FloraVita
- 3662
- 1
- 9370
Zitat von DrillingsPapa:Die Jungs haben das offensichtlich schon weit mehr verarbeitet, wie ich. Oft wirkt es so, als sehen sie die ganze Situation klarer wie ich.
Zitat von DrillingsPapa:Es schmerzt mich aber, dass sie so jeden Kontakt zu ihrer Mutter eingestellt haben. Denn trotz allem, ist sie Jahrelang eine super Mutter und auch Partnerin gewesen.
Das meine Jungs heute die sind, die sie sind, ist zum Großteil der Verdienst meiner Frau.
Brightness2
Zitat von DrillingsPapa:@Brightness2 Nahezu die Worte die meine Frau selbst benutzt. Erschreckend. Das mit der Loyalität der Jungs….
Zitat von DrillingsPapa:Meine Frau sagt, die Jungs verhalten sich so, weil sie mit mir Mitleid haben.
Zitat von DrillingsPapa:Und das es meine Pflicht ist, egal wie sehr sie mich verletzt hat, die Jungs zu ermutigen Kontakt mit ihr aufzunehmen.
Brightness2
Zitat von DrillingsPapa:Leider trinkt meine Frau sehr viel und nimmt noch einige Medikamente, wo ausdrücklich kein Alk. angezeigt ist. Da ich sie immer wieder bei komischen Aktionen ertappte, rastet sie jedesmal aus, schrie heftige Sachen, wie ich bin eine *beep*, ich lass mich von allen Männer fi., ich hasse Dich, Du Weichei usw. Sie ging sogar auf mich los und das alles vor unseren Kindern.
Zitat von DrillingsPapa:Nun ist sie seit Anfang November weg, die Kinder möchte kein Kontakt zu ihr, haben leider alles mitbekommen.
Zitat von DrillingsPapa:Die Weihnachtszeit verbrachten wir dann alleine ohne Sie.
Zitat von DrillingsPapa:ich gebe Dir in vielen Punkten recht, aber als Mutter funktioniert hat sie bis zu letzt.
Zitat von DrillingsPapa:Sie ist trotzdem all die Jahre ein fürsorgliche und stets bemühte Mutter gewesen, dass sie gerne was trinkt weiß ich schon lange.
Zitat von DrillingsPapa:Da zog sie ein paar Wochen zu ihrer Mutter und wir haben im gesamten Haus, leer versteckte Weinflaschen gefunden.
Zitat von DrillingsPapa:Und ihren Wein trank sie nur aus Kaffeetassen, dass schon viele Jahre. Keine Ahnung weshalb.
Zitat von DrillingsPapa:Sorgerecht beantragen, Aufenthaltbestimmungsrecht auch.
Zitat:Ein Drittel der Kinder, die in einem Suchthaushalt aufwachsen, werden selber süchtig.
Zitat:Das Risiko eines Kindes aus einer Suchtfamilie selbst suchtkrank zu werden, ist bis zu sechs Mal erhöht. Damit sind diese Kinder die größte Suchtrisikogruppe überhaupt. Das zweite Drittel entwickelt psychische oder soziale Schwierigkeiten wie beispielsweise Depressionen, Ängste oder Essstörungen. Zudem haben sie oft Probleme im Job oder leiden unter Bindungsängsten, da sie nie gelernt haben, zu vertrauen.
Zitat:Es kommt darauf an, dass die Kinder verstehen, was Sucht bedeutet: Dass es eine Krankheit ist, an der sie keinerlei Schuld tragen“
Brightness2
Zitat von DrillingsPapa:@Brightness2 Nein ich habe weder das Sorgerecht noch das Aufenthaltsbestummungsrecht. Wir sind nicht verheiratet und ich habe es nie für nötig erachtet darauf großen Wert zu legen. Aber ohne das, kann ich nichtmal ohne ihre Erlaubnis mit den Jungs verreisen.
Zitat von DrillingsPapa:Ich hoffe das ich irgendwann darüber hinweg komme. Sie ist aber schon über zwei Monate weg und es wird irgendwie nicht besser. Besonders Abends und Morgens ist es kaum zu ertragen.
Zitat von DrillingsPapa:Besonders Abends und Morgens ist es kaum zu ertragen.
Zitat von DrillingsPapa:Das schlimme ist, dass sie sich auch ständig meldet
Mae_bee
Zitat von DrillingsPapa:Das schlimme ist, dass sie sich auch ständig meldet, wegen irgendwelche Kleinigkeiten