maenneken
- 1752
- 3089
maenneken
Ella
Zitat von Acotango:Das hatte sie mir jetzt bei der Trennung allerdings etwas abgewandelt an den Kopf geworfen - ich hätte immer alles entschieden und sie nichts.
Zitat von Acotango:Es scheint, als ob sie jetzt einen großen Hunger auf Entscheidungen und Veränderungen hat.
Zitat von Acotango:Und am Ende habe ich bei meinem Handeln halt die Kinder im Blick und mein Spiegelbild
Acotango
Zitat von MissLilly:Darf ich fragen, ob die Kinder dir ganz offen und direkt gesagt haben, dass sie keinen Bock auf diese Hobbys haben? Wenn ja, wie hast du darauf reagiert?
Acotango
Zitat von Felica:Hast Du Deine Gedanken so geäußert? Denn es ist ja Sache des Paares, diese Dinge zu verteilen. Was bei Euch scheinbar nicht passiert ist. Wie denn? Hast Du das mit ihr besprochen? Was hat Dir gefehlt? Persönlich finde ich es übrigens unpassend, von den Damen zusprechen. Das mal so am Rande. Du ...
Acotango
Zitat von Notperfect:Aber tatsächlichen Liebeskummer spürt man bei dir wirklich nicht. Wie machst du das?
Acotango
Zitat von Ella:Viele Stellen sich die Frage, was sie wollen, nur bezüglich der realen Optionen, ich finde eine globale Betrachtung gewinnbringend. Würdest du zurück in diese Ehe wollen?
Acotango
Zitat von maenneken:Die Zeitspanne ist schon länger meines Erachtens. Hat schon Zeit gehabt sich emotional zu distanzieren und sich seine Gedanken zu machen. Nur das sie sich trennt kam jetzt unvorbereitet oder zu früh.
Acotango
Zitat von Notperfect:Vielleicht mag der TE ja die Frage beantworten, wobei ich mich frage, was das mit der Trennung zu tun hat und worauf die Frage abzielt.️
Feli2024
Zitat von Acotango:@Felica Was stört dich denn am Begriff Damen?
Zitat von Acotango:ja haben sie. Ich habe meine NF darauf angesprochen und sie gebeten, darüber nachzudenken. Hat sie nicht interessiert, sie will das so.
Acotango
Zitat von Felica:Der Plural
Acotango
Zitat von MissLilly:Meine Frage lautet daher: Warum will deine NF euren Kindern Hobbys aufbürden, an denen sie offensichtlich weder Interesse, noch Spaß haben? Wie begründet sie das und warum nimmst du das einfach so hin ?
Zitat von Acotango:Warum? Gute Frage.
Zitat von Acotango:Was würdest Du denn machen?
Brightness2
Zitat von Acotango:Und warum ich das „einfach so hinnehme“? Ich habe es angesprochen. Was soll ich denn tun? Mich vor‘s Auto stellen, wenn sie los fährt? Was würdest Du denn machen?
Zitat von Acotango:In der Konsequenz wird der eine zum Schwimmtraining gezwungen, der andere zum Taek-won-do, beide haben daran keinen Spaß und machen es halt zwangsweise.
Zitat von Acotango:Zur Not mit Bestechungs-Belohnung.
Zitat von Acotango:Und die heiß geliebten Schwiegereltern segnen alles ab.