6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

H
Ich verstehe dich dein Kind mit jemand fremden der Horror. Das kenn ich. Obwohl mein Kind bei mir lebt hasse ich es wenn sie bei ihr und next ist. Aber es ist wie es ist und mittlerweile stört es mich weniger.du bist der Vater und sonst niemand.

18.04.2017 19:12 • x 1 #1006

S
@hoffen, ich glaube genau dafür ist das Forum auch da, um zu sagen, es gefällt mir nicht, ich hasse es wenn der Neue mein - unser- Kind betreut, obwohl ich Zeit habe und ich mein Kind gern hätte.
Zum Kind oder der Ex darf ich das so nicht sagen.....und würde es auch nicht, es bringt nix und Ex würde mich auslachen (das kann diese Frau in Perfektion).
Hoffen erzählt dein Kind von ihm?
Ich höre nur gutes, nicht vom Kind, aber von anderen......grausam.

18.04.2017 19:27 • #1007

A

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3

H
Sie erzählt nix von ihm .Es interessiert mich auch nicht. Ich habe kein Interesse an dem leben meiner Ex Frau .Mein Kind ist da . Dann wieder bei mir . Das einzige was besprochen wird ist die bevorstehende Scheidung .Und wann mein Kind bei ihr ist. Wie gesagt aus dem Auge aus dem Sinn

18.04.2017 19:42 • x 1 #1008

Eswirdbesser
das schwierige bei Trennungen ist, Paarebene und Elternebene zu trennen...

Ich bin geschieden, habe zwei erwachsene Mädchen und einen 12 jährigen Sohn...

mein Sohn lebt bei mir und er geht alle 14tage zu seinem Papa einschließlich noch den Montag und kommt dann montags nach der SChule wieder zu mir nach Hause...

Mein Ex-Mann hat sich während unserer Ehe nach einer anderen Frau umgeschaut..

Ich war am Anfang auch ziemlich bistig, was die neue anbetraff, merkte aber mit der Zeit, das ich das trennen muss...

Denn sonst ist das für meinen Sohn ein sehr großer emotionaler Spagat, den er überhaupt nicht schaffen kann und es an mir also an dem erwachsenen liegt, dies zu händeln...

Mein Ex seine neue ist eine sehr kinderliebe Frau, das weiß ich von meinen erwachsenen Mädels, da sie Kontakt zu ihr haben...

Es ist irrenlevant, ob es meinem Sohn bei mir oder bei meinem Ex oder dessen Freundin gut geht, hauptsache es geht ihm gut..

Bei mir lebt mein neuer Freund und ich sage zu meinem Sohn immer du mein lieber mir ist es wichtig , das es dir beim Papa gut geht und das du dich bei der Mama fühl fühlst..

Da darf ich als erwachsener mal mein Ego zurückschrauben..

Damit gebe ich dem Kind Sicherheit, das es sich nicht entscheiden muss, dass das Kind beide lieben darf ohne dass das andere Elternteil traurig, wütend ist oder wird

18.04.2017 19:51 • x 3 #1009

S
Da hast du die gute Situation, dass deine Tochter bei dir wohnt.....ich könnte sagen, ich sei neidisch, doch ich freue mich für dich.
Ich sehe sie 6 Tage im Monat....Entfremdung ganz normal, auch wenn sie mir ständig ihre Liebe bekundet und wir eine intensive Zeit haben......aber da kann mir jeder erzählen ich sei der Vater......ohne gemeinsamen Alltag bin ich nur We papa, nicht weniger,nicht mehr.......unsere Beziehung kann weiterhin liebevoll sein, aber ich kenne sie immer weniger - der Fr. Alle 14 Tage dient der Wiederannäherung, ein paar Fragen.....dann Spass, zum Samstag möchte sie auch eine gute Zeit haben und der Sonntag dient der Verabschiedung.....ich stelle mir vor ich hätte eine Freundin......das ginge gar nicht,zeitlich.

18.04.2017 20:01 • x 2 #1010

S
@eswirdbesser, das ist natürlich eine Reife die du besitzt oder dir angeeignet hast.
Du hast aber dein Kind die meiste Zeit, ich glaube das kann man nicht vergleichen - auch wenn sehr jammernd ist.
Du Verlierer die Alltags Elternschaft an deinem Kind, obwohl du nie etwas falsch gemacht hat - dem Kind gegenüber- .Stell dir vor du hast Zeit für dein Kind und siehst dann das der Neue sie hat, weil die Ex arbeiten ist und sie ihr Recht auf ihn überträgt...... Du warst Vater und bist auf einmal raus......nagut zum Unterschreiben braucht sie mich noch....

18.04.2017 20:12 • #1011

Eswirdbesser
Zitat von Schwedus:
@eswirdbesser, das ist natürlich eine Reife die du besitzt oder dir angeeignet hast.
Du hast aber dein Kind die meiste Zeit, ich glaube das kann man nicht vergleichen - auch wenn sehr jammernd ist.
Du Verlierer die Alltags Elternschaft an deinem Kind, obwohl du nie etwas falsch gemacht hat - dem Kind gegenüber- .Stell dir vor du hast Zeit für dein Kind und siehst dann das der Neue sie hat, weil die Ex arbeiten ist und sie ihr Recht auf ihn überträgt...... Du warst Vater und bist auf einmal raus......nagut zum Unterschreiben braucht sie mich noch....

mein Sohn hat schon ganz klar gesagt er möchte mit 14 jahren zu seinem papa ziehen und das ist für mich in Ordnung, ich liebe meinen Sohn, wenn er das möchte soll es so sein, ich lasse das dann los, bin aber jederzeit Ansprechpartner...

Er kommt dann alle 14 Tage zu mir

18.04.2017 22:10 • x 2 #1012

Eswirdbesser
warum wird es so als Verlust gesehen, ja eine Partnerschaft ist vorbei, ok tut weh...

Ja ich darf mich anders organisieren ok, ich für mich wüsste, ok jetzt ist die Zeit anders, wie kann ich sie mit meinem Kind/Kinder intensiver nutzen...

Ich kann doch meistens nichts an den Umständen ändern, dann geniesse ich doch lieber die kurze Zeit, als mir Gedanken zu machen, wie wenigZeit ich habe

Mich mehr auf das freuen und fokosieren was ich habe und nicht immer im Mangel leben

18.04.2017 22:25 • #1013

S
Es ist eben doch etwas anderes den Mangel theoretisch abzuhandeln, oder ihn zu erleben.
Natürlich sehe ich es aber auch wie du, oder zumindest halte ich es so, die paar Tage lache und strahle ich und zeige meiner Tochter wieviel sie mir bedeutet.
Doch 12 Tage des Mangels....folgen.

18.04.2017 22:42 • #1014

Eswirdbesser
Zitat von Schwedus:
Es ist eben doch etwas anderes den Mangel theoretisch abzuhandeln, oder ihn zu erleben.
Natürlich sehe ich es aber auch wie du, oder zumindest halte ich es so, die paar Tage lache und strahle ich und zeige meiner Tochter wieviel sie mir bedeutet.
Doch 12 Tage des Mangels....folgen.

Warum, du siehst sie wieder, kannst mit ihr Zeit verbringen, du kannst bestimmt mit ihr telefonieren...

ich handele den Mangel nicht theoretisch ab, nur ich hab dann halt auch noch ein Leben und sehe halt meinen Sohn als Geschenk, das ich mit ihm Zeit verbringen kann..

Wenn mein Sohn jetzt arges Fernweh (wir wohnen auch net so weit auseinander) nach dem Papi hat, kann er ihn immer anrufen, also im Rahmen, wegen der Uhrzeit...

Ich möchte dich von nix überzeugen, es sollte nur ein anderer Gedankenweg sein..

Ich akzeptiere, das du es als Mangel empfindest..

18.04.2017 22:50 • #1015

S
Ich akzeptiere deine Wege und finde es auch gut, dass du mich darin bestärkst ein eigenes Leben zu haben.
Wir wohnen 600 Meter auseinander.... Ab und zu darf ich sie außerhalb der Reihe haben....das wird weniger, weil der Neue nun integriert ist.
Ich habe noch kein neues Leben......das macht wohl viel aus.
Ich arbeite daran.

18.04.2017 23:02 • x 2 #1016

Eswirdbesser
Zitat von Schwedus:
Ich akzeptiere deine Wege und finde es auch gut, dass du mich darin bestärkst ein eigenes Leben zu haben.
Wir wohnen 600 Meter auseinander.... Ab und zu darf ich sie außerhalb der Reihe haben....das wird weniger, weil der Neue nun integriert ist.
Ich habe noch kein neues Leben......das macht wohl viel aus.
Ich arbeite daran.

Wie alt ist den deine Tochter und wie ist dein Verhältnis zur Ex...

18.04.2017 23:06 • #1017

S
Meine Tochter ist 6, meine Ex ist der Meinung sie ist die Mutter und entscheidet .....ich bemühe mich sehr, sehr freundlich zu sein, sie bestimmt jedoch und lässt es mich spüren.

18.04.2017 23:12 • #1018

Eswirdbesser
Zitat von Schwedus:
Meine Tochter ist 6, meine Ex ist der Meinung sie ist die Mutter und entscheidet .....ich bemühe mich sehr, sehr freundlich zu sein, sie bestimmt jedoch und lässt es mich spüren.

ihr habt gemeinsames Sorgerecht, sprecht ihr euch ab, deine Tochter kommt ja jetzt auch in die Schule, habt ihr da Absprachen..

18.04.2017 23:15 • #1019

S
Nein keine Absprachen, sie entscheidet.....meine Meinung interessiert nicht. Sie bezeichnet sich als alleinerziehende und sie braucht mich nur für Unterschriften (Sorgerecht). Ab und zu darf ich sie haben.....mit dem Hinweis sie wieder pünktlich zu bringen, die Krankenkassenkarte kriege ich auch nicht - ich könnte sie verlieren- etc.etc.
Neulich schrieb sie mir, unsere Tochter beleidigt sie und ihre Eltern....... Ich habe Töchterchen gefragt weshalb sie es macht - die Antwort überraschte mich nicht, sie möchte mich oefter sehen, am liebsten eine Woche bei mir und eine bei Mama......tja.

18.04.2017 23:43 • #1020

A

x 4