1230

Nach 18 Jahre Trennung

Charla
Zitat von DrillingsPapa:
Frage mich halt ständig, was das Spiel mit den Handy ausschalten soll. Hat sie Angst das der Typ mitbekommt, falls ich schreiben würde?

Wer in dir fragt sich das ständig ? Woher kennst du das ? Was ist die Angst, die diese Fragen hervorruft ? Ist es deine Verlustangst, die dein Kopfkino immer wieder antreibt ?

Aus der Frage nach dem Warum wirst du keine Antwort, die dich entspannter macht erhalten, es würden nur neue Fragen entstehen.

Wenn ich mein Handy übers WE ausmache, signalisiere ich damit, dass ich meine Ruhe haben und nicht erreichbar sein will, vermutlich ist es bei ihr auch so und ihr sind die Kinder egal, wie weiss ja, dass du dich um diese kümmerst . . . und ist damit scheinbar sorgenfrei . . . ?

Ihr seid getrennt, sie ist dir keine Rechenschaft schuldig - nur in Bezug auf eure Jungs muss Vorsorge getroffen werden, und diese hast du mit dem Besuch beim JA ja schon bekundet.

14.01.2023 16:59 • x 3 #316

Femira
Zitat von DrillingsPapa:
Frage mich halt ständig, was das Spiel mit den Handy ausschalten soll. Hat sie Angst das der Typ mitbekommt, falls ich schreiben würde?

Zitat von Charla:
Aus der Frage nach dem Warum wirst du keine Antwort, die dich entspannter macht erhalten, es würden nur neue Fragen entstehen.

!
Sich Fragen zu stellen, gehört zum Trennungsprozess. Sie hören nie auf. Also versuche, diese Fragen zumindest nicht zu füttern.

Kannst du dich ablenken? Renovieren wäre noch was, was großartig wäre. Setz dich mit den Jungs zusammen und besprich ein Konzept. Bastelt ein Vision Board und jeder bekommt 200Euro,um sein Zimmer schön zu machen. Ab in den Baumarkt und los geht's.

14.01.2023 18:49 • x 5 #317

A

Nach 18 Jahre Trennung

x 3

DrillingsPapa
Ich wollte mal allen ein lieben Dank sagen.
Ihr tut mir wirklich gut, auch wenn Eure Worte oft schmerzen, sie holen mich aber immer zurück in die Realität.
Abends fühle ich mich oft verloren, besonders am Wochenende. Ich weiß das ich nicht der einzigste Mensch bin, der genau jetzt in diesen Moment, dass selbe durch macht wie ich.
Was ist nur aus mir geworden, eigentlich bin ich früher immer ein sehr emotional starker Typ gewesen, nur bei dieser Frau klappt das nicht mehr. Und dies seit damals vor 7 Jahre.

Ich wünsche Euch allen ein schönen Abend, genießt das Wochenende soweit es möglich ist.

Alles liebe

14.01.2023 20:51 • x 6 #318

Femira
Zitat von DrillingsPapa:
Abends fühle ich mich oft verloren, besonders am Wochenende.

Kannst Du dir am Wochenende was vornehmen?
Und was ist mit einem schönen Abendritual? Z.b das 6 Minuten Tagebuch oder so? Yoga? Ein Abendspaziergang mit den Jungs?

14.01.2023 21:47 • #319

V
Zitat von DrillingsPapa:
Danke das hier so schnell geantwortet wird. Das Problem ist, ich liebe sie einfach noch schrecklich doll. Es ist wie ein innerlicher Kampf zwischen ...

Liebe? Bist du sicher, dass es Liebe ist? Nicht Gewohnheit, Angst vor dem Alleinsein, Abhängigkeit?

14.01.2023 22:59 • x 2 #320

Charla
Zitat von DrillingsPapa:
Was ist nur aus mir geworden, eigentlich bin ich früher immer ein sehr emotional starker Typ gewesen, nur bei dieser Frau klappt das nicht mehr. Und dies seit damals vor 7 Jahre.

Mein Eindruck ist, dass sie etwas in sich hat, was dich triggert und dich an sie bindet und dich auch für einiges blind gemacht hat, sie gibt eigene Verantwortung an dich ab und das regt dein Kopfkino an - Schuldgefühle ?

Das, was du erlebst, die Zerissenheit, die Hoffnung, die Sehnsucht und die Angst, die Grübeleien, die Beschäftigung mit ihr - all das ist anfangs noch im grünen Bereich, gehört mit zur Verarbeitung, weil du dich noch weigerst von ihr loszulassen.
Solange du dich überwiegend mit ihr beschäftigst, hast du dich in deiner Achtsamkeit und Fürsorge für dich selbst verlassen und kannst dich einsam fühlen, das fühlt sich schmerzlich an.
Nicht sie verletzt dich, du selbst tust es - weil du so denkst.

Erst wenn du bereit bist zu akzeptieren, dass es so ist wie es ist - beginnt dein Verstand die Realität anzunehmen und damit verändern sich langsam auch die Emotionen .
Das ist ein Prozess, den du etwas abkürzen kannst - durch Bewusstmachung.

14.01.2023 23:26 • x 4 #321

DrillingsPapa
@Vernebelte mag sein das es auch das ist.
Ich komme aber immer mehr zur Erkenntnis, dass ich wirklich derjenige bin der eigentlich, mit mehr aus der Sache hervorgeht. Auch wenn diese Worte echt traurig sind.

14.01.2023 23:35 • #322

DrillingsPapa
@Charla
Das hast Du wirklich gut erkannt. Es wird mir immer mehr bewusst, dass es so ist. Was liebe ich eigentlich noch an dieser Frau. Selbst das meine Jungs so reagieren, sollte mir doch zu denken geben. Auch wenn das kein Spiel ist oder sein sollte, gehe ich eigentlich als Gewinner aus der Sache hervor. Meine Jungs stehen voll hinter mir, ich behalte sozusagen alles, mein Leben. Sie verliert alles was sie sich in den letzten Jahren aufgebaut hat, mit mir und den Jungs. Die Worte klingen echt eklig.

Ein guter Freund sagte mir: „das Spiel ist erst vorbei wenn der König fällt, und nicht wenn der Bauer deine Dame klaut“ das soll ich mir merken.

14.01.2023 23:43 • x 3 #323

Charla
Mache dir seine Worte immer wieder bewusst, bis sie wirklich tief in dir ankommen

14.01.2023 23:54 • x 3 #324

DrillingsPapa
Heute könnte ich mich mal ein ganzen Tag ablenken. Frühstück für die Jungs und deren Besuch machen, dann erstmal ausgiebig mit dem Hund spazieren gewesen. Wäsche gemacht, dass Mittagessen zubereitet, wieder mit den Hund raus. Es hat super geklappt und ich habe kaum ein Gedanke an meine Frau verloren.
Jetzt auf den Abend hin, wird es wieder etwas intensiver.
Bin aber froh das es mir gelungen ist, einige Stunden mal nicht daran zu denken.

Liebe Grüße

15.01.2023 17:51 • x 11 #325

FloraVita
Zitat von DrillingsPapa:
Heute könnte ich mich mal ein ganzen Tag ablenken. Frühstück für die Jungs und deren Besuch machen, dann erstmal ausgiebig mit dem Hund spazieren gewesen. Wäsche gemacht, dass Mittagessen zubereitet, wieder mit den Hund raus. Es hat super geklappt und ich habe kaum ein Gedanke an meine Frau verloren. Jetzt auf ...

Super! Heute waren es einige Stunden, bald ist es ein ganzer Tag. Es wird höchstwahrscheinlich auch Rückschläge geben, aber auch sie immer weniger und kürzer.

15.01.2023 18:54 • x 6 #326

DrillingsPapa
Hallo, ich bin nun beim Anwalt gewesen und habe mich beraten lassen.
Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt gibt es nur bis zum 12. Lebensjahr der Kinder.
Da meine Frau keine Einkünfte hat, wird da nix zu machen sein.

Ich habe heute auch mal durchgerechnet, abzüglich aller Kosten die von ihrem Konto abgehen (nur für mich und die Jungs) müsste sie mir für Januar noch 450Euro überweisen. Da das Kindergeld in Höhe von 750Euro auf ihren Konto eingeht.

Ich traue mich dies garnicht anzusprechen, weil ich keine Lust habe auf Diskussionen, sie hat eh keinen Überblick über ihre Finanzen.

Was meint ihr, soll ich darauf einfach verzichten, um der Konfrontation aus dem Weg zu gehen. Ich weiß jetzt schon, dass dies wieder übel endet.

LG

16.01.2023 12:02 • x 2 #327

L
Zitat von DrillingsPapa:
Was meint ihr, soll ich darauf einfach verzichten, um der Konfrontation aus dem Weg zu gehen.

Wie meinst Du eigentlich soll sich jemals was ändern, wenn Du ewig in Angst agierst?

16.01.2023 12:05 • x 7 #328

Wollie
Zitat von DrillingsPapa:
Was meint ihr, soll ich darauf einfach verzichten, um der Konfrontation aus dem Weg zu gehen. Ich weiß jetzt schon, dass dies wieder übel endet.

das Kindergeld steht deinen Jungs zu, da würde ich auf gar keinen Fall verzichten, sondern, da die Jungs bei dir wohnen, beantragen, dass es über dich läuft. Habe ich bei meiner Tochter auch so gemacht.

16.01.2023 12:08 • x 7 #329

tina1955
@DrillingsPapa, diesbezüglich würde ich den Anwalt beauftragen, ein Schreiben und Zahlungsaufforderung an Deine Frau zu formulieren und zustellen zu lassen.
Es ist Geld, dass dem Unterhalt der Kinder dient, unabhängig davon, ob Du nun Millionen hast oder weniger. Notfalls spare es für die Jungs für die Zukunft.

Deine Frau kann sich nicht aus allem raus halten, natürlich muss sie auch für ihre Pflichten gerade stehen und das ist nun mal auch das Kindergeld.

16.01.2023 12:08 • x 8 #330

A

x 4