1233

Nach 18 Jahre Trennung

Vilya
@DrillingsPapa Deine Frau ist nicht gewillt die Verantwortung für ihr handeln und ihre Sucht zu übernehmen, deswegen versucht sie dir die Schuld an der aktuellen Lage zu geben.
Lass das nicht an dich rankommen.

14.01.2023 13:02 • x 5 #301

tina1955
Zitat von DrillingsPapa:
@tina1955 Das schlimme ist, ich weiß das selbst und denke meine Frau auch, drum nimmt sie den einfacheren Weg. Sie sagte ja auch mehrfach, dass wir ...

Die ewige Schuldzuweisung, das Hätte, Wenn und Aber, das tut euch allen nicht gut.

Es raubt Nerven und führt zu NICHTS.

Sei klüger, lass Dich auf solche Diskussionen nicht mehr ein.

14.01.2023 13:06 • x 3 #302

A

Nach 18 Jahre Trennung

x 3

DrillingsPapa
@tina1955
Ja das führt wirklich zu nix!
Sie rechtfertigt ja auch, dass sie sich so viel trifft, weil sie ja nix zutun hat, zu viel Freizeit. Hätten wir sie mehr gebraucht, wäre das eventuell nicht passiert.

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, man ist sprachlos.

14.01.2023 13:17 • x 6 #303

Femira
Zitat von DrillingsPapa:
Hätten wir sie mehr gebraucht, wäre das eventuell nicht passiert.

Hör auf.
Sie hat ein Alk Problem und das schon während die Kinder so jung waren, dass sie sie gebraucht hätten.
Du hast sie ja auch gebraucht, weil du arbeiten warst und sie dir dafür den Rücken frei gehalten hat.

Was soll denn gebraucht werden heißen? Also lass dir da nichts einreden!

14.01.2023 13:21 • x 4 #304

tina1955
Zitat von DrillingsPapa:
@tina1955 Ja das führt wirklich zu nix! Sie rechtfertigt ja auch, dass sie sich so viel trifft, weil sie ja nix zutun hat, zu viel Freizeit. Hätten ...

Ihr habt sie doch gebraucht.
Mit 3 Kindern, Haus und Garten hätte sie eigentlich kaum zu viel Freizeit gehabt.

Ausserdem kann man Freizeit mit Sport oder Hobby sehr gut nutzen.

Höre nicht auf diesen Blödsinn.

Stelle Telefonate und WhatsApp ab . Das hat keinen Sinn mit ihr darüber zu diskutieren.

Sie windet sich wie ein Aal, der aus dem Wasser gezogen wird.

Und am Ende schafft sie es jedes Mal, dass es Dir wieder schlechter geht !

14.01.2023 13:32 • x 3 #305

DrillingsPapa
@tina1955
Sie bezog das auf die letzten 2,5 Monate, wo sie nicht mehr zuhause wohnt.
Wie man es auch wendet, Sinn ergibt nix mehr. Leider schafft sie das, weil ich es auch immer wieder zulasse und selbst provoziere.

14.01.2023 13:45 • x 3 #306

alleswirdbesser
Zitat von DrillingsPapa:
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, man ist sprachlos.

Allerdings! Auf die Idee muss Frau erstmal kommen.

14.01.2023 13:48 • x 2 #307

tina1955
Zitat von DrillingsPapa:
@tina1955 Sie bezog das auf die letzten 2,5 Monate, wo sie nicht mehr zuhause wohnt. Wie man es auch wendet, Sinn ergibt nix mehr. Leider schafft sie ...

Das ist ja noch größerer Blödsinn, was hast Du damit zu tun, was sie in den letzten 2,5 Monaten gemacht hat?

Lass Dich auf solche Spielchen nicht mehr ein.

14.01.2023 14:01 • x 5 #308

Femira
Zitat von DrillingsPapa:
Sie bezog das auf die letzten 2,5 Monate, wo sie nicht mehr zuhause wohnt.

Ähm... Nachdem sie sich getrennt hat und mit jemand anderen schläft, sollt ihr sie noch dolle brauchen, damit sie aufhört, mit dem anderen zu schlafen?

Bitte was?

Zitat von DrillingsPapa:
Leider schafft sie das, weil ich es auch immer wieder zulasse und selbst provoziere.

Gute Einsicht. Auch dass es dir ohne Kontakt besser ging. Dann kennst du ja den Weg.

14.01.2023 14:04 • x 5 #309

tina1955
@DrillingsPapa, kannst Du mal bitte eine Frage beantworten?

Warum hältst Du überhaupt noch Kontakt zu ihr aufrecht?

Das Sorgerecht klärt das Jugendamt, da würde ich nicht mal gemeinsam mit ihr erscheinen.

Meide jeden Kontakt.

Wenn sie ihre Sachen abholt, stelle sie zum Termin vor die Tür, vollkommen kontaktlos.

14.01.2023 14:08 • x 2 #310

DrillingsPapa
@tina1955

Sie fragte ob sie ihre Sachen in der nächsten Woche abholen kann, wenn die Jungs in der Schule sind.
Ich meinte das sie das dann in Ruhe machen kann, niemand ist dann zu den Zeitpunkt zu Hause.

Mit dem Jugendamt weiß ich nicht wie das abläuft, wir erhalten ein Termin.
Ob dieser zum selben Zeitpunkt ist, weiß ich nicht.

Nach 20 Jahre gibt es viele gemeinsame Dinge, die geklärt werden müssen. Alle Handys, sowie Haustelefon und Internet laufen auf Sie. Müssen umgeschrieben werden. Und viele andere solcher Dinge. Sie Schaft es ja nicht sich selbst um einige dieser Dinge zu kümmern.
Würde ich jetzt nicht selbst tätig werden und mehr Druck in diese Richtung machen, würde sich bestimmt überhaupt nix tun.

Leider darf ich das alles machen, zwischen Emotionen, Haushalt, Kids usw.
Aber sie hat ja zu viel Freizeit, zum Treffen?

14.01.2023 14:19 • x 3 #311

DrillingsPapa
@Femira der Weg ist mir schon länger bewusst, nur mit der Umsetzung hapert es noch.

14.01.2023 14:21 • x 1 #312

tina1955
@DrillingsPapa, hm....
Handys, Festnetz und Internet kannst Du ab sofort bezahlen.

Ein Schreiben an die Anbieter mit Deiner Kontonummer und Ihrer Unterschrift dürfte ausreichen, die Verträge auf Dich umzuschreiben.

Da würde ich an Deiner Stelle mal bei den Anbietern anrufen und nachfragen, was notwendig ist, damit die Verträge weiter laufen können.
Gleichzeitig kannst Du kontrollieren, was noch auf ihren Namen läuft.

Entsprechende Schreiben kannst Du vorbereiten und am Tage, wenn sie ihre Sachen abholt zur Unterschrift vorlegen.

Ich würde sie übrigens keinesfalls allein in Haus lassen.

14.01.2023 14:41 • x 3 #313

Femira
Zitat von DrillingsPapa:
nur mit der Umsetzung hapert es noch

Das fällt allen schwer. Da hilft am Anfang nur Disziplin. Es wird leichter mit der Zeit.
Halt dich beschäftigt. Miste aus, putze, mal irgendwas oder oder oder...

Ich hab immer im Forum geschrieben und habe halt ausgemistet. Hatte sogar einen sortierten leeren Keller

14.01.2023 15:02 • x 2 #314

DrillingsPapa
@Femira
Alles schon gemacht, aufräumen musst bei drei Jungs täglich.

Frage mich halt ständig, was das Spiel mit den Handy ausschalten soll. Hat sie Angst das der Typ mitbekommt, falls ich schreiben würde?

14.01.2023 16:45 • #315

A

x 4