22

Nach 17 Jahren mit Freundin betrogen

Sissi83
Hallo ihr lieben,
ich bin Sissi und wurde letzten Sonntag aus heiterem Himmel von meinem Mann verlassen. Er meinte es mir im Auto kurz zu erwähnen, als er mich vom Geburtstag meiner Mutter abgeholt hat. Dann wurd ich wie so'n Stück Vieh zu Hause raus-gesetzt und er fuhr fort zu ihr. Ich muss noch erwähnen das ich dieses Jahr Recht viel Krankheiten hatte. Angefangen mit Krebs bis hin zu Rheuma. Und ich dachte es heißt in guten wie in schweren Zeiten. Da hab ich mich wohl getäuscht. Nach fast 17 Jahren spielt er lieber mit einer Freundin von mir.
Dieses von jetzt auf gleich verstehe ich nicht und warum er nie gesprochen hat. Wir wollten Anfang des Jahres noch ein Kind zusammen bekommen, bis dann meine Diagnose kam. Er war auch vom 18.08. bis Sonntag im Urlaub mit seinem Bruder und Familie, von da habe ich auch einiges mitbekommen. Er erzählt überall Rum das wir uns auseinander gelebt haben, aber ich hab davon keine Ahnung gehabt. Es kommt im Nachhinein so viel raus das ich mich frage ob dieser Mensch jemals ehrlich zu mir war

31.08.2024 23:15 • #1


C
@Sissi83
Hallo..
tut mir leid, dass du jetzt in diesem Forum gelandet bist. Wir alle hier haben wahrscheinlich in irgendeiner Form mit gebrochenem Herzen zu tun/gehabt.
Dass die Ex Partner dann zum A*loch mutieren, haben vermutlich auch die meisten User hier erlebt. Jetzt heißt es irgendwie Würde behalten und Selbstwert wiederfinden. Am Anfang wird das nicht gelingen. Es wird auch lange weh tun, aber irgendwann einmal hoffentlich besser werden. Auch ich stecke mittendrin im Liebeskummer. Ich kenne kein elendigeres Gefühl. Viel Kraft in Zukunft!

01.09.2024 01:09 • x 1 #2


A


Nach 17 Jahren mit Freundin betrogen

x 3


Laetitia2024
@Sissi83
Erstmal tut es mir sehr leid, dass du so krank bist. Ich weiß ja nicht, was noch alles raus kam, aber auf so einen Mann kannst du dich jedenfalls nicht verlassen. Du brauchst jetzt Menschen an deiner Seite, denen du vertrauen kannst und die dir Kraft geben. Mit deiner Freundin etwas anzufangen, ist natürlich unterste Schublade. Von beiden. Ich würde dir dringend raten, den Kontakt zu ihm und ihr rigoros abzubrechen und dich voll und ganz auf deine Gesundheit zu konzentrieren. Frag dich nicht nach dem warum. Das quält dich nur zusätzlich. Es ist so wie es ist. Nach einiger Zeit wird dich das auch nicht mehr interessieren. Gute Besserung!

01.09.2024 08:04 • x 2 #3


Sissi83
Ich Versuche stark zu sein. Ist noch nicht ganz einfach. Somal er zwar bei ihr wohnt aber seine ganzen Sachen noch hier sind. Mit der Kontakt ist komplett gebrochen. Ich habe sie überall gesperrt und blockiert. Morgen werde ich erstmal beim Gericht anrufen und ein Termin machen. Ich hab ja momentan nur Krankengeld. Da kann ich mir keinen Anwalt leisten. Ich benötige dringend Unterhalt von ihm. Ich bin gespannt ob er zahlt.

01.09.2024 08:09 • #4


F
@Sissi83 Es tut mir sehr leid für dich. Besonders wenn man so krank ist, braucht man wirklich einen Ehemann als Stütze, und nicht einen der plötzlich ohne Vorwarnung geht.

Ich wurde auch so verlassen von meinem Ehemann nach 28 Jahren. Plötzlich an einem Samstag Vormittag vor zwei Monaten setzt er sich hin auf den Sessel und sagt, dass er sich verliebt hat und jetzt fährt er zu ihr. Nach eine Stunde war er weg und seit dem habe ich ihn nicht mehr gesehen.

Ich habe auch versucht zu verstehen, warum einige Männer sowas ohne Vorwarnung machen, Aber ich habe keine Antwort darauf. Viele hier im Forum haben das selbe erlebt und das hat mir sehr geholfen hier zu schreiben und lesen.
Am Anfang habe ich gedacht, dass ich es nicht überstehen kann, aber nach einem Monat wurde es langsam besser und irgendwann sind wir alle durch diese schlimme Zeit.

Es ist jetzt wichtig, dass du den Schmerz und Trauer zulässt (hat mein Hausarzt gesagt). Und setzt dich nicht unter Druck. Wenn du nicht stark bist, ist das auch in Ordnung.

Es ist so gemein, weil ein Ehemann, der so plötzlich geht, wahrscheinlich länger daran gedacht hat, sich zu trennen. Er konnte sich schon länger mit der Trennung beschäftigen und verarbeiten, aber die Ehefrau wird von heute auf Morgen in dem Chaos alleine gelassen und nach nur eine Sekunde ist das ganze Leben ganz anders. Mein Hausarzt sagt, es ist ein Trauma. So fühlt es sich auch an.

Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld mit dir selber. Und gute Besserung!

01.09.2024 18:19 • x 4 #5


Sissi83
@Fia-Lisa vielen lieben Dank für deine Worte. Ja ich möchte es so gerne verstehen. Hab auch versucht von ihm antworten zu bekommen aber er lügt sich alles zurecht. Und dann dieses Gefühl nicht nur von seinem Mann betrogen zu werden sondern auch von einer Freundin. Das macht mich so extrem wütend. Was denken die denn das das nicht rauskommt? Irgendwann kommt immer alles raus. Bei dem einen früher und bei dem anderen später. Es ist für mich unbegreiflich. Ich hab noch nicht einmal die Chance bekommen für uns zu kämpfen, weil ich ja von nichts wusste. Wie kann ein Mensch so sein, das verstehe ich nicht. Ich bin wirklich froh dieses Forum gefunden zu haben. Vielleicht hilft es mir auch.

01.09.2024 19:39 • #6


Catalina
Zitat von Sissi83:
Wie kann ein Mensch so sein, das verstehe ich nicht.

Das versteht wohl niemand, vielleicht nicht einmal die Personen selber. Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand morgens aufwacht und sich überlegt, dass es eine tolle Idee ist, der Frau mit ihrer Freundin fremdzugehen oder der Freundin den Mann auszuspannen. So ein menschlicher Totalausfall will ja eigentlich niemand sein, naja, außer man hat irgendeine Persönlichkeitsstörung und es ist einem deshalb völlig egal.

Deshalb versucht man dann, alles zu verheimlichen, lügt, dass sich die Balken biegen und wenn dann doch alles rauskommt (und das tut es meiner Erfahrung nach immer) werden irgendwelche Rechtfertigungen, die man sich in seinem Kopf zurechtgebastelt hat, rausgeholt und dem betrogenen Partner wird am Ende noch die Schuld in die Schuhe geschoben. Das ist so unfassbar egoistisch und empathielos, das kann und muss man nicht verstehen.

01.09.2024 19:57 • x 3 #7


Sissi83
@Catalina ja niemand versteht es. Vor allem von jetzt auf gleich und dann zieht er auch gleich zu ihr. Das sagt mir das die ganze Sache nicht erst ne Woche geht und das ich auch nie wirklich eine Chance bekommen sollte zum kämpfen. Ich hätte die kleinen Signale sehen müssen. Aber hätte bringt das jetzt auch nicht mehr in Ordnung. Morgen wird ein sehr schwerer Tag und ich hoffe ich steh das durch.

01.09.2024 20:21 • x 2 #8


F
Zitat von Sissi83:
. Es ist für mich unbegreiflich. Ich hab noch nicht einmal die Chance bekommen für uns zu kämpfen, weil ich ja von nichts wusste.

Ich verstehe dich sehr gut. Ich hatte auch keine Ahnung. Ich hatte auch keine Chance das alles zu verhindern oder für unsere Ehe zu kämpfen. Im Nachhinein hat er gesagt, dass er Jahrelang unglücklich in der Ehe war. Und er hat nie was gesagt. Voriges Jahr waren wir zweimal im Urlaub und das waren die schönsten Urlaube, die wir je hatten.

Ich habe nie im Leben gedacht, dass er mich verlassen würde. Es war ein riesiger Schock als er gegangen ist. Später habe ich gedacht, ich muss diese Gedanken warum hinter mir lassen. Ich kann es sowieso nicht verstehen. Und so wie er sich jetzt verhält ist es mir auch egal warum. Ich würde ihn nie zurücknehmen, weil er sich jetzt so schlecht und egoistisch benimmt. Seit er weg ist hat er sich bei unseren Kindern in den zwei Monaten nicht einmal gemeldet.

Du wirst bestimmt auch irgendwann denken, dass es egal ist, dass du es nicht versteht warum.
Aber dass er dich mit deiner Freundin betrogen hat, ist einfach unfassbar.

01.09.2024 20:45 • x 2 #9


Wirdschon
Zitat von Sissi83:
ich hoffe ich steh das durch.

…das wirst Du sicherlich. Und die Tage danach auch

Schau, Du hast den doppelten Verrat erlebt und frisch es ist zudem auch noch.
Hab Geduld mit Dir , das heilt nicht von jetzt auch morgen.
Vielleicht kannst Du Dir um Mitternacht ein Glas von was Leckerem einschenken und auf deinem Geburtstag anstoßen. Falls nötig, weine dann in dein Kissen mit dem festen Vorsatz, am Morgen jeden Gedanken an die Gülleverursacher auf später zu verschieben und Dir den ganzen Tag was schönes gönnen.
Hier einen Blumenstrauß, da eine Mass. und auswärts Essen oder einen Boxsack bearbeiten.
Ich weiß natürlich, dass dies unter diesen Umständen keine leichte Aufgabe ist.
Ein Versuch ist’s jedoch wert.

Ich lass Dir einen Knuddler da

01.09.2024 20:45 • x 2 #10


Sissi83
@Fia-Lisa ja ich kann es auch nicht begreifen und dann dieses anlügen. Das macht die Sache noch schlimmer. Meine Freundin meinte heute alles passiert aus einem besonderen Grund. Er sollte nicht der richtige sein. Ich hoffe ich komm da hin wo ihr jetzt seid. Ich hab gedacht das Jahr kann nach alle dem nicht schlimmer werden, aber schlimmer geht immer.

01.09.2024 20:57 • #11


F
@Sissi83 Du wirst es bestimmt schaffen. Und geht es dir richtig schlecht, hol dir Hilfe, geh zum Hausarzt, er kann was verschrieben, so dass du Ruhe bekommst falls der Tag oder Nacht schwierig ist.

Was deine Freundin gesagt hat, ist eine Frechheit. Dinge passieren doch nicht nur so. Wir haben doch eine freie Wille und können uns steuern, beherrschen und nicht was anderes wählen und die Familie kaputtmachen. Einige Männer können wie wir jetzt wissen, sich nicht steuern, aber eine Frau und deine Freundin, ist wohl furchtbar. Gibt es überhaupt keine Werte mehr oder Moral oder Plichtbewusstsein?

Morgen wird ein besseren Tag. Irgendwann denkst du auch nicht daran, dass es Sonntag ist und war da was?
Am Anfang Wochen lang, wollte ich nur dass der Samstag um 11 Uhr vorbei sein musste. Jetzt denke ich nicht mehr daran. Nach ein paar Monate ist es einfacher, du musst nur da durch.

Ich wünsche dir eine gute erholsame Nacht. Und gib nicht auf! Bis Morgen.

01.09.2024 21:18 • x 1 #12


Sissi83
@Fia-Lisa ich war Montag gleich beim Arzt und habe Tropfen zur Beruhigung bekommen. Die Nehm ich gleich wieder damit ich schlafen kann. Ich berichte wie der Anruf bei Gericht morgen war. Angst hab ich schon aber er hat diesen Weg gewählt nicht ich. Dir auch eine erholsame Nacht und bis morgen

01.09.2024 21:21 • x 1 #13


UlkigerVogel
Liebes, das klingt alles ganz schlimm. Ja, es ist ein Trauma. Man ist so verletzt! Lass Dir gesagt sein, Du bist nicht alleine! Ich hatte auch so einen daheim. Hab mich in eine Kollegin verliebt, und zack, alles aus, es ist was Ernstes. Da setzt der Verstand aus bei denen. Die sind emotional nicht mehr erreichbar. Und es wird sich alles zurechtgebogen, warum man seine Frau verlassen hat. Bei mir lautete die Begründung, wir sind brutal wenig Fahrrad gefahren. Nee. Er hatte halt nur seine Hormone nicht im Griff. Leider gibt es heute keine Schranken mehr, jeder kann machen was er will. Selbstverwirklichung ist das Wort der Stunde. Neulich stand ich mit einer Freundin in einem Zeitschriftenladen. Uns fiel auf, dass es bei jeder Zeitschrift nur um eins ging: ich, ich , ich. So ist unsere Zeit. Kein Du, kein wir. Ich hab auch erfolglos versucht, meinen Mann, den ich sehr geliebt habe, zu verstehen. Aber es ging nicht. Der war wie vernagelt. Dass Du beim Gericht anrufen willst, das ist Klasse. Ja, kümmer Dich um Dich. Nicht um ihn. Sei lieb gedrückt!

01.09.2024 21:45 • x 3 #14


Sissi83
@UlkigerVogel ja wie kann man sich in so einem täuschen. Es sind so viele Dinge die ich ihn an Kopf knallen will, aber er ist der Mühe nicht wert. Ich muss auch langsam an mich denken wieder gesund zu werden

01.09.2024 21:52 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag