@Sissi83 Es tut mir sehr leid für dich. Besonders wenn man so krank ist, braucht man wirklich einen Ehemann als Stütze, und nicht einen der plötzlich ohne Vorwarnung geht.
Ich wurde auch so verlassen von meinem Ehemann nach 28 Jahren. Plötzlich an einem Samstag Vormittag vor zwei Monaten setzt er sich hin auf den Sessel und sagt, dass er sich verliebt hat und jetzt fährt er zu ihr. Nach eine Stunde war er weg und seit dem habe ich ihn nicht mehr gesehen.
Ich habe auch versucht zu verstehen, warum einige Männer sowas ohne Vorwarnung machen, Aber ich habe keine Antwort darauf. Viele hier im Forum haben das selbe erlebt und das hat mir sehr geholfen hier zu schreiben und lesen.
Am Anfang habe ich gedacht, dass ich es nicht überstehen kann, aber nach einem Monat wurde es langsam besser und irgendwann sind wir alle durch diese schlimme Zeit.
Es ist jetzt wichtig, dass du den Schmerz und Trauer zulässt (hat mein Hausarzt gesagt). Und setzt dich nicht unter Druck. Wenn du nicht stark bist, ist das auch in Ordnung.
Es ist so gemein, weil ein Ehemann, der so plötzlich geht, wahrscheinlich länger daran gedacht hat, sich zu trennen. Er konnte sich schon länger mit der Trennung beschäftigen und verarbeiten, aber die Ehefrau wird von heute auf Morgen in dem Chaos alleine gelassen und nach nur eine Sekunde ist das ganze Leben ganz anders. Mein Hausarzt sagt, es ist ein Trauma. So fühlt es sich auch an.
Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld mit dir selber. Und gute Besserung!
01.09.2024 18:19 •
x 4 #5