Acotango
- 49
- 1
- 167
Acotango
Zitat von Hola15:@Acotango Darf ich mal fragen, ob du nun täglich die 130km (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) zur Arbeit fahren musst?
Zitat von Brightness2:Er lehnt doch hier im Faden vehement die Verantwortung für diese Entscheidung ab. Das kannst du nachlesen, ist alles ihre Schuld.
Zitat von Acotango:Sie entscheidet über alle Köpfe hinweg, reißt die Kinder aus ihrer gewohnten Umgebung, weg von den Freunden und wir landen in einem Land, in dem wir mit Englisch durchkommen,
Zitat von tlell:Sie kann nichts entscheiden, was du nicht willst. Später schreibst du die Beziehung wäre damals schon am Ende gewesen, wenn du nicht mitgemacht hättest. Warum macht man sowas mit frag ich mich? In welcher Schieflage war denn da schon die Beziehung, wenn du nur mitgehtst statt mitzuleben! Ich vermiss auf weiten Strecken dich selber. DU liest dich sortiert, empathisch, reflektiert und dann sowas?
Feli2024
Zitat von Acotango:Nun ja, ich tue das nicht ab. Aber NF ist halt auch nicht 100% - bist du es? Jeder macht Fehler in der Beziehung, wichtig ist doch, diese zu ...
Acotango
Zitat von VictoriaSiempre:Diesen Fragen schließe ich mich an. Für einige User ist „weil es halt die große Liebe war“ Erklärung genug. Für mich liest es sich aber als völlig unausgewogene Beziehung und nicht nach Partnerschaft auf Augenhöhe. In die - da bin ich bei @Brightness2 - leider auch 2 Kinder mit involviert sind. Auf die bei ...
Acotango
Zitat von Felica:Jemanden nicht zu beachten, nicht wertzuschätzen, ist keine Belanglosigkeit. Das frisst sich langsam, aber zielstrebig in den Menschen rein
Feli2024
Zitat von Acotango:dass der Ehemann allerdings gefälligst genug Kohle verdienen muss, sich selbstverständlich um die Kinder kümmern muss, auch sonst gerne viele Aufgaben übernehmen darf und natürlich die Prinzessin auf Händen zu tragen hat, das ist eine angemessene Erwartung und Bedarf keiner Anerkennung.
Zitat von Acotango:Wie alles, wenn es um die „Emanzipation“ geht - Vorteile nehmen die Damen gerne mit, echte Gleichberechtigung sieht anders aus.
Zitat von Acotango:Alle verstehen die nicht wertgeschätzte Ehefrau, dass der Ehemann allerdings gefälligst genug Kohle verdienen muss, sich selbstverständlich um die Kinder kümmern muss, auch sonst gerne viele Aufgaben übernehmen darf und natürlich die Prinzessin auf Händen zu tragen hat, das ist eine angemessene Erwartung und Bedarf keiner Anerkennung. Diese Doppelmoral ist ziemlich abgefahren.
Zitat von Acotango:nicht fragen, sondern Ansage machen“. In der Konsequenz wird der eine zum Schwimmtraining gezwungen, der andere zum Taek-won-do, beide haben daran keinen Spaß und machen es halt zwangsweise. Zur Not mit Bestechungs-Belohnung
Zitat von MissLilly:Darf ich fragen, ob die Kinder dir ganz offen und direkt gesagt haben, dass sie keinen Bock auf diese Hobbys haben? Wenn ja, wie hast du darauf ...
Lillilli
Zitat von Acotango:Weil ich die Veränderung gesehen habe, und auch Menschen aus unserem Umfeld das so sehen. Wie kommst du darauf, dass sie keine haben könnte?
Zitat von Lillilli:Menschen mit einer sogenannten MLC haben das Gefühl, ihre Jugend verpasst zu haben. Sie versuchen etwas nachzuholen und verhalten sich wieder wie in ...
SchlittenEngel
Zitat von Notperfect:Aber tatsächlichen Liebeskummer spürt man bei dir wirklich nicht. Wie machst du das?