6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

S
@Marc hätte ich es mit dem JA nicht selbst erlebt.....ich würde es dir nicht glauben. Das ist halt nur ein Job für die, keine Berufung.

21.04.2017 10:34 • x 2 #1051

MKH
Zitat von marc_aureil:
Wünsche euch ein schönes WE und ich werde am Montag berichten ( falls es überhaupt noch jemanden interessiert)

Na, jetzt aber! Natürlich interessiert uns das!
Das Leben ist ziemlich irre.. geht komische Wege... verliere dich jedoch selbst nie aus den Augen!

21.04.2017 10:38 • x 1 #1052

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

M
So macht jeder andere Erfahrungen! Aber! Deswegen sind nicht alle MA im JA inkompetent! Wenn es mit dem einen nicht klappt - die haben auch Vorgesetzte und man kann Beschwerde einlegen - was denkst du, wie schnell da was passiert! Man sollte alle Möglichkeiten ausschöpfen und mehrere Wege ausprobieren, bevor man den Kopf wieder in den Sand steckt! Meine Meinung... und jetzt sollte es darum gehen, dass er stark bleibt und zeigt, dass er auch mal konsequent handeln kann und seinem Sohn eine Stütze ist - er steht es durch und der kleine Mann bleibt über Nacht! Ohne Wenn und Aber! Und dann kümmert er sich um professionelle Hilfe für seine anderen Baustellen -damit würden sich viele andere Probleme auch lösen lassen!

21.04.2017 10:40 • x 2 #1053

G
Zitat von Sway82:
Du nimmst keinen kontakt mit ihr auf, wenn er nicht schlafen kann.

Aber echt mal, das krieg ja sogar ich hin. Was hat die Frau damit zu tun?
Gruss,
g

21.04.2017 11:07 • #1054

Sway82
Zitat von gordon:
Aber echt mal, das krieg ja sogar ich hin. Was hat die Frau damit zu tun?
Gruss,
g

Ist halt einfacher und er kann eine weitere Runde auf dem Drama-Karussell Mama ist so schei. fahren.
Sorry, Marc...aber du kennst meine Sichtweise.

Ich hoffe nur, dass sich das jetzt durch die Übernachtung des Kleinen irgendwie langsam in eine andere Richtung bewegt.
aber um ehrlich zu sein, wette ich darauf, dass wir hier am Montag lesen können, dass der Kleine wieder nicht bei dir gepennt hat und Mama ihn abgeholt hat.

21.04.2017 11:23 • #1055

G
Zitat von Sway82:
Ist halt einfacher und er kann eine weitere Runde auf dem Drama-Karussell Mama ist so schei. fahren.
Sorry, Marc...aber du kennst meine Sichtweise.

Das mag sein, aber da steckt man nicht drin, das tut Next (um jetzt mal gemein zu sein), und ehrlicherweise ist es ja auch immer einfach von aussen irgendwas zu sagen.
Was Die Kids angeht: Das erschliesst sich mir nicht, da gibts klare regeln und wenn der kleine heult dann heult er halt und wenn die Tochter nicht vom Bhf wegkommt nimmt sie halt den Bus und so sachen wie er kann nicht schlafen zur ex ehe diskussion zu stellen find ich naja eher so geht so bis laecherlich.
gruss,
g

21.04.2017 11:33 • x 2 #1056

R
Solang ich den Eindruck habe, dass Kinder gegen einen Elternteil aufgewiegelt werden, bin ich raus.
Geht NULL.
Keine Ausreden und mit NICHTS zu Rechtfertigen imo.

21.04.2017 12:02 • x 2 #1057

K
auf 71 Seiten und mittlerweile 1057 Kommentaren wird hier immer dieselbe Langspielplatte abgespielt. TE zählt minutiös die Verfehlungen der anderen Seite auf und hofft, auf was eigentlich? Vielleicht auf Mitleid?

Sicher hofft er nicht auf Hilfestellung, denn die wurde - auch in Endlosschleife, s. o - (mit erstaunlich ähnlichem Tenor) gegeben.
Mir drängt sich der Verdacht auf, dass es hier ggf. mit den kognitiven Fähigkeiten an sich nicht weit her ist.

Oder er sich einfach nur auskotzen will ohne was von dem aufzunehmen, was ihm hier geraten wurde.
Wäre ja auch okay.
(ich bin schon seit vielen Seiten raus, aber ab und an lese ich mit, in der Hoffnung, dass der Groschen fällt)

21.04.2017 12:57 • x 1 #1058

virtualSoul
klasse, applaus, dann klopft euch alle mal schön selbst auf die schulter, wie toll ihr die situation handlen und lösen würdet.

marc kriegts halt noch nicht geschissen. die ratschläge kommen (noch) nicht an, irgendwann werden sie das.

aber das eigene ego mit den unfähigkeiten dritter aufpolieren? naja, ich weiss nicht, ob dass so vor stärke glänzt.

die ratschläge und hilfestellungen sind ja wirklick gut gemeint, keine frage, aber nachtreten und erwarten, er müsse es nun endlich peilen.... finde ich schon etwas grosskotzig.

21.04.2017 13:51 • x 3 #1059

MKH
@virtualSoul
hehe
So was ähnliches habe ich gerade in einem anderen Thema geschrieben. Sowas zieht im IST-Zustand eben noch nicht.. da denkt das Herz noch zu sehr. Rational kann man hier nicht sein.
Und dennoch. Bei meinem Ex war die Trennung über ein Jahr her und er hatte es auch immer noch nicht gecheckt.. es war längst vorbei und trotzdem steigerte er sich immer noch in die Ex-Ehe rein ohne Ende und eine neue Beziehung war daher undenkbar...
Wichtig ist, dass diese Wut irgendwann aufhört. Leiden kann er ja, aber Wut und Hass sollten sich irgendwann zumindest ein bisschen in Gleichgültigkeit wandeln... er sollte den Fokus mehr auf sich richten.
Aber im Grunde stimmt es schon.. man will halt jetzt gewisse Dinge noch nicht checken.. oder kann es noch nicht..

21.04.2017 13:57 • #1060

G
Zitat von virtualSoul:
die ratschläge und hilfestellungen sind ja wirklick gut gemeint, keine frage, aber nachtreten und erwarten, er müsse es nun endlich peilen.... finde ich schon etwas grosskotzig.

isses auch in der tat. Aber hey man, da steckt nun keiner drin in der situation von marc, und mir persoenlich ist vollstaending klar das jeder noch so perfekt ratschlag hier perlen vor die sau ist, nicht weil marc begriffstutzig oder daemlich ist oder sonstiges, sonder weil er einfach haeng und handelt wie er eben handelt.
Das ist wertfrei gemeint und fern jeder idealvorstelllung.
Und Frage: was wuerdest Du den machen ausser aus deiner Sicht mit Ohr, Rat und tat zur seite zu stehen? hum?.
gruss,
g.

21.04.2017 14:05 • #1061

M
Falsch - ich steckte in solch einer Situation... nur eben andersrum... ich war die Mutter und der Vater hat sich so benommen! Aber ich habe mir vieles zu Herzen genommen und auch versucht umzusetzen und Schritt für Schritt im Sinne meiner Kinder und mein Ego zurück gehalten! Die Einsicht fehlt mir... und manchmal helfen nur noch Ar. und keine Wattebällchen mehr - wenn man an einem bestimmten Punkt festhängt, aus dem man anders nicht mehr heraus kommt! Und an diesem steht er meiner Meinung nach!

21.04.2017 14:10 • x 2 #1062

G
Zitat von Mannohmann:
und manchmal helfen nur noch Ar. und keine Wattebällchen mehr

schon richtig, nur diese art von Ar. kann man sich nur selbst erteilen weil dafuer muss man schon ziemlich nah dran sein. Und das ist natuerlich n derber *beep* das zu tun, und das dauert eben bissel.
Ich fuer meinen Teil wuerde da vermutlich anders reagieren, aber ich bin nicht Marc, sondern marc ist marc.
Und waere Marc in meinem direktem personelichen Umfeld haetter er laengst den Kopf im klo mehrfach. Das ist aber nicht so. So lass ihn, wers braucht.
Gruss,
g

21.04.2017 14:40 • #1063

Kontra
@virtualSoul An sich ein guter Punkt, ich äußere mich hier jedoch nicht deshalb kritisch, weil er die Ratschläge nicht annimmt, sondern weil er sagt: Ja, stimmt, ihr habt alle recht, ich mache das jetzt anders!, und dann passiert: nichts.
Und wie auch immer man das drehen und wenden will: Es ändert sich nichts, wenn er nichts ändert.
Es wäre jedenfalls nicht verschwendete Zeit und Energie, es wenigstens mal mit den Ratschlägen zu versuchen. Denn allein dadurch könnte er ja auch erleben, dass sich tatsächlich etwas ändert, wenn er etwas anders macht. Dies hätte meiner Meinung nach einen großen Effekt: Er könnte seine Selbstwirksamkeit neu erleben, begreifen, dass er nicht so machtlos ist, wie er sich gerade fühlt, und von da aus aus einer Position heraus agieren, die ihn deutlich weniger Kraft kosten könnte.
Davon mal ab, dass das den Kindern auch ein deutlich stabileres Umfeld geben kann.

21.04.2017 15:19 • x 1 #1064

V
Zitat von Küstenperle:
Mir drängt sich der Verdacht auf, dass es hier ggf. mit den kognitiven Fähigkeiten an sich nicht weit her ist.

Falsche und unnötig negative Sicht auf ihn.
Wir alle können nur so handeln wie es uns eben unsere Psyche erlaubt, er kann nun mal nicht konsequent und stark jetzt tun was am besten wäre.
Dazu ist da noch zu viel Hoffnung sie irgendwie zurück zu bekommen, und handelt dabei total eigenartig und auch komplett kontraproduktiv, aber er kann eben im Moment noch nicht gegen seinen inneren drang so vorzugehen.

Es ist leider so, manchmal kann man nur zuschauen wie die Menschen mit Anlauf in die Kreissäge rennen.

21.04.2017 17:49 • x 2 #1065

A

x 4