FloraVita
- 3662
- 1
- 9370
Zitat von DrillingsPapa:@-Gina- Das schlimme ist, dass sie sich auch ständig meldet, wegen irgendwelche Kleinigkeiten, und jedesmal bin ich dann wieder stundenlang in Gedanken gefangen.
Zitat von DrillingsPapa:@Mae_bee Das sagte ich ihr auch, dass wir keinen Kontakt haben müssen, dass die Jungs alt genug sind und jeder von ihnen, selbst ein Handy hat. Nur antworten die Jungs ihr überhaupt nicht. Sie haben selbst die Gruppe verlassen, die sie extra eröffnet hat.
Zitat von DrillingsPapa:Ich wüsste nicht wie ich das unterbinden könnte, sie bleibt ja die Mutter meiner Jungs.
Zitat von Brightness2:Die gemeinsame Sorge kannst du beim Jugendamt erklären, die werden sich dann an die Mutter zwecks Unterschrift wenden. Darin ist das Aufenthaltsbestimmungsrecht enthalten.
Zitat von Mae_bee:Sachen raus, schloss wechseln, dann Kommunikationsfenster festlegen. Mit ihr, oder wenn das nicht geht: elektronisch!
Heißt Nachrichtenempfang/Posteingänge/ können nur zu bestimmten Zeiten erfolgen und über ein einziges Kommunikationsmittel ( am besten wahrscheinlich email). Der Rest ist blockiert.
Zitat von Mae_bee:Deine Jungs sind 16, die könnte sie selbst kontaktieren.
Es gibt also kein Bedarf, warum du für Sie einen direkten und unmittelbaren Kommunikationsweg offen hast.
Zitat von DrillingsPapa:Nur antworten die Jungs ihr überhaupt nicht. Sie haben selbst die Gruppe verlassen, die sie extra eröffnet hat.
Zitat von -Gina-:Du kannst die Jungs aber nicht dazu drängeln dass sie das tun, wenn sie nicht möchten. Damit riskierst du dass sie sich auch vor dir zurückziehen.
Mae_bee
Dracarys
Zitat von DrillingsPapa:Das Problem ist, ich liebe sie einfach noch schrecklich doll.
Es ist wie ein innerlicher Kampf zwischen Kopf und Herz in mir.
Sie erwartet von mir das ich dafür sorge das unsere Drillinge sich bei ihr melden oder auf Ihre Nachrichten, reagieren.
Aber ich kann sie doch nicht dazu zwingen, es sind 16 jährige Jungs, die haben ihren eigenen Kopf und verstehen sehr gut, was hier los ist.
Sie ist auch der Auffassung das wir weiter im guten Kontakt bleiben müssen. Ich kann das aber nicht, und wenn die Jungs wieder den Kontakt suchen, wäre ich der letzte der dies nicht unterstützt.
Zitat von DrillingsPapa:Und wieso bin ich verantwortungsscheu? Das bin ich sicherlich nicht, was berechtigt und verleitet Dich zu dieser Aussage?
Likos24
Zitat von DrillingsPapa:Naja wenn das Herz nicht ständig die Kontrolle übernehmen würde.
Zitat von Femira:Als nächstes mach bitte einen Termin bei..
Caritas Lebensberatung oder Pro Familia. Was dir lieber ist. Das ist kostenlos und meist bekommt man schnell einen Termin.
Beim Jugendamt. Schildere dort die Situation und lass dich beraten, wie es weitergehen kann. Die können dir auch eine Erziehungshilfe stellen. Dann hängt nicht alles an dir und diese ist kostenlos.
Beim Familienrechtsanwalt. Lass dich beraten, wie es weitergehen kann und was deine Rechte sind.
Bei einem Kinder und Jugendpsychologen.
Zitat von Femira:Tausch das Schloss
Zitat von Femira:Räum ihre Sachen zusammen und bring sie der Freundin. Dann wird es dir auch besser gehen.
Zitat von tina1955:stelle den Kontakt zu Deiner Frau umgehend ein, dann geht's euch allen besser.
Zitat von Andi198:Geh mit deinen Jungs ab und an mal auf ein B., trainier für nen Halbmarathon... aber bitte, kümmer dich jetzt um dich...ansonsten gehst du unter.
Zitat von Andi198:ich meinte damit seine Freunde. Nicht seine 16 jährigen Söhne...
Zitat von Brightness2:Hol Hilfe für euch, lasst euch beraten, gib den Jungs Unterstützung, wie sie mit der Krankheit ihrer Mama umgehen können. Dass es nicht an ihnen liegt.
Zitat von Brightness2:Schau in deiner Stadt nach einer Suchtberatung -Caritas, Familienberatungsstellen, ...- und lass dich beraten. Nicht um deine Frau aus dem Sumpf zu ziehen, sondern um dir und euren Kindern Unterstützung zu geben, erfassen zu können, was da passiert ist, euch allen auch die Gelegenheit zu geben, euch zu sortieren.
Zitat von Femira:Sag ihr, bis wann sie die abholen soll, pack die Sachen vorher und stell sie vor die Tür oder bring es zur Freundin. Aber raus damit und Tausch das Schloss!
Zitat von tina1955:Wie sieht es überhaupt mit der Arbeit aus?
Zitat von Brightness2:Hier sollte ganz dringend für professionelle Hilfe gesorgt werden. Das ganze familiäre Gefüge ist möglicherweise schon lange krank, das geht nicht spurlos an jungen Menschen in der Pubertät vorbei.
Zitat von Brightness2:Du solltest tatsächlich die Paarebene mit deinen Verletzungen von der Elternebene, so gut es dir möglich ist, trennen.
Zitat von DrillingsPapa:@Femira Ich wüsste nicht wie ich das unterbinden könnte, sie bleibt ja die Mutter meiner Jungs. Oder meinst Du das ich sie blockieren sollte. Wäre ...