgendwann wird sie schlauer werden für die Kinder.

Das ich nebenbei Versuche, mir ein neues Leben aufzubauen, wird dadurch zwar erwschwert, aber ich kann mich wenigstens im Spiegel anschaun, weil ich weiß , ich tue es für die Kinder!
Und wie oben erwähnt, streite ich nicht vor den Kindern - der Kleine war beim Großen vor dem Geschäft
Sie war nicht einmal so viel, obwohl sie gestern da war unseren Großen zur heutigen Führerscheinprüfung glück zu wünschen, nicht einmal heute morgen, sie hat ihn nur wegen der Zeckenimpfung und wegen dem Hund angeschrieben - echt tolle Mutter.

Was ich ehrlich gesagt nicht begreife ist, warum meine Tochter nicht zu mir will. Gestern hat sie sich wieder bei Oma ausgekotzt, wie sch. alles ist, aber den Mut zu mir zu kommen hat sie nicht, sie will Mama nicht weh tun, war ihre letzte Begründung.
Ich will doch nur Ruhe, aber so eine Ruhe, wo die Kinder nicht hinten angestellt werden für die neue Beziehung, sobald sie das begreift, kommt auch die Harmonie.

Ich verweise nur auf ihr Verhalten - jetzt war fast eine Woche ruhe, weil nix passiert ist. Warum geht sie gerade am Mama WE für sich Kleider kaufen mit den Kleinen, warum nicht wenn er bei mir ist?

Sie überspannt den Bogen die ganze Zeit und keiner aus ich hat den mut es ihr auch zu sagen ( ok meine Tochter auch, aber es hilft ja nix Papa)

Die Schweinerei ist , dass ich rechtlich nix absolut nix machen kann, wehe ich würde es als Vater so auf die Spitze treiben.

Heute hat sie mich angeschrieben, warum ich noch nicht impfen war mit dem Großen - Hallooo? erstens ist er 18 und zweitens, hat sie ein Jahr darauf vergessen - ich habe seinen Impfpass erst seit 2 Wochen - gehts der Alten noch gut, aber genau das ist ihre Masche , ihre ganze Familie springt da mit rauf.

Kann mich noch gut an Urli Oma erinnern im Dezember, es ist alles deine Schuld, weil du den Geschierrspüler nie eingeräumt hast - aha, deswegen macht sie die Beine bei einem anderen breit und zerreist die Familie.

Gestern waren die Omas dabei, deswegen ist sie ja auch nicht zum Haus gekommen, ich traue mich wetten, dass die die Hälfte nicht wissen, genau so wie Oma nicht wusste, dass ihre brave Tochter mit seinen Kindern Weihnachten gefeiert hat, statt mit unseren - seit dem hebt die Oma bei mir nicht mehr ab - Warum wohl? weil diese ganze Familie gestört ist! Ich laufe gegen Windmühlen an, aber ich bin es den Kindern schuldig und vorallem der Klein hat mir schon öfters gesagt, dass er weiß, dass ich alles für sie tue, aber Mama sagt immer nein

Genau deswegen, stelle ich mein Leben in den Hintergrund, wenn es um die Kinder geht

02.05.2017 09:38 • #1098


NewLife14
Oh man... da fällt einem eigentlich nichts mehr ein! Ist eigentlich auch völlig sinnlos, hier noch was zu schreiben! Aber da ich gerade keine Lust auf Arbeit habe - gönne ich mir den Spaß!
Lass Sie machen und als Mutter versagen (in deinen Augen) wie Sie es für richtig hält! Handel du nur als Vater richtig und sei für deine Kinder da! Deine Großen sind alt genug um zu verstehen und für sich selbst zu handeln! Sie sehen ihre Mutter schon richtig und werden früher oder später ihre Konsequenzen ziehen, mit denen dann deine Noch-Frau eben leben muss!
Und dein Kleiner hält das aus, bis er alt genug ist um seine Konsequenzen zu ziehen, solange du für ihn da bist und ihn auffängst! Mehr kannst und sollst du nicht machen! Und krieg dein Ego endlich in den Griff ! Und hol dir dafür bitte endlich professionelle Hilfe! Sonst wirst du hier bald nur noch ins Leere und mit dir selber schreiben und kommst in deinem Leben nicht weiter und bei dir an!

02.05.2017 09:52 • x 1 #1099


P
Zitat:
Wegen meiner Tochter, sie hat gestern bei mir wieder geweint, sich beschwert wie blöd doch alles bei Mama ist wegen the next, aber sie liebt die Mama so, deswegen kommt sie nicht zu mir. - ich glaube sie spielt mich noch mehr als meine Ex, dass habe ich ihr gestern auch gesagt, solange sie nicht anfängt bei mir zu übernachten, werde ich sie nicht mehr holen! Ich bin nicht euer Kasperl, der bei jeder Gelegenheit euch Geld zusteckt, für euch Taxi spielt, sobald Mama auf euch Schei...t.


Im Ernst? Das ist Erpressung !
Da stehst Deiner Ex grad in nix nach !

Selbst wenn Eure Tochter angefangen hat sich wie Ihre Mama zu benehmen, dann ist es die Folge Eurer gemeinsamen Erziehung und nicht nur die Schuld Deiner Ex ! Das Ergebnis sieht man ja.
Und da wunderst Dich, wenn Deine Tochter nicht zu Dir will ?

Hast Du mal drüber nachgedacht, daß die Kinder dem Verhalten Deiner Ex noch viel hilfloser gegenüber stehen als Du selbst ? Und Deinem Verhalten dann noch dazu?

Ihr zerreibt die Kinder in Eurem Egokrieg.

02.05.2017 09:54 • x 3 #1100


O
Zitat von marc_aureil:

Was sie mit ihm macht ist mir egal...


So lange sie keine Designerkleider kauft oder Bretterbuden streicht...

Marc, das Problem ist, das du immernoch denkst, dass ihr ein Paar seid.
Du meinst immernoch, du hättest ein Recht, dir über ihr Leben ein Urteil zu bilden.
Meinst, sie müsse sich rechtfertigen, erklären und deine Vorstellungen von richtig oder falsch berücksichtigen.
Auf eine verschobene Art setzt du die Partnerschaft mit ihr fort.
Willst immernoch Teil ihres Lebens sein und du willst Teil ihres Lebens bleiben.
Koste es was es wolle!
Weil sie immernoch DER Teil deines Lebens ist und du nicht bereit bist zu akzeptieren dass das nicht stimmt.

Ob sie shoppen, streichen, Fußball gucken, verliebt durch die Welt hüpfen, traurig aussehen, sich die Füße waschen und und und....
Zu allem hast du eine Meinung.
Und die muss (!) gefälligst berücksichtigt, wenigstens aber gehört werden.
Du bestimmst wieviel Zeit mit the Next angemessen ist.
Du bestimmst wie deren Leben auszusehen hat.
Du hast sogar konkrete Vorstellungen davon, wieviel B. the Next' trinken darf.
Du befindest darüber, wie weit sie ihr Auto wegparkt und ob ein Lachen echt oder aufgesetzt ist.
Ob der Fernseher zu groß und ihre Mutterliebe zu klein ist.
Du erklärst Facebookeinträge für korrekt oder nicht.
Bei zweiteren bestehst du selbstredend auf korrektur.

Jeden Schritt den du gehst, überprüfst du darauf, wie deine ex-Frau reagiert.
Selbst als du dich mit anderen Frauen getroffen hast, stand ihre Reaktion darauf im Vordergrund.

Ihre Reaktionen auf deine Aktionen ist alles was dich beschäftigt
Sie dominiert dein Leben nach eigenen Gusto.
Schreibt sie nicht, schreibst du!
Redet sie nicht , redest du!
Entzieht sie sich, schaust du nach!

Alles und ausschließlich im Interesse der Kinder.
Natürlich!
Ein Kleid kaufen ist faktisch ein Frontalangriff auf die Entwicklung eines Teenager.

Das fatale ist, dass deine Frau das mitmacht.
Warum wissen nur die Götter.
Sei dir versichert, jede normal tickende Frau hätte dir schon längst die Grenzen gezeigt.
Deutlich und unmissverständlich!

Du hast hier schon so viele wertvolle Tipps und Hinweise bekommen.
Du befolgst keinen.

Darum eine einzige Frage an dich:
Wo willst du heute in einem Jahr stehen?

Nicht, was muss sie machen damit...
Nicht, wie soll sie sich verhalten damit...
Sondern, da will ich stehen.

Beschreib mal!

02.05.2017 11:06 • x 7 #1101


P
Zitat:
die 2 haben mich ignoriert, dann hab ich mir einen Spaß gemacht und eine kleine Szene abgezogen - so in Richtung , Hey, bei mir waren dir die Kleider zu schlecht, für deinen neuen Stecher gut genug, würde mir zu denken geben The next , , aber solange du zahlst ist es ja egal - die Leute herum haben geguckt, meiner Ex war es sichtlich unangenehm, habe ihr ann auch etwas lauter gesagt, für so ein billiges Kleid hast du deine Familie gekauft, darauf verschwand sie in der Umkleide und er zwischen den Kleiderständern, jaja, wenn man sich dafür schämt was man abgezogen hat. -


Hallo Marc,

denkst Du wirklich, daß Du damit Deine Ex lächerlich gemacht hast?
Wenn Du da mal nicht einem fatalen Irrtum unterliegst.

Wenn ich so etwas lese und mir die Szene als Zuschauer vor Ort vorstelle, dann wären meine Gedanken :

Ist der Mann peinlich und armselig, daß Er das nötig hat !

Schreibe ich jetzt hier mal so ganz direkt und ungeschönt !
Und das auch nur aus einem einzigen Grund : Weil mir Deine/ Eure Kinder unendlich leid tun !
Bisher nicht ansatzweise erkennbar ist, daß Du da alleine einen Weg heraus findest.
Und hoffe, daß Du vielleicht durch irgendwen oder irgendetwas wach wirst und Dir Hilfe holst.

Wenn Du Dich hier nur auskotzen oder ausweinen möchtest, ok, dann schreib doch einfach Trennungstagebuch hier rein oder stelle keine Fragen.

02.05.2017 11:44 • #1102


marc_aureil
wo ich stehen will?

Mit beiden Beinen wieder gefestigt im Leben!Mein Leben zu leben, ohne dass ich angst haben muss, was mit den Kindern gerade läuft.

Ja, was sie macht geht mich nix an und glaubt mir , ich weiß viele Dinge die sie macht, die keine Auswirkung auf die Kinder haben.

Freitag hat mir mein Kleiner noch voller stolz erzählt, dass Mama doch nicht mit ihm zum Football spiel fährt, sondern er selber mit seiner Mannschaft spielen wird.
Am Samstag Vormittag die Nachricht von ihm, er spielt doch nicht - was er gemacht hat, habe ich ja dann im Einkaufszentrum gesehen - warum war sie nicht eine Woche vorher einkaufen? wo der Kleine bei mir war. Wieso muss er auf seine Freunde verzichten, damit Mami ein neues Kleid hat, um das geht es, der Rest war nur spielerei - aber genau um das ging es wegen dem Kleid!

Mein Kleiner liebt Fußball über alles, aber wenn es Mama nicht passt, dann geht er nicht - genau das sind die Dinge die ich bei ihr verabscheue.

Als wir zusammen waren, war er beim Aufbauen am Campingplatz nie dabei, entweder einer blieb zu hause oder war bei einem Freund, gestern musste er mitfahren, dort unten ist nix, absolut nix , ausser in Summe 3 Stunden Autofahren - tolles Mama WE für den Kleinen , ihr müsst es mir nicht glauben, sie ist mir vollkommen egal, aber nicht wie sie die Kinder behandelt - das war zu unserer Zeit ein absolutes No-go von ihrer Seite, da war ich der , der eher mal gesagt hat, komm, die sind groß, lass uns was machen - und jetzt fällt sie komplett ins andere Extrem.

Freitag 22 Uhr, mein Kleiner ruft mich an ob wir Xbox spielen, ich habe ja gesagt - wo ist den Mama weil du so spät noch auf bist, Mama ist um 19 Uhr Teppiche kaufen gefahren - aha Freitag 19 Uhr Teppiche kaufen - und erst um 22:30 dann daheim - sehr spannend - komischer Weise ohne neuen Teppich - sie belügt die Kinder - sie ignoriert die Kinder - dass kann ich nicht un dich meine wirklich kann ich nicht einfach so lassen.

Dann geht es in mir wieder los, das Gedankenkarussel , wie sich ein Mensch so ändern kann, ich mische mich nur bei themen ein, die die Kinder betreffen - wegen Teppich kaufen am Freitag habe ich kein Wort verloren, auch nicht wegen einkaufen statt Fußball , angefangen hat es, dass sie den Hund die nächsten 2 Monate haben will, und mit unserer Tochter, die sie vergessen hat - die anderen Themen habe ich mit mir selber ausgemacht, aber das könnt ihr nicht wissen.


Aber mal ehrlich, wer sonst sollte sie auf soche Dinge aufmerksam machen und sie mal so richtig zusammnesch.n, wenn nicht ich, ich bin der einige , der alles weiss , der versuchen kann sie nicht ganz ausser kontrolle geraten zu lassen

Ich habe schon viel ignoriert und irgendwann wird der Tag kommen, an dem ich aufgebe - aber noch kann ich nicht

02.05.2017 11:45 • #1103


Eswirdbesser
Zitat von marc_aureil:
Ist es dann so verwerflich, es ihr vorzuhalten?


nein ist es wohl nicht, aber es bindet dich emotional immer an deine Ex...

Lieber Marc, ist dir noch nicht schlecht, vom vielen Karussell fahren

02.05.2017 11:52 • x 1 #1104


R
Marc,
Blend mal alle Menschen um dich herum aus und schau dir nur einzig dein Verhalten an.
Was sehst du da für ein Typ?
Ein Spinner.? Eine Nervensäge?

Wenn du jetzt sagst ja ein Spinner, weil.....

Alles Ausreden, Nur du bist für dein Verhalten verantwortlich.

02.05.2017 12:01 • x 2 #1105


H
Mach es wie ich SMS . Kind wann. Und wo Danke

02.05.2017 12:16 • x 2 #1106


O
Zitat von marc_aureil:


Aber mal ehrlich, wer sonst sollte...sie mal so richtig zusammnesch.n, wenn nicht ich,
ich bin der einige , der alles weiss , der versuchen kann sie nicht ganz ausser kontrolle geraten zu lassen



Ich habe mal das unwesentliche rausgestrichen.

Übel Marc.
Ganz übel.

02.05.2017 12:25 • x 4 #1107


O
Um es auf den Punkt zu bringen:


Solange das Kindswohl nicht ernsthaft gefährdet ist oder berechtigter Anlass zur Sorge darüber besteht, hast du exakt zwei Berührungspunkte mit deiner EX-Frau....wann hole ich die Kinder ab - wann bringe ich sie zurück.

Unstimmigkeiten darüber werden sachlich, in Schriftform (nach Bedenkzeit und Rücksprache, gerne hier oder PN) abgehandelt.

ENDE!

Kein Kleid.
Kein Fußball.
Kein Bretter streichen.

Nix!
Nada!
Nüschte was!

Glaube mir einfach, ich weiß was ich sage.

02.05.2017 12:46 • x 6 #1108


Payne
Ich hab lange hier mitgelesen weil meine Situation ähnlich ist. Mein Mann hat mich für ne andere verlassen als unser Wunschkind gerade 9 Monate alt war.

Und marc ich kann dich bis zum gewissen Grad wirklich verstehen.
Es ist ein sch... Gefühl wenn man glaubt das die Kinder bei dem Ex Partner hinten anstehen müssen.
Genau das gleiche Gefühl hab ich auch. Und selbst Freunde sagen es ist so.
Aber ich kann es nicht ändern!
Es ist wie es ist. In seinen Augen kümmert er sich gut. Auch wenn ich das aus diversen Gründen völlig anders sehe. Und ja auch ich kotz mich deswegen noch gelegentlich bei Freunden darüber aus.
Aber ihm vor allen Leute ne Szene machen...
auf den Gedanken käme ich nicht mal. Da würd ich nicht ihn dumm da stehen lassen, sondern mich selbst.
Die Situation ist bei uns selbst nicht rosig und auch nicht wirklich entspannt. Aber wir gehen uns wenigstens nicht gegenseitig an den Hals. Wir ignorieren uns lieber. Ja ich weiß. Auch nicht optimal aber immer noch besser wie sich gegenseitig zu zerfleischen.
Kontakt ausschließlich wegen der lütten. Wann und wo. MEHR NICHT. Und mehr brauchst auch du nicht. Alles andere über Anwalt oder wird ignoriert.

Natürlich ist es schwer wenn man glaubt bzw weiß die Kinder leiden.
Aber Marc was sie auf Facebook, am Camingplatz, welche Kleider sie wo kauft, zuhause oder sonstwo machst. Egal. NICHT dein Thema.
Ich guck nicht danach was er macht. Geht mich auch nix mehr an. Soll er machen was er will. Und wenn er auf dem Kopf steht und mit den Füßen wackelt. Soll er doch.

Klar kannst du ihr Vorhaltungen machen. Aber sei doch mal ehrlich. Hat dich das wirklich weiter gebracht?
Hat das in all den Monaten wirklich was verändert?
Glaub mir den Kampf gegen Windmühlen wirst auch du nicht gewinnen.
Also nehm ihn da auf wo du ihn gewinnen kannst. Bei dir selbst.
Nicht bei deiner Ex.

Ich verstehe das dir das sauer aufstößt. Das sie dem großen kein Glück gewünscht hat, das der kleine nicht spielen konnte und und und.
Aber nochmal. Du kannst es nicht ändern....
Also sei du für die Kinder da.

Und noch zur deiner Tochter. Meine Güte marc das Mädel ist 16 oder 17 Jahre alt. Quasi immer noch ein Kind. Du kannst ihr doch nicht wirklich vorwerfen das sie trotz allem ihre Mutter liebt.
Auch wenn sie es sch... findet was da läuft, ist sie doch trotzdem noch ihre Mutter.
Und ganz ehrlich. Glaubst du du machst es besser wenn du sagst du holst sie erst wieder wenn sie bei dir schläft und das sie dich spielen würde. Selbst wenn es so wäre.

Wirklich ich weiß wie schwer das ist, aber du musst echt dringend was tun.
Und ich meine nicht deine Ex verfolgen oder korrigieren. Sondern dich.

02.05.2017 13:03 • x 5 #1109


O
Schau Marc, ich habe nicht umsonst gefragt wo DU stehen möchtest, unabhängig(!) von ihrem Verhalten.

Du sagst: mit beiden Beinem im Leben und verknüpfst das umstandlos mit einer Reihe Erwartungen an sie, indem du in epischer Breite ausführst was sie alles (nach deiner Meinung) falsch macht und entsprechend deiner Erwartungen zu korrigieren ist.

Dieser Weg ist falsch!

02.05.2017 13:17 • x 2 #1110


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag