darkenrahl
- 7687
- 18322
Zitat von XelaO:aber man liest selten so viel Abwertendes auf einmal über den Partner, der fair gehandelt hat und nicht betrogen oder gelogen hat.
Feli2024
Zitat von darkenrahl:Was müsste denn geschehen, dass du umdenken würdest Wer beschissen wird auf diese Weise ist doch das Opfer... oder ...
Zitat von Felica:@Brightness hat es gut zusammengefasst. Mir sind einige Formulierungen aufgefallen.
Feli2024
Zitat von darkenrahl:Ich sehe das ein bisschen anders als sie und da ist mir auch einiges aufgefallen.
Pinkstar
Zitat von Felica:Ich bin kein Freund von: einer hat Schuld, und der andere nicht.
Zitat von Acotango:Sie will ja im Haus bleiben...
Zitat von VictoriaSiempre:Grundsätzlich würde ich an Deiner Stelle aber fordern, dass das Eigenheim geregelt wird: Verkauf, Auszahlung ihrerseits oder ne ortsübliche Miete/angemessene Nutzungsentschädigung. Darauf würde ich mich fokussieren und da würde ich auch nicht nachlassen.
Zitat von Acotango:Das mit dem Haus ist nicht so einfach, es ist zwar lastenfrei und wäre gut zu verkaufen, allerdings steckt da auch Wohnriester drinnen und die Versteuerung des Wohnförderkontos jetzt wäre heftig.
Zitat von Acotango:beide haben daran keinen Spaß und machen es halt zwangsweise. Zur Not mit Bestechungs-Belohnung. Und die heiß geliebten Schwiegereltern segnen alles ab. Die liebe Tochter macht alles richtig.
Zitat von Acotango:Beides übrigens Pädagogen, die ihr ganzes Leben ihre Fänchen nach dem Wind ausgerichtet haben und unbequeme Wahrheiten ausblenden oder schönreden. Wenigstens das bleibt mir jetzt erspart.
Zitat von Acotango:Allerdings gut ausgestattet mit Unterhalt. Also wieder der chicken way, den sie ihr ganzes Leben lang gegangen ist.
Zitat von XelaO:Genau so, wie Du es jetzt gesagt hast - mit voller Respekt, Wertschätzung dieses Menschen, mit Liebe (naja, mit den verbitterten Resten davon...). Eben das sehe ich hier nicht.
Zitat von XelaO:Und ich verstehe sie irgendwie
Zitat von Brightness2:Wie die Mutter drauf ist, keine Ahnung.
Feli2024
Zitat von Pinkstar:Wie oft soll er noch schreiben, dass auch er seine Fehler hat?
Pinkstar
Zitat von Felica:Es geht um die Qualität seiner Aussagen, und da sehe ich eine Abschwächung seiner Fehler und eine penetrante Abwertung seiner Frau.
Solskinn2015
Pinkstar
Zitat von Solskinn2015:Habt ihr alle Schlafstörungen?
Zitat von Solskinn2015:Habt ihr alle Schlafstörungen?
Solskinn2015
Zitat von Solskinn2015:Mich hat die Katze drangsaliert. Die wollte raus.
Feli2024
Zitat von Pinkstar:Aber sie macht sich ja keine Mühe, ein Forum aufzusuchen wegen Trennungsschmerzen.