1229

Nach 18 Jahre Trennung

DrillingsPapa
@aequum, ja ich habe auch Zeit für mich, treffe mich hin und wieder mit Freunde, gehe mindestens einmal die Woche ins Spa.
Ich habe auch jemanden kennengelernt, ist wie aus heiterem Himmel in mein Leben gefallen. Es gestaltet sich zwar etwas schwierig, da uns ca. 400 km trennen aber wir haben es immerhin schon zweimal geschafft uns zu treffen. Diese Wochenende folg das 3. Treffen, schreiben täglich sehr viel. Trotz dieser Umstände vermittelt sie mir ein Gefühl, welches ich von meiner Ex nicht kannte.
Alleine die Umstände wie wir uns kennengelernt haben, damit hätte nie gerechnet.

03.03.2023 12:43 • x 2 #391

aequum
Zitat von DrillingsPapa:
Ich habe auch jemanden kennengelernt, ist wie aus heiterem Himmel in mein Leben gefallen. Es gestaltet sich zwar etwas schwierig, da uns ca. 400 km trennen aber wir haben es immerhin schon zweimal geschafft uns zu treffen. Diese Wochenende folg das 3. Treffen, schreiben täglich sehr viel. Trotz dieser Umstände vermittelt sie mir ein Gefühl, welches ich von meiner Ex nicht kannte.
Alleine die Umstände wie wir uns kennengelernt haben, damit hätte nie gerechnet.

Na super! Ich freue mich für Dich und es sei Dir vergönnt, glücklich zu sein.
Meistens sind es diese ungeplanten und zufälligen Bekanntschaften aus denen etwas gutes und ernsthaftes entstehen kann.
Ich drücke Dir, bzw. Euch beide Daumen, dass es mit Euch klappen wird.
Viel Glück!

03.03.2023 13:07 • x 2 #392

A

Nach 18 Jahre Trennung

x 3

DrillingsPapa
Hallo, wollte mich auch mal wieder melden. Es ist viel passiert im vergangenem Jahr.
Es geht meinen Kindern und mir sehr gut. Kontakt zur Ex besteht nur noch sporadisch hin und wieder, die Jungs haben auch gelegentlich mal Kontakt zu ihrer Mutter, aber ehr selten.
Ihr Suchtproblem ist sie bis heute nicht angegangen, dass sollte aber ihr Problem sein und nicht unser.
Ich bin in einer neuen Beziehung, mit einer tollen Frau, die ich übrigens hier in diesem Forum kennen gelernt habe.
Ich hoffe euch allen geht es gut….

Viele liebe Grüße Patrick

02.05.2024 01:10 • x 13 #393

aequum
@DrillingsPapa
Das sind ja tolle News!
Es freut mich sehr, dass es Dir und Deinen Kindern so gut geht und auch das Du Eine neue Partnerin an Deiner Seite hast... und noch dazu aus diesem Forum... wirklich eine tolle Geschichte.
Lasst es euch weiterhin gut ergehen und genießt euer neues Leben.

02.05.2024 06:44 • x 6 #394

aequum
Zitat von DrillingsPapa:
Kontakt zur Ex besteht nur noch sporadisch hin und wieder, die Jungs haben auch gelegentlich mal Kontakt zu ihrer Mutter, aber ehr selten.
Ihr Suchtproblem ist sie bis heute nicht angegangen, dass sollte aber ihr Problem sein und nicht unser.

Wie muss man sich denn den Kontakt der Jungs mit ihrer Mutter vorstellen?

Wenn sie nach wie vor ihr Suchtproblem hat... ist sie denn noch fit genug?

02.05.2024 07:31 • x 2 #395

DrillingsPapa
@aequum
Meine Ex hat seit einigen Wochen endlich eine eigene Wohnung. Der Kontakt ist hauptsächlich über Telefon, zwei von denen haben auch eine Nacht dort verbracht. Sie bemüht sich so gut es geht Kontakt zu den Jungs aufzubauen. Es stellte sich raus, dass der Typ mit den sie damals Kontakt hatte, kein Deutsch spricht, aus der Ukraine kommt und selbst Alk. ist. Das ging so weit, dass mich meine Ex im letzten Sommer spät Abends anrief, vollkommen aufgelöst mit den Worten „kannst Du mich hier raus holen, er ist aggressiv“.
Was blieb mir anderes übrig, klar musste ich sie dort rausholen, ist ja schließlich die Mutter meiner Kinder.
Die Jungs werden in knapp zwei Monaten 18 und haben das augenscheinlich sehr gut verarbeitet. Sie verstehen sich mit meiner neuen Partnerin und den Kindern blendend, es passt erstaunlich gut.

02.05.2024 08:00 • x 8 #396

A
@DrillingsPapa Wow! Gratuliere! Da sieht man wieder mal, auch wenn der Sturm über einen hinwegfegt, irgendwann kommt wieder die Sonne! Freu mich für dich!

02.05.2024 08:09 • x 3 #397

aequum
@DrillingsPapa
Wow, das ist wirklich eine schwierige Situation... nicht nur für Dich sondern auch für Deine Jungs.

Ich bewundere Dich nach wie vor wie souverän Du das alles durchgehalten und durchgezogen hast.

Deine Jungs sind zwar fast erwachsen aber es wird auch mit ihnen etwas gemacht haben.... soetwas geht nicht spurlos an einem vorbei... ich spreche da aus eigenerr Erfahrung... ich war auch in ihrem Alter als es bei mir Zuhause extrem unschön wurde.

Umso schöner, dass sie sich mit Deiner neuen Partnerin so gut verstehen. Das wird ihnen Halt geben.

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute.

02.05.2024 08:17 • x 3 #398

aequum
Zitat von Arnika:
Man kanns ja auch so sehen, dass das Leben halt nun mal kein Ponyhof ist und man dadurch auch relativ früh eine Resilienz entwickelt.

Vollkommen richtig. Ich kann heute tatsächlich sagen, dass mich die extrem schlimmen Erlebnisse geprägt haben, allerdings glücklicherweise schlussendlich auf eine positive Art und Weise. Es hat mir sehr früh aufgezeigt wie es nicht laufen sollte und das war wegweisend für mich, mein Leben komplett anders zu gestalten und zu leben.

02.05.2024 09:17 • x 4 #399

A
@aequum Absolut! Ich bin auch nicht in einer rosaroten Kleinmädchenidylle großgeworden. Wenn ich auch meinen Eltern kaum Schuld daran geben möchte, das waren eher äußere Umstände.

Nur wie jeder stehe ich als Erwachsene auch vor echt heftigen Hürden. Aber so schnell bläst mich final nix um. Und das weiß ich nicht zuletzt aus erworbener Erfahrung.

Selbst wenn ich mir denke, am liebsten würde ich mich in ein Mauseloch verkriechen oder am Häusl aufhängen, weiß ich, dass das nur ein kurzer Moment ist, ich mich grad selber zu wichtig nehme - und das Leben weitergeht. Und auch wieder schöner wird.

Wer von klein auf auch die Nacht kennt, weiß auch von klein auf, dass auch wieder der Tag anbricht.

02.05.2024 09:25 • x 4 #400

Markus1977
Wie geht es Dir mittlerweile?

03.08.2024 09:45 • x 2 #401

DrillingsPapa
Gut, danke der Nachfrage. Meine Jungs sind mittlerweile 18 geworden.
Mit meiner Ex gestaltet sich das auch ziemlich entspannt, wir gehen normal miteinander um. Böse oder enttäuscht bin ich schon lange nicht mehr auf sie. Verschwende kein Gedanken mehr an die schlechten Dinge der Vergangenheit und blicke nur noch nach vorne.

Viele Grüße

03.08.2024 11:32 • x 7 #402

DrillingsPapa
Wollte mal wieder was von mir hören lassen. Das Jahr neigt sich dem Ende. Viel Neues gibt es eigentlich nicht zu berichten, unsere Patchwork Familie läuft immer noch super.
Zu meiner Ex Frau kann ich leider nichts gutes berichten. Es scheint so als versinkt sie immer mehr in ihre Sucht. Wir hatten dies Jahr auch meine Ex Schwiegermutter, Schwager und Schwägerin zu Weihnachten zum Essen eingeladen.
Also trafen das erste mal meine Familie und die Familie meiner Ex Frau seit langen mal wieder aufeinander. Zusätzlich war auch meine neue Partnerin und ihre Kinder dabei.
Es war ein netter Abend, alle haben sich gut verstanden. Nur leider erfuhr man dort, dass meine Ex Frau nun bereits schon zu hartem Alk. greift, ihre Leberwerte extrem sind und wenn das so weitergeht, sie wohl nicht mehr viele Jahre da sein wird.
Leider muss ich auch sagen, dass wenn ich sie mal sehe, mir der Zerfall immer deutlicher auffällt. Sie redet auch ständig von Therapie und Endzug aber passieren tut in der Richtung nie etwas. Zwei unserer Sohne haben nichtmal an Heiligabend auf ihre Nachricht reagiert. Ich weiß ich kann ihr dabei nicht helfen, ist auch nicht meine Aufgabe, trotzdem bekommt man Angst, dass meine Söhne ihre Mutter früh zu Grabe tragen müssen.
Ich habe selbst eine Mutter krankheitsbedingt, früh verloren und wünsche mir das für meine nicht.

Mir selbst geht es sehr gut und denke zum ersten Mal im Leben wirklich drüber nach, eine Frau zu heiraten. Das war mir eigentlich nie wichtig, nun wird der Wunsch immer größer. Meine neue Partnerin ist wundervoll und ich wünsche mir, dass es mit uns ewig besteht.
So dicht, liegt leider Glück und Unglück beieinander.

Das war es auch schon, wünsche allen hier ein guten Rutsch ins neue Jahr, mit viel Glück, Gesundheit und Zuversicht.

30.12.2024 02:42 • x 11 #403

aequum
Hallo @DrillingsPapa
wie schön wieder etwas von Dir zu lesen und auch freut es mich, dass Du Dein Glück gefunden hast und sogar das Bedürfnis hast zu heiraten.

Das mit Deiner EX hatte ich schon befürchtet, dass es so kommen wird. Nicht nur bin ich geschult sondern musste ich auch so einige Erfahrungen in der Familie (Eltern) machen. So traurig wie es auch sein mag aber da konntest Du nicht helfen und deshalb solltest Du diesbezüglich auch keinerlei Schuldgefühle haben.

Übrigens ist es nicht nur die Leber die in Mitleidenschaft gezogen wird sondern neben vielem Anderen auch und gerade das Gehirn. Ich war damals geschockt, als ein Arzt uns an einem echtem menschlichem Gehirn eines Alk., das er vor unseren Augen in Scheiben geschnitten hat, uns die Folgen aufgezeigt hat.

Wie auch immer ich wünsche Dir und Deinen Liebsten einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles erdenklich Gute für eure gemeinsame Zukunft.

30.12.2024 10:26 • x 4 #404

Pippa
Zitat von DrillingsPapa:
Meine neue Partnerin ist wundervoll und ich wünsche mir, dass es mit uns ewig besteht.

Wie schöööön!
Habt ihr euch bei einem Forentreffen kennengelernt?

Vor 25 Minuten • x 1 #405

A

x 4