aequum
- 7494
- 19764
Zitat von DrillingsPapa:@Charla Sie wird jetzt angeschrieben, zwecks Termin zur Unterschrift. Wo wir dann zusammen erscheinen müssen. Aber dieses Schreiben kommt ja zu mir. Wenn ich sie dann nicht erreiche oder sie sich aus irgend ein Grund weigert, muss ich zum Familiengericht.
Zitat von Charla:@DrillingsPapa das wäre alles unnötig sofern sie sich angemessen und Erwachsen verhält, Verantwortung übernimmt. Du bist jetzt den Weg gegangen, der nötig ist um für mehr Sicherheit der Kinder zu sorgen. Es liegt jetzt an ihr ob sie da mitzieht.
Zitat von DrillingsPapa:Habe für morgen auch ein Termin bei meinem Anwalt, möchte mich beraten lassen, in einigen Punkten.
Zitat von DrillingsPapa:leider weiß Sie, dass ich ohne sie im Notfall nix entscheiden kann, was die Kinder betrifft.
Brightness2
Zitat von DrillingsPapa:Ja die gesamte Situation ist traurig, leider weiß Sie, dass ich ohne sie im Notfall nix entscheiden kann, was die Kinder betrifft.
Zitat von aequum:Deshalb möchte ich Dich bitten, umgehend das alleinige Sorgerecht zu beantragen.
Zitat von Brightness2:Das Sorgerecht kann -aus gutem Grund- nur entzogen werden, wenn das Kindeswohl durch den Sorgeberechtigten gefährdet wird. Die Mutter gefährdet aktuell ihr eigenes Wohl, nicht aber das der Jungs (auch wenn sie natürlich unter den Gegebenheiten leiden!). Das Fass würde ich erst gar nicht aufmachen, das bringt nichts, zumal die Jungs auch in naher Zukunft volljährig werden.