6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

L
Ich sehe das auch so mit der Anziehungskraft. Letztlich suchen die meisten tatsächliches Narzisstisches Verhalten. Und wenn man eine oberflächliche Frau ins Bett bekommen möchte, dann ist das geboten so zu sein. Ich habe etliche Frauen gehört z.B. über Trump zu lästern unmöglicher Mensch usw. Aber ich bin mir 100% sicher, dass sie alle mit ihm ins Bett steigen würden wenn sie die Gelegenheit dazu hätten LOL. Man kann die meisten Frauen grundsätzlich nicht ernst nehmen in dieser Hinsicht. Letztlich ist es die Lösung nicht Liebesbedürftig zu sein und sich grundsätzlich mal selbst zu genügen und klarzukommen. Wenn dann eine mitgehen möchte, dann ist ok wenn nicht, dann auch. Wie das aber funktionieren soll in einer Ehe, wo man per Definition gebunden ist, naja, ist schwierig. Man muss sich im Vorfeld überlegen mit welcher Frau man das macht, geht es nur darum um finanziell abgesichert zu sein oder einen Mann zu sichern, dann muss man das Ferne suchen. Wenn alles auf höheren Werten basiert dann sind die Voraussetzungen besser.

25.01.2017 14:09 • #106

Urmel_
Zitat von JohnDoe283:
@Urmel_
Zitat von Urmel_:
Wenn Du lieber TE Deine Dame unter Druck setzt, durch Rumgezicke, dann ist das keine männliche Eigenschaft, die sie wuschig macht. Wenn Du aber locker bist, Dich mit der knackigen kleinen aus dem Cafe zum essen trigffst, dann sieht es anders aus. Dann schwingen die Worte gen Drama, aber das Höschen gen Monsun. Und warum? Weil solche Alternativen Wert demonstrieren. Und Rumgezicke? Sowas ist entwertend für den Mann, weil es zeigt, dass er kein Mann ist (im Sinne der Anziehungskraft). Weil er die Schläge nicht wegstecken kann.

Fair? Nö. Aber die Realität. Bei allen Frauen.

Möchtest damit sagen das Gefühle und Beständigkeit garnicht zählen? Dann ,üssten wir Männer uns immer nur wie Machtstrukturen benehmen. Oder die letzten Ärsche... Einerseits klingt das mit der Anziehungestraft logisch, andererseits genau als das Gegenteil davon was die Damen so von sich geben was sie in eine, Beziehung erwarten würden.

Was sagen die weiblichen ForenMitglieder dazu? Würdet ihr das so unterschreiben im großen und ganzen mit der Anziehungskraft?

Nein.

Ich sagte, dass man nur eine gute Beziehung führen kann (bei der man nicht über den Tisch gezogen wird), wenn auf beiden Seiten eine positive Anziehungskraft vorhanden ist.

Frage: Zwei Ehepaare sind völlig identisch - Kinder, haus, Hof, alles draum und dran. Ein Ehepaar hat fast jeden Tag 6 und die Frau reißt dem Mann nicht selten die Klamotten vom Leib. Beim anderen Ehepaar zieht die Olle ne Fresse wie der Führer Anfang `45 und der Typ heult in der Kneipe in sein B. und beklagt, dass er die südlichen Regionen seiner Dame nur noch aus der Erinnerung kennt.

Was glaubst Du bei welchem Ehepaar eine gesunde Anziehungskraft des Mannes etabliert ist?

Und wenn man soweit ist, dann kommt der schwere Part für uns Männer, wenn wir so eine Anziehungskraft auf andere Frauen nicht haben. Dann muss man sich eingestehen, dass man selber, als Mann, auf dem falschen Dampfer ist, dass man selbst die Verantwortung trägt, dass die Damen keinen Bock auf uns haben.

Doch statt jetzt mal ehrlich zu sich selber zu sein, entgegen dem Zeitgeist zu erkennen, dass Männer männliche Attribute, maskuline Attribute (und ich meine hier den Mindset, denn ich selber sehe aus wie ein zerrupftes Sofakissen) benötigen, damit der genetische Gegenpart, die Frau, von diesen Gegenteilen, von dieser Demonstration der männlichen Attribute, angezogen wird, machen wir was? Genau, Hellau!, wir versuchen, die besseren Frauen zu sein. Zeige Deine Gefühle und so ein Dünnschiss. Und dann fragen wir doch bitte idealerweise ne Frau, wie man denn ein Mann sein soll. Merkste selber, oder?

Merke: Frauen testen Männer, um den besten Mann zu ergattern. Und worauf testen sie? Auf männliche Attribute! Und wie testet man männliche Attribute? In denen man Männern sagt Hey, verrate doch Deine männlichen Attribute und zeige der Welt, dass Du die bessere Frau bist! Dann (in Worten!) finde ich Dich subba! Aber in TATEN nehmen sie den bösen Jungen auf dem Motorrad. Und warum? Weil der den Test, sein eigenes Wesen zu verraten, mit einem Grinsen und den Worten Geh mir nich auf den Sack! quittiert. Und die Frau sagt So ein Schuft! und sie Fühlt Huch, wo kommt denn der Monsun her?.

Und ein Ar. sein passt da wie rein? Genau, Männer mit maskulinen Attributen müssen kein Ar. sein, sie müssen einfach nur ein in sich ruhender Mann sein. Die Ar. sind nur Jungs mit Dynamit, die nur die Hälfte geschnallt haben, das Mannsein hinbasteln, ohne das Konzept zu verstehen, und dann, wenn die Dame wittert, dass sie getäuscht wurde, werden sie zerlegt. Für die Anmaßung, eine Frau mit dem gefälschten Konstrukt eines Mannes täuschen zu wollen.

25.01.2017 14:10 • x 4 #107

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

jonny87
Zitat:
Beim anderen Ehepaar zieht die Olle ne Fresse wie der Führer Anfang `45 und der Typ heult in der Kneipe in sein B. und beklagt, dass er die südlichen Regionen seiner Dame nur noch aus der Erinnerung kennt.

True Story ! Danke für diesen Satz, hab herzhaft gelacht

25.01.2017 14:20 • x 1 #108

Kroenchen_richten
Zitat von JohnDoe283:

Was sagen die weiblichen ForenMitglieder dazu? Würdet ihr das so unterschreiben im großen und ganzen mit der Anziehungskraft?

Anziehungskraft ist wichtig ja.
Allerdings würde ein Mann nach Urmels Weltbild bei mir komplett Sahara auslösen.

Gerade Rücken ist schon wichtig. Und es ist egal ob Mann oder Frau. Ich verliere als Frau ständig nachgiebig und ewig offen, womöglich noch weinerlich, genauso meine Anziehungskraft.
Es gehören viel mehr Faktoren dazu, Anziehungskraft zu erhalten.

25.01.2017 14:34 • x 2 #109

Urmel_
Zitat:
Allerdings würde ein Mann nach Urmels Weltbild bei mir komplett Sahara auslösen.

Und deswegen bespricht man sowas auch mit einem Mann.

Ist keine Genderfrage, sondern eine Frage des Naturells. Denn die Männer, die hier mitlesen, verstehen die Ausführungen als Männer. Das bedeutet, dass sie Antworten auf Fragen bekommen, die Mechanismen dahinter erkennen und dementsprechend handeln. Frauen liegt bei Emotionen diese Art der Analyse fern. Denn in freier Wildbahn gilt für Frauen: Gefühle=Wahrheit.

Was zu Demonstrieren statt Argumentieren führt.

Frauen werden bei dieser ganzen Analyse weder befragt, noch mit den einzelnen Schritten konfrontiert. Frauen bekommen nur das Endergebnis, den in sich ruhenden Mann (weil er die Frauenwelt um sich herum versteht) präsentiert.

25.01.2017 15:26 • x 1 #110

Ricky
Vor allem als wenn eine Frau sowas auch offen zugeben würde, dass sie in vielen Fällen deutlich oberflächlicher ist als der Kerl es je sein könnte. Das macht sie ganz bestimmt... v.a. wenn sie sich dafür vllt. sogar ein stückweit selbst hasst. Dann tritt sie das bestimmt in der Öffentlichkeit noch breit. Glglglgl...

25.01.2017 15:32 • x 2 #111

JohnDoe283
Da habe ich ja wieder was angefangen...

25.01.2017 16:16 • #112

Kroenchen_richten
Zitat von Urmel_:
Ist keine Genderfrage, sondern eine Frage des Naturells.

Warum dann immer die Pauschalisierung? Frauen sind so, und Frauen ticken so, und dann testen sie, dann haben sie Emotionen und feuchte Hosen......
Putzig.

Es gibt männliche und weibliche Dramaqueens, Tester, Zicken, oberflächliche Wesen, mit oder ohne Selbstbewußtsein, mit und ohne Selbstliebe usw.
Die komplette Farbpallete auf beiden Seiten.

@Ricky warum nicht, soll ja Männer geben die auch auf oberflächliche Frauen stehen.

25.01.2017 16:29 • x 3 #113

Urmel_
Zitat von Kroenchen_richten:
Putzig.

Die Dame, bitte im Kontext zitieren.

Zitat:
Ist keine Genderfrage, sondern eine Frage des Naturells. Denn die Männer, die hier mitlesen, verstehen die Ausführungen als Männer.

@männer: Wenn ihr unsicher seid, stellt euch schlicht die einfache Frage, welches Verhalten in der Mehrzahl der Fälle bei Konflikten aufkommt.

Dieses: Mann analysiert die Probleme, will auf rationale die Probleme lösen. Frau wird emotional und stellt sie fest, dass auf rationaler Ebene der Mann sie an die Wand redet, wird einfach eine andere Emotion gedrückt. Dann geht es schnell von Du bist nicht aufmerksam zu bei der letzten Mondfinsternis hast Du mich nicht in der Arm genommen!

Kennt jeder Mann. Putzig, oder? Putzig, wie man in der Mehzahl der Fälle Verhaltensweisen todsicher ableiten kann.

Es ist eine Masche von Frauen, aus Unwissenheit oder aus Kalkül, das Spiel der Geschlechter als so komplex erscheinen zu lassen, dass man sich nicht an die zu Grunde liegenden Dynamiken traut und/oder diese anzweifelt.

25.01.2017 18:42 • x 1 #114

Z
@marc_aureil
Es bringt dir innere Befriedigung, wenn sie sch... aussieht und sich krank fühlt.
Oookaaayyy...
Verstehe mich nicht falsch, ich war in einer ähnlichen Situation, wie du und auch ich hatte den Respekt verloren. Wegen den Lügen, wegen der Feigheit! Allerdings nie so, dass ich schadenfroh war. Denn er ist der Vater meiner Kinder, dafür hatte ich mich entschieden und dass verbindet.
Aber dann sind mir zwei sehr wichtige Dinge klar geworden:
1. Wenn ich jemanden wieder respektieren will, verdient derjenige die Möglichkeit, sich diesen zu erarbeiten.
2. Ich habe nicht mehr nur auf seine Schwäche, Verantwortungslosigkeit und... geschaut, sondern auf mich.
Und das bedeutet Stärke. Es ist immer einfacher, vor anderen Haustüren zu kehren, als vor der eigenen.

Wenn hier beschrieben wird, was Frauen bei Männern anziehend finden und was Frauen abtörnt, dann gehört für mich definitiv dazu:
Männer, die in der Lage sind, wenn was mächtig schief läuft, auf den Tisch zu hauen und dabei nicht ihren eigenen Anteil vergessen, sind deutlich anziehender, als Männer die für das Wohlergehen gemeinsamer Kinder komplett den anderen verantwortlich machen, sich in Diskussionen verirren, obwohl sie dem Anderen eh nichts mehr glauben.

25.01.2017 20:13 • x 3 #115

JohnDoe283
Zitat von Zugaste:
Wenn hier beschrieben wird, was Frauen bei Männern anziehend finden und was Frauen abtörnt, dann gehört für mich definitiv dazu:
Männer, die in der Lage sind, wenn was mächtig schief läuft, auf den Tisch zu hauen und dabei nicht ihren eigenen Anteil vergessen, sind deutlich anziehender, als Männer die für das Wohlergehen gemeinsamer Kinder komplett den anderen verantwortlich machen, sich in Diskussionen verirren, obwohl sie dem Anderen eh nichts mehr glauben.

Toll, aber es ,acht doch a7ch wenig Sinn wenn ich meine Fehler einsehen, sogar ändern versuche und sie nur Vorwürfe weiterhin macht. Damit bin ich echt nur noch der Weisheit und verliere ihren Respekt. Merke es gerade am eigenen Leib.

25.01.2017 20:17 • #116

Z
@JohnDoe283
Ich verstehe was du meinst! Aber dann, wenn es nicht schon zu spät ist, muss man meiner Meinung nach in dem Sinne auf den Tisch hauen, in dem man z.B. sagt:
Ich höre mir deine Vorwürfe nicht länger an. Ich gucke selbst, wo meine Anteile liegen, das ist nicht vorrangig deine Aufgabe.
Wir können sachlich darüber reden, am besten Abends im Restaurant, oder im Café, aber sobald du mich respektlos behandelst und dazu zähle ich Vorwürfe, stehe ich auf und gehe.
...oder so ähnlich.
Nur weil man Hoffnung auf Annäherung hat, muss man sich nicht alles gefallen lassen!

25.01.2017 20:30 • x 1 #117

Urmel_
Zitat:
Wir können sachlich darüber reden, am besten Abends im Restaurant, oder im Café, aber sobald du mich respektlos behandelst und dazu zähle ich Vorwürfe, stehe ich auf und gehe.

Die Ansätze von Zugaste sind, für den Inneren Ursprung in Dir, konstruktiv. Aber, in der Praxis ist der TE noch nicht soweit. Er schafft es bislang nur selten, die Handlungen als das zu sehen, was sie sind und noch viel weniger schafft er es, diese Handlungen nicht seine Wunden brennen zu lassen. Was dazu führt, dass die Emotionen, und zwar die gekränten, das Ruder übernehmen.

Und der Dialog mit der Dame ist, wie ich bereits sagte, kein gangbarer Weg, weil ihre Agenda nichts mit Ratio im Sinn hat, nichts mit Konsens, sondern mit der Stützung und Verifizierung ihrer Handlungen. SIe will nicht vor ihrer Tür kehren, ihr Ego will nicht hinschauen, dies ist ihre Maxime. Dies ist ihre eigene Wunde, die sie mit zu neuen Partner nimmt.

Die Dame wird mit dem neuen Mann scheitern, weil sie alle Probleme auf den Ex projeziert. Und welcher Schritt führt dazu, dass sie dieses Ventil nicht mehr hat? Lieber, TE, welcher Weg führt dazu, dass sie Dich nicht mehr als Projektionsfläche nutzen kann?

25.01.2017 22:01 • x 1 #118

Z
@urmel
Ich glaube auch, dass der TE noch nicht soweit ist.
Meine Antwort war für Joe, der ja fragte, was tun, wenn man sich reflektiert, seine Verantwortung sieht, aber der andere einen immer noch die Vorwürfe um die Ohren haut!

Marc, du bist sehr verletzt. Verständlich!
Deine Verletzungen wirken jedoch auf mich eher nach verletzten Ego, Stolz, nach dem Motto: Ich habe doch alles für sie getan und trotzdem... Hast du aber nicht, denn man kann nur so gut sein, wie man bereit ist zu geben ohne Dankbarkeit zu erwarten. Wenn man dass erwartet, läuft schon was schief, die Augenhöhe gerät in Schieflage, manchmal entsteht sogar ein Machtgefälle, nicht gesund für eine Beziehung.
Meiner Meinung nach solltest du dir deine Verletzungen sehr genau angucken, unabhängig davon, was deine Frau sagt, schreibt oder, oder.

Ich glaube dir, dass es sehr schwer ist, wenn Kinder involviert sind und msn sieht, wie sie leiden. Davor kann man Kinder aber nicht schützen. Man kann ihnen lediglich die unterschiedlichen Wege zeigen, wie man mit Sorgen, Trauer, Ängsten umgeht und man kann Vorbild sein.
Niemand erwartet, dass du keine Fehler machst, dass du immer stark bist, immer nur Spaß mit deinen Kindern hast und machst, finde ich nicht authentisch.
Was spricht dagegen, ehrlich zu sein, zu sagen, dass man sieht, dass sie unter der Trennung leiden, dass man ja selbst darunter leidet, aber dass man sich ja gegenseitig unterstützen kann, dass man Ängste hat, die aber sicher weniger werden und wenn man merkt, dass das nicht so ist, dass man sich Hilfe nehmen kann.
Eure Kinder lieben euch, als Eltern, mit all euren Fehlern und ihr tragt beide die Verantwortung dafür, dass sie diese Krise meistern, in dem sie sehen, wie ehrlich ihr euch gegenüber seid und ihnen gegenüber.
Und es bringt euch überhaupt nichts, wenn dein Sohn sich bei dir über das Verhalten seiner Mutter beklagt und du das mit ihr regelst. Du bist nicht sein Helfer. Er kann lernen sich selbst zu helfen, indem er das bei der Person äußert, den es betrifft, seine Mama.
Was spricht dagegen, dass dein Sohn sie fragt: Warum darf ich nicht mit im Bett liegen? Warum kuschelst du nicht mehr so viel mit mir, ich vermisse das! Ich möchte mal was mit dir alleine machen, ohne deinen neuen Freund!
So bringt ihr euren Kindern bei, Konflikte direkt auszutragen, Gefühle zu äussern, Grenzen zu zeigen.

25.01.2017 22:46 • #119

Nathan-2
Damit es dir besser geht halte ich eine absolute KS zu ihr für erforderlich.
Ausnahmen sind nur Dialoge die die Kinder oder das Scheidungsverfahren betreffen.
Ein absolutes NOGO ist dass du dich von ihr küssen und umarmen lässt. Für diese Aktionen hat sie ihren Neuen, für ihn hat sie sich entschieden.
Erst dann kommt vielleicht Bewegung in ihr Denken.

25.01.2017 23:17 • #120

A

x 4