1233

Nach 18 Jahre Trennung

DrillingsPapa
@Femira
Ihre Sachen habe ich schon in 6 Koffer gepackt, dies schon Mitte Dezember.
Sie kam dann ein paar Tage später, wurde sehr wütend, gab dann zu das sie sich schon mit wem trifft und wühlte nur ein paar Sachen aus den Koffern. Lies das Chaos zurück und verschwand. Das alles geschah 2 Tage vor Heiligabend.

Sollte ich ihr in der Nachricht auch nochmal ganz klar sagen, was ich von dem allen halte. Und das ich nun klare Grenzen setze?

07.01.2023 10:51 • x 2 #121

Sweetcherry
Zitat von DrillingsPapa:
Sollte ich ihr in der Nachricht auch nochmal ganz klar sagen, was ich von dem allen halte.

Nein! Die Gefahr der Mitleidsmasche ist zu groß. Was willst du damit erreichen?

Zitat von DrillingsPapa:
Und das ich nun klare Grenzen setze?

Ja!
Vor allem kannst du ihr sagen, was mit ihren Sachen geschieht, falls sie sie nicht abholt, bzw. nur teilweise. (Einlagerung etc.)
Das musst du dann aber auch genauso durchziehen!

07.01.2023 11:14 • x 3 #122

A

Nach 18 Jahre Trennung

x 3

Andy6666
...ich würde ihr Verhalten nicht mehr kommentieren. Nur das was unbedingt nötig ist (also Klamotten abholen bis zum 15ten), keine Vorwürfe, keine Meinungen, keine Gefühleszustände, keine ...

Krass, das sie schon mit jemandem trifft, tut mir wirklich leid für dich

LG, Andy

07.01.2023 11:14 • x 6 #123

Femira
Zitat von DrillingsPapa:
Ihre Sachen habe ich schon in 6 Koffer gepackt, dies schon Mitte Dezember.

Prima. Eigentlich musst du dann gar nichts schreiben. 6 Koffer ist ja fast nichts. Das kannste zu ihrer Freundin fahren und vor die Tür stellen.

Der Kontakt, den du aufnehmen möchtest, ist wieder deinem Herz und deiner Co Abhängigkeit geschuldet. Ich verstehe dich emotional sehr! Kann dir nur raten, dein Herz durch so wenig Kontakt wie möglich zu schützen.

07.01.2023 12:08 • x 5 #124

aequum
Zitat von DrillingsPapa:
Sollte ich ihr in der Nachricht auch nochmal ganz klar sagen, was ich von dem allen halte. Und das ich nun klare Grenzen setze?

Definitiv und sie soll auch die Schlüssel rausrücken.
Auch würde ich mit Anwalt und rechtlichen Schritten drohen.

07.01.2023 12:29 • x 2 #125

DrillingsPapa
@Femira
Das hatte ich ihr im Dezember schon gesagt, dass ich ihr die Koffer zur Freundin fahre.
Ihre Antwort dort ist kein Platz und ich habe genügend Platz.
Es ist nur eine 3. Zimmerwohnung und dort leben 3 Kinder (13,10 und 3) die Freundin und meine Frau.

Eigentlich möchte ich ihr nur mal die Meinung sagen, und das ich mir das nicht mehr bieten lasse und nun selbst aktiv werde, wenn sie das nicht hinbekommt. Das ich von nun an die Jungs und mich schütze.
Ihr ihre Sucht nahe bringen und was das alles mit unsere Jungs macht.

07.01.2023 12:44 • x 2 #126

Femira
Zitat von DrillingsPapa:
Ihre Antwort

Das hattest Du erzählt ja... Aber was Ihre Antwort ist ist wirklich irrelevant. Sie hat sich getrennt und damit den Luxus eines loyalen und rücksichtsvollen Partners verloren.

Stell dir vor, ich würde dir erzählen, dass mein Ex ne Neue hat, aber sein Kleiderschrank noch bei mir steht und er deshalb noch einen Schlüssel hat, um zu jeder Zeit an seine Sachen zu kommen.

Würdest du mir nicht sagen, dass das nicht geht?

Zitat von DrillingsPapa:
Eigentlich möchte ich ihr nur mal die Meinung sagen, und das ich mir das nicht mehr bieten lasse und nun selbst aktiv werde, wenn sie das nicht hinbekommt.

Taten sind besser als Worte.

Zitat von DrillingsPapa:

Das ist deine Hoffnung wieder... Ich fühle dich wirklich und verstehen tu ich dich auch.

Nur liebt sie dich nicht mehr. Die Chance ist vertan und die Jungs nun auch zu alt, um die Beziehung mit ihr zu retten.

Nichtsdestotrotz würde ich mit deinen Jungs sprechen und ihnen anbieten, zu einem Psychologen zu gehen, weil sie mit einer sehr Kranken Mama groß werden müssten.

07.01.2023 12:52 • x 4 #127

FloraVita
Zitat von DrillingsPapa:
Eigentlich möchte ich ihr nur mal die Meinung sagen, und das ich mir das nicht mehr bieten lasse und nun selbst aktiv werde, wenn sie das nicht hinbekommt. Das ich von nun an die Jungs und mich schütze.

Ihr habt bestimmt schon über all das geredet, du gesagt wie es für dich ist und für Jungs. Oder? Und wenn sie nicht ganz empathielos ist, wird sie sich das auch so denken können.

Würde auch einfach nur schreiben bis wann sie ihre Sachen abzuholen hat und zwar alle.

07.01.2023 13:03 • x 6 #128

DrillingsPapa
Der Tag ist schrecklich gewesen, dass ich mal solch ein Schmerz verspüre hätte ich nicht gedacht.
Werde gleich mit den Jungs, ins Kino fahren. Muss einfach hier raus. Es erdrückt mich.

Euch allen ein schönen Samstag Abend.

LG

07.01.2023 18:32 • x 4 #129

tina1955
@DrillingsPapa, Kino tut euch bestimmt gut.
Welchen Film wollt ihr euch anschauen ?

07.01.2023 18:33 • x 1 #130

DrillingsPapa
@tina1955
Operation Fortune

07.01.2023 18:35 • x 1 #131

tina1955
@DrillingsPapa , viel Spaß, den Film kenne nicht.
Habt ihr schon Avatar gesehen ?

07.01.2023 18:58 • #132

DrillingsPapa
Guten Morgen,

ich werde mir nächste Woche Hilfe suchen, habe das Gefühl daran zu zerbrechen. Sie wird wieder das gesamte Wochenende, nicht bei der Freundin verbracht haben, sondern bei den Typen.
Ich verstehe einfach nicht, dass sie ihren ganzen Problemen die sie selbst hat (Kinder reden nicht mit ihr, Alk., keine Wohnung usw), überhaupt ein Kopf für solche Geschichten hat.
Ich schaffe es einfach nicht, aufzuhören an Sie zu denken. Der Gedanke, dass sie sich das ganze Wochenende, mit einen anderen Mann amüsiert, und ich und die Jungs hier leiden, ist kaum zu ertragen.

Bin Gestern extra mit den Jungs ins Kino, wirklich abgelenkt hat mich das nicht. Danach bin ich noch in eine Bar, die ein Kumpel gehört und habe mich mit zwei Freunde dort getroffen.
Auch hier, ständig diese Gedanken, ich kann sie einfach nicht abstellen.
Es macht mich alles krank, sie fehlt mir sehr aber eben die Person, die sie einmal gewesen ist.

Meine Freunde sagen, sie wird das irgendwann bereuen, und dann habe ich es schon verarbeitet.
Aber das bringt mir ja in der jetzigen Situation nichts.
Zurück kann man sie eh nicht nehmen, dafür ist Zuviel vorgefallen.
Es schmerzt einfach alles viel zu sehr.
Ich komme mir schwach, ungeliebt, ausgetauscht und wertlos vor.

Wünsche allen ein schönen Sonntag

08.01.2023 10:39 • x 2 #133

Femira
Guten Morgen,
Wie lief dein Morgenritual?

Zitat von DrillingsPapa:
sondern bei den Typen.
Ich verstehe einfach nicht, dass sie ihren ganzen Problemen die sie selbst hat (Kinder reden nicht mit ihr, Alk., keine Wohnung usw), überhaupt ein Kopf für solche Geschichten hat.

Ich finds super verständlich. Überlege mal, was sie alles sich bewusst machen müsste, um ein gutes Leben führen zu können... Da ist das Flüchten in Dro und Männer der deutlich einfachere Weg.
Aus der Sucht wird sie in naher Zukunft auch nicht raus kommen. Dafür geht das schon zu lange und sie müsste sich eingestehen, dass sie den Kindern keine gute Mutter war.
Ach und so vieles mehr müsste sie sich anschauen... Das schaffen erfahrungsgemäß die wenigsten. Und sie hat dazu auch noch zu viel.

Zitat von DrillingsPapa:
Ich schaffe es einfach nicht, aufzuhören an Sie zu denken

Ja, das ist anstrengend. Kauf Dir ein Tagebuch und schreib Deine Kreisel auf. Oft @ndern sie sich dann. Ich hab viel Coaches gehört. Schau mal hier
videos-die-wirklich-helfen-t61646.html
Vielleicht ist da was für dich dabei.

08.01.2023 10:47 • x 3 #134

DrillingsPapa
@Femira
Danke für den Link, werde ich mir mal anschauen.
Derzeit bin ich auch irgendwie antriebslos, lustlos und habe auch schreckliche Angst den Jungs nicht gerecht zu werden. Ich gebe mir größte Mühe, aber komme mir schwach vor.

Es ist für mich unbegreiflich , wie Sie das macht. Sie wird nicht ständig am heulen sein, sie wird nicht ständig Kopfkino haben.
Ich frage mich auch, ob es ihr bewusst ist, was sie damit bei den Jungs auslöst, dass sollte ihr doch nicht egal sein.
Als sie zugab, jemanden 3-4 Wochen nach ihrem Auszug kennengelernt zu haben und das Sie sich mit dem trifft.
Rechtfertigte sie das auch damit „ihr habt mich ja alle ignoriert“.
Aber was dachte Sie denn wie wir nach der Geschichte reagieren.

Mir kommt es so vor, als möchte sie die Schuld immer auf mich abladen. Und ich muss sagen, es klappt irgendwie.

08.01.2023 11:15 • x 3 #135

A

x 4