Acotango
- 49
- 1
- 167
Acotango
Zitat von Elfe11:Ich persönlich finde es gut, Kinder zum Sport zu motivieren. Natürlich in einer Sportart, die sie gerne mögen und die ihnen gut tut. An Schwimmtraining für Kids 2x in der Woche kann ich so gar nichts falsches sehen, sorry. Es ist super gesund und macht Spaß! Ich hätte mich sehr gefreut als Kind, wenn ich so ein ...
Feli2024
Zitat von Acotango:diese Dinge hat sie dann doch selber bezahlt, das hätte ich nicht gemacht. Und das weiß sie auch. Am Ende habe ich es natürlich doch irgendwie bezahlt, weil ich die großen Posten immer bezahlt habe
Acotango
Zitat von Lillilli:Ich denke für uns ist es schwierig zu sagen, ob die Mutter den Kindern etwas in schädlicher Weise aufzwingt. Wenn sie es absolut nicht wollen und mehrfach klar gemacht haben, find ich es auch übergriffig. Wenn sie wankelmütig in der Meinung sind, beziehungsweise es sich sogar gewünscht haben, aber ihre Meinung ...
Acotango
Zitat von Felica:Klingt nicht nach Absprache
Brightness2
Zitat von Acotango:Und ja, sie zwingt es auf. Was sollen denn Kinder in dem Alter auch machen?
Zitat von Brightness2:Hm, wie kann ich mir das vorstellen? Aus meiner Erfahrung funktioniert es nicht, Kinder in dem Alter zu einem Hobby zu zwingen. Die sind Champions darin, ungeliebte Aktivitäten zu boykottieren. Da wird dann nicht geschwommen, sondern geplanscht. Statt Technik zu erlernen werden Purzelbäume geschlagen. Das merken doch vor allem die Trainer. Hast du dir mal ein eigenes Bild gemacht, im Gespräch mit den Trainern, ob möglicherweise die Kinder sehr unterschiedliche Aussagen an unterschiedlichen Orten bei unterschiedlichen Menschen zu Spaß oder nicht-Spaß bei ihren Hobbys treffen? So nach dem Motto, wir sagen das, was jeder hören will, um nicht selbst in diesem Strudel mit unterzugehen? Stichwort Loyalitätskonflikt.
Zitat von Elfe11:Na dann setze dich hin und suche einen Fußballverein! Und melde sie an. Du bist der Papa. Und dann sollen sich die Kids nach 3 Monaten für 1 Hobby entscheiden.
Zitat von Elfe11:Kinder in dem Alter wechseln öfters die Soortarten. Ich war auch so zum Leidwesen meiner Mama. Erst Judo, dann Laufen, dann freier Tanz.
Zitat von Brightness2:Coole Idee, das sollte ja machbar sein, wenn die Kinder das wollen.
Acotango
Zitat von Elfe11:Na dann setze dich hin und suche einen Fußballverein! Und melde sie an. Du bist der Papa. Und dann sollen sich die Kids nach 3 Monaten für 1 Hobby entscheiden. Kinder in dem Alter wechseln öfters die Soortarten. Ich war auch so zum Leidwesen meiner Mama. Erst Judo, dann Laufen, dann freier Tanz. Und mit dem ...
Acotango
Zitat von Elfe11:Ja, mein Sommerflirt hat für sein Ukraine Flüchtlingskind 2x die Woche Fußballverein organisiert. Der Junge war erst 5 und super glücklich. Das sind halt klassische Papa Aufgaben! Da muss der TE mal die Initiative ergreifen anstatt seiner EF den bösen Buben zuzuschieben.
Acotango
Zitat von Brightness2:Magst du dazu was sagen, hattest du ein Gespräch mit den Trainern, wie beurteilen sie die Situation, die sitzen doch an der Quelle? Ich denke da wirklich in Richtung Loyalitätskonflikt, insbesondere weil bei dir die Rollen -good cop/bad cop- so eindeutig verteilt sind.
Brightness2
Acotango
Acotango
Zitat von Brightness2:@Acotango Das beantwortet aber nicht die Frage, wie Kinder in dem Alter gezwungen werden können, Freizeitaktivitäten zu verfolgen, zu deine sie definitiv keine Lust haben. Auch auf die Vermutung eines Loyalitätskonflikts gehst du nicht ein. Vielleicht erzählen sie ihrer Mutter, dass Fußball richtig sch... ist und ...
Zitat von Acotango:Wenn sie allerdings nicht einsichtig ist, hilft das ja auch nicht. Und Einsicht ist schon länger aus bei ihr. Leider.