1233

Nach 18 Jahre Trennung

L
Zitat von DrillingsPapa:
@Lumba Das sagte ich schon mehrfach, dass ich mich mitverantwortlich fühle. Das weiß ich und das belastet mich auch sehr.

Das glaube ich, umso weniger verstehe ich, warum Du daraus nichts gelernt hast und so weiter agierst.

10.01.2023 08:29 • x 3 #241

DrillingsPapa
@Nostraventjo
Ich habe sie seitdem sie weg ist, nicht unterstützt, hätte sie auch garnicht gewollt.
Derzeit besteht überhaupt kein Kontakt, selbst Ihr Handy ist seit Tagen aus, was ich ziemlich merkwürdig finde. Anscheinend ist sie auch nicht bei der Freundin, wo sie derzeit wohnt.
Langsam macht man sich dann schon sorgen.

10.01.2023 08:29 • #242

A

Nach 18 Jahre Trennung

x 3

DrillingsPapa
@Lumba
Tue ich nicht…

10.01.2023 08:30 • #243

N
Zitat von DrillingsPapa:
@Nostraventjo Ich habe sie seitdem sie weg ist, nicht unterstützt, hätte sie auch garnicht gewollt. Derzeit besteht überhaupt kein Kontakt, selbst ...

Ich würde nicht aktiv einschreiten aber eventuell wirklich irgendwann Mal die Polizei kontaktieren.

10.01.2023 08:30 • x 1 #244

L
Zitat von DrillingsPapa:
@Lumba Tue ich nicht…

Ich lese das anders.... aber gut.

Dann mal anders herum: Welchen Anstoss hätte Deine Ex ihr Leben zu reflektieren und anders zu agieren? Was meinst Du?

10.01.2023 08:33 • x 1 #245

DrillingsPapa
@Nostraventjo
Ich werde erstmal noch abwarten, Gedanke macht man sich dennoch. Bin mir halt nicht sicher, ob die Freundin sich bei mir melden würde, wenn meine Frau dort tagelang nicht auftaucht oder sie sie nicht erreicht.

10.01.2023 08:34 • #246

DrillingsPapa
@Lumba
Zuhause (gewohntes Umfeld) weg. Kein Kontakt zu ihren Kindern. Leben ohne eigener Wohnung in einer 75qm 3 Zimmerwohnung der Freundin, zusammen mit 3 Kindern.
Finanziell wird es auch nicht rosig aussehen.

10.01.2023 08:39 • #247

Charla
Zitat von DrillingsPapa:
Zuhause (gewohntes Umfeld) weg.
Kein Kontakt zu ihren Kindern.
Leben ohne eigener Wohnung in einer 75qm 3 Zimmerwohnung der Freundin,
zusammen mit 3 Kindern.
Finanziell wird es auch nicht rosig aussehen.

Sie hat diesen Weg gewählt, ist freiwillig gegangen
und vor allem läßt sie dich mit den Kids allein,
falls jetzt etwas mit diesen sein sollte und du für irgendetwas ihre Zustimmung benötigst,
wüßtest du nicht mal wie und wo du sie erreichen kannst.

10.01.2023 09:11 • x 5 #248

Femira
Guten Morgen,
Zitat von DrillingsPapa:
Gedanke macht man sich dennoch

Nutze lieber ich statt man, damit dir.klarer wird, wie du tickst. Man erweckt auch für sich selbst den Eindruck, als wäre das normal und würde allen so gehen.

Zitat von DrillingsPapa:
Bin mir halt nicht sicher, ob die Freundin sich bei mir melden würde, wenn meine Frau dort tagelang nicht auftaucht oder sie sie nicht erreicht.

Es geht dich gar nichts an. Es ist eine erwachsene Frau, die dich verlassen hat. Was sie tut, wo sie schläft usw geht dich nichts an. Es ist auch für dich besser, das nicht zu wissen. Jede Info treibt das Kopfkino an und wir wollen ja auf lange Sicht die Vorstellung verlassen und den Fokus auf uns lenken.

Ich finde, @tina1955 hat es schön ausgeführt. Lass dich beraten.
Komm in die Aktion.

Und ich würde dir ebenfalls und weiterhin empfehlen, von diesem Bild der großartigen Mutter wegzukommen. Wer Wein in Kaffeetassen schüttet und Flaschen versteckt, hat ein massives Alk Problem, was Auswirkungen auf die Kinder hat. Du sagst, sie trinkt gern, aber das stimmt nicht. Ich trinke gern. Ich kann es jederzeit lassen und habe auch lange Strecken ohne Alk.
Sie hat ein Problem. Ja, wahrscheinlich schon in Zügen vor den Kindern.

Dass ihr beide trotz allem Fehler gemacht habt, ist unbestritten. Also dass du auf ihrem Rücken Karriere gemacht hast und die Not der Kinder nicht gesehen hast, das sind deine Schuhe.

Zitat von Charla:
falls jetzt etwas mit diesen sein sollte und du für irgendetwas ihre Zustimmung benötigst,
wüßtest du nicht mal wie und wo du sie erreichen kannst.

Und das ist ein wichtiger Punkt, da du das Sorgerecht nicht hast und dich nicht darum kümmerst, es zu bekommen. Sollte eines deiner Kinder bspw eine OP benötigen oder wolltest du auf Vater Kind Kur fahren, müsste es die Mutter mit ihrer Unterschrift erlauben. Sie ist aber für dich nicht mehr erreichbar

10.01.2023 09:13 • x 7 #249

DrillingsPapa
So ich bin jetzt tätig geworden, komme gerade vom Jugendamt. Wegen dem geteilten Sorgerecht.

LG

10.01.2023 11:42 • x 6 #250

Charla
@DrillingsPapa
das finde ich gut - auch damit du denen zeigst, dass du dich kümmerst und zuverlässig bist.

10.01.2023 11:47 • x 5 #251

aequum
Zitat von DrillingsPapa:
@Nostraventjo Ich werde erstmal noch abwarten, Gedanke macht man sich dennoch. Bin mir halt nicht sicher, ob die Freundin sich bei mir melden würde, wenn meine Frau dort tagelang nicht auftaucht oder sie sie nicht erreicht.

Hat sie nicht etwas von einem neue Freund berichtet. Vielleicht ist sie nun bei ihm?
Das sie nicht erreichbar ist, ist natürlich eine dumme Situation.
Wenn nun etwas mit den Kindern passiert und dann im Notfall nicht erreichbar... vielleicht hat sie nicht darüber nachgedacht, bzw. es ist ihr schlichtweg nicht bewusst?
Hoffentlich klärt sich das bald auf.

10.01.2023 11:47 • x 1 #252

DrillingsPapa
@Charla
Sie wird jetzt angeschrieben, zwecks Termin zur Unterschrift. Wo wir dann zusammen erscheinen müssen.
Aber dieses Schreiben kommt ja zu mir. Wenn ich sie dann nicht erreiche oder sie sich aus irgend ein Grund weigert, muss ich zum Familiengericht.

10.01.2023 11:55 • x 3 #253

DrillingsPapa
@aequum
Ja sie sagte was, dass sie wem kennengelernt hat, nachts an irgend einer Bushaltestelle. Der soll aber nichtmal eine eigenen Wohnung haben.
Möchte garnicht weiter drüber nachdenken.

LG

10.01.2023 11:57 • x 3 #254

aequum
Zitat von DrillingsPapa:
@aequum Ja sie sagte was, dass sie wem kennengelernt hat, nachts an irgend einer Bushaltestelle. Der soll aber nichtmal eine eigenen Wohnung haben. Möchte garnicht weiter drüber nachdenken. LG

Das kann ich absolut verstehen. sch. Gefühl!
Ich hoffe dennoch, dass es sich bald und ohne schlimme Vorkommnisse aufklärt.

10.01.2023 12:03 • x 2 #255

A

x 4