6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

H
Trennungen sind traurig nicht nur das eine Liebe zerbricht ich habe unter der Trennung sehr gelitten wenn dann auch Kinder im Spiel sind ganz bitter . Und wenn dann noch sie gegen einen ausgespielt werden . Schrecklich

19.04.2017 06:12 • #1021


marc_aureil
Guten Morgen!

@Schwedus : Man(n) , ich verstehe dich voll!


Was mich so stört, ich wollte 50/50 - will sie nicht
Sie geht abends weg und lässt den Kleinen bei seiner Schwester - ist ja ok, aber grundsätzlich.....
An den Mama WE, wird in letzter Zeit zwar eine runde um den See spaziert ( ist direkt daneben) und das war es.
The Next ist der Einzige ( traurig aber wahr) , der den Kleinen mal nimmt und mit ihm Fußball spielt - die Mama käme nicht auf die Idee ( sagt der Kleine) - es tut mir weh, weil Fußball war immer meine Sache, aber ich bin auch froh, dass mit dem Kleinen was gemacht wird - der Papa bleibe ich!

Warum lässt sie den Kleinen bzw. die beiden Großen bei jeder Gelegenheit im Regen stehen? - das ist das unbegreifliche

Ich habe ihr 50/50 Angeboten und weiterhin Alimente - will sie nicht - weil für den Kleinen nicht gut - ist das so wirklich besser?


Sie schreibt den Großen die ganze Zeit , wie sehr sie ihn vermisst, wie sie ihn liebt, warum dann wieder so eine Aktion wie Sonntag?

Mehr halte ich ihr nicht mehr vor - ich versuche ihr nur zu zeigen, dass ihre Worte und ihre Taten absolut nicht übereinstimmen - wegen den Kindern - den Großen belastet es seht, er würde so gerne mehr Zeit mit Mama verbringen - aber sie kann nicht , nicht einmal ein paar Stunden auf den Neuen verzichten.

Deswegen hänge ich mich so auf Sonntag auf, damit ihr versteht, was in dieser Frau vorgeht - das mit Sonntag war nur ein Beispiel - kein Einzelfall.

Ich sagte ihr, machen wir 50/50 , dann kannst du eine Woche tun und lassen was du willst - Nein, sicher nicht - aber eine Woche während der Schulzeit mit the next Urlaub fahren , das geht? Da ist es kein Problem, da schadet es den den Kleinen auf einmal nicht, beim Papa zu sein

Ich kann da im Moment nicht drüber stehen, es geht einfach nicht - da ist dieser innerliche Zwang

Vorallem, wenn sie dann auf Facebook auf die Perfekte Mutter spielt und so sche.... Sprüche postet: die Liebe einer Mutter......


Wo ist diese Liebe, wenn es darauf ankommt?

Ich hoffe, nein ich glaube, dass ich irgendwann, wenn ich gefestigt bin, wenn ich weiß , der Kleine wir immer an seinen Papa denken, werde ich darüber stehen können, aber im Moment, ist da einfach die pure Verzweiflung, der blanke Hass, dieses Unverständnis für die Handlungen die sie macht, diese dauernden widersprüche und die Kinder, die das komplett spüren.


Ich wiederhole mich gerne, ihr kennt mich nicht, ihr kennt nur meine Geschichte, die ist Wort für Wort wahr.

Wenn es mir nur um Zuspruch gehen würde, würde ich da nicht anders schreiben?

Es ist die traurig.

Ich frage meine Tochter ständig, ob sie kommt , wann sie kommt ( Samstag kommt sie doch, juhu) , ob wir mal Kino gehen oder einfach Eis essen.....
Meine Ex hat es seit November noch nie geschafft, nie den Gedanken gehabt, nie den Großen gefragt: du es ist Mama WE, hast Lust treffen wir uns, gehen wir Kino oder irgendetwas in der Richtung, nicht einmal zu ihrem 40 Geburtstag, hat sie was mit dem Großen gemacht. Auf die Idee kommt sie gar nicht...... , das ist das traurige, aber fast täglich schreiben, ich vermisse dich , ich liebe dich, du fehlst mir - was soll der Schei......

Das einzige was sie geschafft hat war, mit ihm und seinen Geschwistern essen zu gehen, genau ein Mal - Wow!

Genau da habe ich den inneren Zwang, ihr das unter die Nase zu reiben!

Ich kenne sie seit 18 Jahren, ich habe es ihr immer angesehen, wenn es ihr schlecht geht - sie kann gut lügen, sie kann gut Dinge überspielen, aber ihr Gesicht , ihre Mimik und ihre Augen verraten alles - erst bei dem Streit , hat sie geweint und das kann sie nicht spielen, ihr massiver Gewichtsverlust, ihr müsstet mal die Fotos sehen, von vor 6-7 Monaten und jetzt - ihr würdet die Hände über euren Kopf zusammenschlagen.

Ich will sie nicht zurück, nur damit endlich Ruhe einkehrt, damit es ihr und mir besser geht, müssen wir hier eine Lösung finden.

Meine Tochter sagte vor ihr schon so vile Dinge, überlegt zu mir zu kommen ( letztendlich wird sie es nicht tun, leider, weil sie angst um Mama hat), dass hat sie vor der Mama gesagt, aber Mama ändert nix, ganz im Gegenteil, sie setzt immer eines drauf.

Am Samstag hat sie mit ihm auf der Couch gepennt, eine Flasche Wein am Couchtisch, die Kinder mussten sie aufwecken, was soll das?

Sie muß die Fotos auf facebook retuschieren, damit sie nur annähernd so aussieht ( jung und gesund) wie vor the Next - sie ist so richtig alt und verbraucht geworden - viele machen sich Sorgen - geht mich nix an, aber ich will ihr helfen, wegen den Kindern, ihr zeigen, wie sie die Kinder behandelt, so kann sie nicht glücklich werden, auch wenn sie es abstreitet - aber nicht nur ich sehe das.

Eine glückliche Frau strahlt doch heller als die Sonne, die braucht nicht beweisen , dass sie glücklich ist, weil man es schon kilometerweit sehen kann.


Ja, ich bin blöd, ja es geht mich nix an, dennoch geht es um meine Familie.

Die Großen sind gefestigt, sie leiden, aber sind gefestigt, einzig mit dem Kleinen kann sie mir wehtun und das versucht sie, ich glaube nicht an einen Zufall, dass seit dem Streit vor einer Woche, the next auf einmal mehr Zeit mir dem Kleinen alleine verbringt als die Mama, das der KLeine ein neues Fahrrad bekommen hat und neue Schuhe ( sogar von Markenschuhe, vor ein paar Monaten hieß es noch, sowas brauchen wir nicht)

Deswegen gehe ich davon aus, dass da wieder ein Plan dahinter steckt , dass sie versucht den Kleinen auf ihre Seite zu ziehen, damit es ihr besser geht, weil kein Papa mehr dazwischenfunkt, versteht ihr was ich meine......

Vielleicht bin ich ja paranoid, vielleicht denke ich nur das schlechteste, aber es schadet nicht vorbereitet und hellhörig zu sein.

Aktiv kann ich nix ändern, ausser weiterhin eine schöne Zeit mit meinem Kleinen zu haben.


LG

Marc

19.04.2017 07:35 • #1022


A


Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3


NewLife14
Es ist das letzte Mal, dass ich hier schreibe. Du nimmst es sowieso nicht an.
Du bist bisher nicht einmal auf die vielen Ratschläge bezüglich der professionellen Hilfe eingegangen!
Wieso nimmst du das nicht endlich mal auf und kümmerst dich darum? Dort erhältst Du Hilfestellungen zu
deinen ganzen Fragen, dem Umgang mit deinem Sohn, deinem Hass, deine Reaktionen etc.
Nimm es doch endlich mal an - ich denke es soll dir besser gehen? Davon merkt man leider nicht viel.
Außer blabla und heiße Luft - nichts! So wirst du nie wieder glücklich und eine erfüllende Partnerschaft haben - und nebenbei
noch den Rest an Familie zerstören. Aber bitte... viel Spaß dabei... Ich bin jetzt raus... kann man ja nicht mehr mit lesen!
Sorry für meine Worte... ich bin echt traurig - für deine Kinder - soviel Beratungsresistenz liest man selten!

19.04.2017 08:49 • x 6 #1023


Eswirdbesser
Zitat von Schwedus:
Nein keine Absprachen, sie entscheidet.....meine Meinung interessiert nicht. Sie bezeichnet sich als alleinerziehende und sie braucht mich nur für Unterschriften (Sorgerecht). Ab und zu darf ich sie haben.....mit dem Hinweis sie wieder pünktlich zu bringen, die Krankenkassenkarte kriege ich auch nicht - ich könnte sie verlieren- etc.etc.
Neulich schrieb sie mir, unsere Tochter beleidigt sie und ihre Eltern....... Ich habe Töchterchen gefragt weshalb sie es macht - die Antwort überraschte mich nicht, sie möchte mich oefter sehen, am liebsten eine Woche bei mir und eine bei Mama......tja.


Was sagt dein Anwalt zu einem 50/50-Modell, bzw. hast du über so mit deinem Anwalt mal geredet?

19.04.2017 14:45 • x 1 #1024


S
Danke für deine Antwort....ist 1. Instanz abgelehnt, weil die Mutter dagegen war und der Richter es nicht anordnen darf (stand Januar). Ich habe nun neu eingereicht, Es ist nicht eilig, für das Gericht. Ich bin gespannt was ich mir anhören kann aufgrund der neuen Einreichung.....zumindest kann ich mir nix vorwerfen, ich kämpfe

19.04.2017 16:53 • x 1 #1025


Kroenchen_richten
Marc, glaube mir, deine Ex sabotiert sich schon ganz alleine.
Du musst Dich nicht ständig als Anwalt der Kinder aufführen. Sie sind alle drei alt genug, um ihre eigenen Schlüsse zu ziehen. Je weniger Du da hineinpfuscht, umso eher sind sie in der Lage, die Sache im rechten Licht zu sehen.
Mein Sohn stand die Tage vor mir: Ich kann Papa nicht mehr trauen. Er lügt andauernd. Wieso zahlt er keinen Unterhalt, kann sich aber zwei Handys kaufen und dauernd im Restaurant essen?
Die hälftigen Osterferien wollte er nicht zum Papa. Er macht eh nichts mit uns und hat keine Zeit.
Ich sehe und höre das, es tut auch weh, aber mein Handlungsraum ist hier bei mir.
Du zeigst deinem Jüngsten noch viel zu sehr Deine Sorge und Deinen Ärger. Diese Frau ist alt genug, die Konsequenzen für ihr Handeln zu tragen.

20.04.2017 13:00 • x 4 #1026


marc_aureil
Hallo Leute!

Kann mich erst jetzt melden.

Gestern war mein Kleiner bei mir, wir hatten viel Spaß zusammen, haben seine Aufgabe gemeinsam gemacht.
Das Heimbringen haben wir gleich mit einer Übungsfahrt für meinen Großen genutzt.

Einziger Wehmutstropfen, habe ihr die Schulsachen in die Hand gedrückt, sie fragte mich ob der Große auch da ist, ich sagte natürlich, kannst ja zu ihm ins Auto gehen, er wartet dort

Sie ganz trocken: Wenn er mich sehen will, dann würde er eh zu mir kommen oder? Also wenn er nicht kommt, sein Problem.
Ich: Du weißt genau, dass er nicht zu dir kommt, weil dein The Next da ist
Sie: Dann hat er Pech gehabt
Ich: Ist mir eh klar, dass dir der Große nix mehr bedeutet, nach der Aktion am WE - tschuess


Ich raus ins Auto, eingestiegen, der Große startet den Motor, da kam sie plötzlich angerannt , wie es ihm geht, sie hat ihn so viel lieb, er soll vorsichtig fahren und nach 20 Sekunden war sie wieder weg.

Ja, es tut einfach weh, dieses Verhalten zu beobachten


Heute , viel zu tun in der Arbeit, war bis jetzt super abgelenkt.
Zu ihr keinerlei Kontakt heute ( hoffe das bleibt so)
Für Montag ein Kaffeetreffen mit einer alten Bekannten ausgemacht ( eine Ex von mir, auch geschieden)

Am We habe ich die Kinder, Samstag ist ein Fußballspiel von meinem Kleinen, Freitag werden wir gemütlich angehen.
Er hat mir versprochen, er versucht bei mir zu schlafen, bin gespannt. Sonntag möchte der Kleine gerne einen seiner Freunde am Nachmittag besuchen, ist ok für mich, Hauptsache er hat bei Papa Spaß.

Eigentlich sollte jetzt endlich Ruhe einkehren, die schwere Zeit ist jetzt vorbei ( Weihnachten, Geburtstag der Kinder, ihr Geburtstag, Hochzeitstag, Ostern) jetzt ist das nächste halbe Jahr kein Fest mehr, vielleicht hilft das ja auch.

Habe zu ihr damals im September gesagt, sie solle es doch bis Ende April mit mir versuchen, gemeinsam Kämpfen, damit es für die Kinder auch leichter ist, die ganzen Feste noch als Familie zu feiern, und dann kann sie ja gehen, wenn sie unbedingt muß.
Das Ergebnis kennt ihr ja alle

Bis Morgen!

LG

Marc

20.04.2017 15:23 • x 1 #1027


MKH
Ich kenne dieses Verhalten nur zu gut. Wenn man blind vor Wut, Hass und Enttäuschung ist, sind es meist die anderen, die alles in den Sand setzen, aber nie man selbst. Man steigert sich da extrem in etwas hinein... damit verbaut sich der Themenstarter seine Zukunft und seine Fähigkeit, sich neu zu verlieben und ein neues Kapitel zu beginnen.
Mein Ex war da genauso... er war zwar bereit für was Neues, aber dann doch auch wieder nicht, denn in dem Falle war ICH sein Trennungsschmerzen-Forum... jeden Morgen musste ich mir anhören, wie schlimm und charakterlos seine Ex ist, was sie alles falsch gemacht hat, wie bösartig sie ist, wie Psycho, wie hässlich... Hasenfr esse hat er sie genannt... und noch schlimmere Wörter.. ein Mann von 52 - ein gebrochener Mann - redete über seine Ex-Frau, als wäre sie der Hölle entsprungen... ICH musste mir das ständig anhören.. ich war sei Mülleimer für all seinen Hass. Es war katastrophal!
Ich muss es einfach mal so knallhart sagen: Mein Ex war BESESSEN!
Und ein bisschen ist das der Themenstarter auch Tut mir wirklich sehr leid...

20.04.2017 15:39 • x 3 #1028


L
Marc,
bist du eigentlich schon geschieden?

20.04.2017 18:02 • #1029


S
@ ich kann Marc ganz gut verstehen, man ist\wird enttäuscht und weiss nicht wohin mit der Wut und den Gefühlen.
Ich glaube so wie er ihr schreibt, tritt er im Bezug auf seine Ex nicht auf.
@MKH wie lange warst du mit dieser Person zusammen? War es von Anfang an abzusehen? Sprach er sofort so von seiner Ex oder erst nachdem ihr zusammen gewesen seid?
Ich versuche mich immer sehr zu zügeln, ich spreche nicht mehr über sie - doch oft kann ich Metaphern nicht zurückhalten.....

20.04.2017 19:30 • x 1 #1030


S
ich denke Marc sollte versuchen Hilfe von Außen anzunehmen. Es ist es nicht wert verbittert zu werden. Ich denke auch Marc hat sich und tut es noch sehr stark über seine Familie und seine EX definiert. Er sollte sich auf den Marc zurückbesinnen den es mal vor Urzeiten gab ohne EX und auch ohne Familie.
Ich man kann erst sagen es wird besser wenn man plötzlich Kleinigkeiten wieder warhnimmt z.B. die Boten des Frühlings etc. und diese auch genießen kann. Wohlwissend um die Gesamtsituation. Kinder, Sorgerechts- oder Unterhaltsstreitigkeiten, assoziales Verhalten der EXEN etc. Man lasst es verblassen.

20.04.2017 20:40 • x 3 #1031


H
Ich persönlich verstehe ihn .Er würde verraten gekränkt seine Familie beraubt .. Sicher es gehören immer 2 dazu wenn eine Ehe kaputt geht aber der verlassen hat immer die schlechten Karten. Bei mir war es auch so Morgens alles noch gut Küsschen dann um 10 Uhr ich verlasse dich der Schlag war mörderrich. Dann auf einmal eine andere Frau auf einmal kalt abweisend von heute auf morgen . Damit kommt Marc nicht klar weil er sie wahrscheinlich noch liebt und ihm bewusst wurde was er verloren hat und versucht alles um es zu kitten . Vielleicht reden betteln weinen sagen das alles besser wird . Aber Frau hat Kopf nur für den Next da kann Mann nix machen. Die einzige Möglichkeit mit ihr noch zu reden schreiben sie zu sehen sind die Kinder.. Bei mir war es auch so aber ich mach nix mehr Frage nur noch Kind bei dir . Sie ja ich ok .Also so wenig wie möglich Kontakt wenn nur Kind. Weil jedes Mal wenn ich sie sehe vermisse ich sie . Und dieses Gefühl muss weg damit Mann wieder rational denken kann.. Meiner Meinung ist Mark noch verliebt in seine Frau das wegen macht er manchmal Sachen die nicht verliebte nicht Nachvollziehen können. Und ich glaube die Ratschläge die er hier bekommt möchte er ja gerne umsetzen aber für ihn ist es noch zu früh deswegen finde ich manche hier nicht böse sein etwas ungerecht wenn sie sagen er will nix annehmen also schreibe ich nicht mehr und helfe nicht. Manche brauchen 1woche oder 1 Jahr oder mehr . Und so lange wie er braucht müssen wir für ihn Dasein. Ich merke jedes Mahl wenn er schreibt es tut ihm gut. Also Last in schreiben. Ich finde es gut .Jeder Text von ihm ist wichtig und ich werde ihn unter stützen Ratschläge geben solange wie es dauert .Weil dafür sind wir da hilfe.geben . Und es wird bestimmt besser bei ihm das glaube ich auch wenn es länger dauert

21.04.2017 06:12 • x 7 #1032


marc_aureil
Guten Morgen

ja, ich/wir sind seit 31.03 geschieden

es musste ja wieder etwas kommen

Gestern Abend streit per SMS

Ich wollte , dass der Kleine heute bei mir schläft, es wenigstens versucht, aber Mama ist ja wieder einmal dagegen

Sie kommt ihn sogar holen, nur damit er nicht bei mir schläft, ich kapier es einfach nicht mehr

Heute morgen schon 3 SMS von ihr ( habe nicht geantwortet) und 4 Anrufe ( auch nicht beantwortet)

Mir geht das alles schon so auf den Ars...

Kann sie nicht einmal sagen ok, versuchen wir es so . . nein, wenn ich A sage, sagt sie B

Wir dsicher wieder ein lustiges WE

LG

Marc

21.04.2017 07:06 • #1033


L
Zitat von marc_aureil:
Guten Morgen

ja, ich/wir sind seit 31.03 geschieden

es musste ja wieder etwas kommen

Gestern Abend streit per SMS

Ich wollte , dass der Kleine heute bei mir schläft, es wenigstens versucht, aber Mama ist ja wieder einmal dagegen

Sie kommt ihn sogar holen, nur damit er nicht bei mir schläft, ich kapier es einfach nicht mehr

Heute morgen schon 3 SMS von ihr ( habe nicht geantwortet) und 4 Anrufe ( auch nicht beantwortet)

Mir geht das alles schon so auf den Ars...

Kann sie nicht einmal sagen ok, versuchen wir es so . . nein, wenn ich A sage, sagt sie B

Wir dsicher wieder ein lustiges WE

LG

Marc


Gab es kein Trennungsjahr?

21.04.2017 07:20 • #1034


S
@Marc ich weiss es ist rechtlich alles auch ein grosser blub, aber eigentlich - ja eigentlich - hast du ein recht auf Umgang mit schlafen.

21.04.2017 08:12 • x 1 #1035


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag