Arnika
- 7810
- 7
- 13339
Arnika
HappyHippo
Zitat von Arnika:Ich verstehe schon, dass du verwirrt bist. Aber Tacheles mit ihm redest du ja auch nicht, sondern wenn, dann duckst du dich weg, erwägst, Geld zu unterschlagen und deine Freunde müsstens dann richten. Ansonsten schweigst du ihn an und setzt Kopfhörer auf.
HappyHippo
Zitat von Gracia:Er will also eine WG mit dir und der anderen als Affäre.
Ex-Mitglied
Zitat von HappyHippo:Als der Vorschlag mit der Miete kam, wußte ich nicht, dass das illegal ist. Ich mach mich mit Sicherheit nicht strafbar. Und wegducken tu ich mich ganz sicher nicht, ist ja lächerlich. Mit dem Typen ist im Moment nicht zu reden. Er kennt meinen Standpunkt. Was soll ich da noch weiter diskutieren?
Zitat von HappyHippo:Ich bin nur der Meinung, sobald ich hier ausziehe, nistet sich die andere hier ein als eine Art Wochenenddomizil (Ich wohne dort, wo andere Leute Urlaub machen).
HappyHippo
Zitat von Mira:Und wenn Du Rache willst, dann zieh aus und lebe Dein eigenes Leben weiter. Das wird ihn mehr stören als dieser kindische Kleinkrieg der zwischen Euch entbrennen wird.
Arnika
Zitat von HappyHippo:Wenn das Ding mit den beiden gut läuft, wird sie ihn sowieso bearbeiten, dass er zu ihr zieht.
Zitat von Catalina:Und ab einem gewissen Punkt solltest du dir überlegen, ob es das wirklich wert ist oder ob es nicht doch besser wäre, irgendwo anders neu anzufangen und den ganzen Mist hinter dir zu lassen.
Arnika
Zitat von Elfe11:Ich denke da auch pragmatisch an die Kosten, die Kraft, den Zeitaufwand, die so ein Umzug mit sich bringt. Die Suche nach einer neuen guten Wohnung ...
HappyHippo
Zitat von Elfe11:Ich denke da auch pragmatisch an die Kosten, die Kraft, den Zeitaufwand, die so ein Umzug mit sich bringt. Die Suche nach einer neuen guten Wohnung im Münchner Raum ist mit über einem Jahr anzusetzen. Was glaubst du ist das für ein Gelaufe von Besichtigungstermin zu Termin. Dann kommen Maklergebühren, Mietkaution, Umzugsservice und womöglich Ablöse hinzu. Vielleicht braucht sie dann neue Möbel zugeschnitten auf die neue Wohnung. Bei all den Kosten entfällt jeglicher Urlaub und Konsum. Das muss man sich erstmal leisten können! Das ist ein enormer Kraft und Zeitaufwand, den sie neben ihrer Arbeit zu stemmen hat. Stress pur. Wofür? Dafür dass ER eine Affäre hat?
Zitat von HappyHippo:Ich will keine Rache, ich will nur meine Wohnung behalten. Wenn das Ding mit den beiden gut läuft, wird sie ihn sowieso bearbeiten, dass er zu ihr zieht. Sie hat zwei schulpflichtige Teenager, sie kann nicht umziehen. Was nützt es, wenn ich jetzt ausziehe und er zieht dann in einem halben Jahr zu ihr. Dann hat keiner die Wohnung. Ich bin ein sehr vernünftiger Mensch und beteilige mich sicher nicht an einem kindischen Kleinkrieg. Ich bin schon mal geschieden worden und durch Hartnäckigkeit und Vernunft ohne Schaden aus der Sache rausgekommen.
Butterblume63
Zitat von HappyHippo:Alles, was Du da sagst trifft 100% auf mich zu. Bin im Münchner Raum und bei mir sitzt das Geld auch nicht locker. Danke Dir, dass Du das auf den ...
Zitat von FrauDrachin:Ich bin auch ein Mensch, der es sehr lange in Schwebezuständen aushalten kann, ich veränder auch erst was, wenn die Zeit wirklich reif ist. Für mich hat sich dieses Vorgehen bewährt.
Ich schätze, mein Seelentier ist die Schildkröte.