Pinkstar
- 88747
Pinkstar
Zitat von Solskinn2015:Habt ihr alle Schlafstörungen?
Gast2000
Zitat von Heffalump:Wer die Trennung will, darf ausziehen - so würde ich das kommunizieren Eben, drum bleibst du drin und sie darf sich ne Mietkombüse suchen! .
Zitat von XelaO:Du hast völlig recht Aber, es ist leider mehr als eine Enttäuschung, was ich hier lese. Der TE hört sich so an, als ob er seine NF, seine Schwiegereltern nun hasst, er kann sie praktisch nicht ertragen. Wobei für alles, was er als Fehler seiner Frau sieht, trägt er eine Hälfte der Verantwortung mit. Die Frau ...
Zitat von Gast2000:Warten wir ab, ob der TE sich hier noch einmal meldet. So wie er hier teilweise angegangen wurde, könnte ich
es verstehen, wenn er hier nicht mehr schreibt.
XelaO
Zitat von Heffalump:Musst du auch nicht, ist ja seine Geschichte. Darf er sehen, wie er möchte.
Zitat:Bist du die Ex? Kennst du beide persönlich? Ich frage für einen Freund
XelaO
Zitat von Gast2000:Was du liest, oder besser gesagt interpretierst und dann wertest, habe ich so nicht gelesen. Ich habe nichts
darüber vom TE gelesen, was den Begriff Hass rechtfertigen würde. Er darf, völlig normal, über das Verhalten
der EF und auch der SEltern nicht nur enttäuscht sein. Dass er nun mit seinen SEltern - warum hat der TE
beschrieben - keinen Kontakt mehr möchte, ist nachvollziehbar.
Zitat:Richtig ist, dass für den Zustand einer Ehe beide LP verantwortlich sind. Für eine Schieflage reicht jedoch
ein LP alleinig oder hauptsächlich aus. Nein, ich sehe nicht, dass der TE an der Situation hälftig schuld ist.
Sie hat (konnte) dem TE keinen gewichtigen Grund nennen, warum sie die Ehe und Familie gegen die Wand
gefahren hat.
Lillilli
Pinkstar
Zitat von Lillilli:Sie hätte eine Trennungsbegleitung organisiert gehabt, die er aber nicht mehr wollte
Zitat von Acotango:Ich biete an, eine Paartherapie zu machen und die Gründe ermitteln zu wollen, möchte die Beziehung retten
Zitat von Acotango:Sie willigt schließlich (sichtlich unmotiviert) ein, heute weiß ich, das war nur weil sie damals im Sommer erstmal Ruhe wollte und auch noch ein paar „Aufgaben“ für mich zu erledigen hatte.
Zitat von Acotango:Es plätschert weiter über den Sommer. Leider habe ich nicht auf die sofortige Paartherapie gedrängt, denke aber sie hätte das eh nicht mitgemacht.
Brightness2
Zitat von Acotango:Ich biete an, eine Paartherapie zu machen und die Gründe ermitteln zu wollen, möchte die Beziehung retten. Sie willigt schließlich (sichtlich unmotiviert) ein,
Zitat von Acotango:Maximal ein begleitetes Trennungsgespräch hätte sie noch angeboten und hatte auch schon ein Schnäppchen-Angebot für ca. 1.300 EUR für 3-4 h parat. Das lehnte ich dann dankend ab.
Pinkstar
Zitat von Acotango:Mai 2022: Ich komme nach vier Tagen Dienstreise nach Hause und werde am Abend von meiner NF „überfallen“. Wir müssen reden – ja klar. Völlig aus dem Off sagt sie „Ich will die räumliche Trennung und ich bleibe mit den Kindern hier im Haus“ (EFH, jeweils 50% Miteigentumsanteil). Zack! Kein Streit vorher, weder einmalig noch dauernd, keine Affäre oder andere Frau bei mir, bei ihr auch nichts (was ich wüsste), keine besonderen Probleme, nada! Natürlich war ich erstmal geschockt, fühlte mich wie vom Zug überfahren.
Brightness2
Pinkstar
Zitat von Acotango:Auf meine Frage, ob sie die Scheidung will, sagte sie nur „das wüsste sie noch nicht“ - später fand ich heraus, dass sie vorher bereits anwaltliche Beratung eingeholt hatte und diese RA-Dame wohl die charmante Lösung „dauerhafte räumliche Trennung mit Trauschein“ vorgeschlagen hatte. .
Lillilli
Pinkstar
Zitat von Pinkstar:Dazu gehören aber immer zwei. Der TE wollte eigentlich ja gar keine Trennung und seine Frau war bereits beim Anwalt.