Gast2000
- 1967
- 7698
Gast2000
Zitat von Elischrabneli95:Hallo liebes Forum, heute melde ich mich nochmal.
Mein NM hatte sich ja mit mir nun auf den Unterhalt ohne anwaltliche Hilfe geeinigt. Er versprach, ab 1.7.einen Dauerauftrag einzurichten, nun hab ich erfahren, dass er es noch nicht getan hat, er wollte mit mir darüber sprechen, ich fühle mich aber noch nicht in der Lage, sachlich mit ihm darüber sprechen zu können, er würde mich sofort verunsichern und ich würde einknicken.
Ich war ja schon beim Anwalt und hatte das Mandat auf seine Bitte hin am nächsten Tag zurückgezogen.
Nun habe ich bis heute keinen Trennungsunterhalt bekommen.
Ich werde nun wieder den Anwalt kontaktieren , aber diesmal ziehe ich es durch.
Ich brauche für mich einen klaren Kopf und ich möchte wirklich loslassen. Das Hin und her hindert mich daran, endlich einen Schlussstrich ziehen zu können.
Muss ich mir jetzt wie ein geldgieriger Vamp vorkommen?
Lg Anna
Elischrabneli95
Butterblume63
Elischrabneli95
Zitat von Elischrabneli95:Ich habe mich nun eben nicht mehr verbogen, weil ich einfach nicht mehr konnte.
Zitat von Elischrabneli95:Naja ich kann auch gut mit mir alleine sein, lese gern, tanze gern, fahre auch gern Fahrrad und liebe Tiere und die Natur.
Zitat von Elischrabneli95:Daran muss ich festhalten, mich daran erinnern. Ich bin ohne ihn viel besser dran.
Elischrabneli95
Sternentaler
Elischrabneli95
Sternentaler
Zitat von Elischrabneli95:Wir haben uns nun zwar geeinigt, was den Unterhalt angeht, aber ich war immer von ihm abhängig, emotional, als auch finanziell
Zitat von Elischrabneli95:Ich möchte noch dazu sagen, dass ich trotz meiner Erkrankung immer berufstätig war, meine Rechnungen immer selbst bezahlt habe und mein Mann von sich aus, die Freizeitaktivitäten aus seiner Tasche gezahlt habe.
Zitat von Elischrabneli95:Ja auch wenn am Montag der Unterhalt da wäre, ich würde trotzdem zum Anwalt gehen und jetzt wirklich den Trennungsunterhalt einklagen, denn ich sehe es gar nicht ein, warum ich nicht auch ein gutes Leben führen darf, immer nur er, was glaubt er denn, wer er ist. Schließlich hat er ja nicht zu bestimmen, wann ich Geld zu brauchen habe. So stellt es sich für mich dar im Moment.
Gast2000
Zitat von Elischrabneli95:Danke liebe Löwin 48, es ist wunderbar, diesen reflektierten und klugen Beitrag zu lesen, es hilft mir sehr, die Dinge mit anderen Augen zu betrachten.
Ich erlebe eine Berg und Talfahrt der Gefühle. Er hat sich wegen des Unterhalts bei mir per SMS gemeldet.
Dann kam es am Montag zu einem Treffen, bei dem ich den Unterhalt besprechen wollte, leider wurde ich von den Emotionen so überrollt, dass ein reflektiertes, sachliches Gespräch gar nicht möglich war. Wir kamen dann auf die next zu sprechen, die natürlich nicht die NeXT ist, alles abgestritten. Er will mich nun mit 400 Euro monatlich abfinden. Er hält mich also bei der Stange, damit ich nicht wieder zum Anwalt laufe. Und er weiß nicht, was in der nächsten Zeit passiert. Also das typische Gerede.
Nun hab ich heute einen super sachlichen Brief verfasst, indem es wirklich nur um das Gleichgewicht geht, ums Rationale, darum dass es um meine Existenz geht, schlicht und einfach. Da hab ich echt 4 Stunden dran gesessen. Bin aber stolz auf meine Wortwahl und die guten Formulierungen.
Danke für die Unterstützung
Lg Anna
Elischrabneli95
Elischrabneli95
Sternentaler
Zitat von Elischrabneli95:Sternthaler, Du liest Dich sehr aggressiv,
dass finde ich schade, ich bin kein geldgieriger Mensch.
Ich möchte mich hier auch nicht rechtfertigen müssen.
Du hast dazu Deine Meinung. Aber nicht alle Frauen sind geldgierige Monster. Zwei Jahre verheiratet, aber 18 Jahre ein Paar.
Lg Anna
Elischrabneli95
Elischrabneli95