189

Nach 17 Jahren abserviert, aber er will nicht ausziehen

A
@HappyHippo Na, wie genau? Wenn ihr jetzt eine WG lebt, dann haben die sich doch da gar nicht einzumischen, was er in seiner Wohnung so treibt. Du, lieber Maxi, ich finds blöd, wenn du in deiner Wohnung mit deiner Freundin zusammen bist. Deine Mitbewohnerin mag das nicht. Ist ja lächerlich.

Du erscheinst mir sehr widersprüchlich. Für Musik aufdrehen bist du zu gut erzogen, einen finanziellen Betrug und damit Straftat empfindest du aber als gute Idee. Du ziehst ins Esszimmer und machst auf WG, aber bei einem normalen Mitbewohner müssten keine Freunde einschreiten, wenn er die Freundin in seine Wohnung mitnehmen will oder mal eine Party feiert.

Ich verstehe schon, dass du verwirrt bist. Aber Tacheles mit ihm redest du ja auch nicht, sondern wenn, dann duckst du dich weg, erwägst, Geld zu unterschlagen und deine Freunde müsstens dann richten. Ansonsten schweigst du ihn an und setzt Kopfhörer auf.

24.06.2021 09:35 • x 3 #61


H
Zitat von Arnika:
Ich verstehe schon, dass du verwirrt bist. Aber Tacheles mit ihm redest du ja auch nicht, sondern wenn, dann duckst du dich weg, erwägst, Geld zu unterschlagen und deine Freunde müsstens dann richten. Ansonsten schweigst du ihn an und setzt Kopfhörer auf.

Als der Vorschlag mit der Miete kam, wußte ich nicht, dass das illegal ist. Ich mach mich mit Sicherheit nicht strafbar. Und wegducken tu ich mich ganz sicher nicht, ist ja lächerlich. Mit dem Typen ist im Moment nicht zu reden. Er kennt meinen Standpunkt. Was soll ich da noch weiter diskutieren?

24.06.2021 13:34 • x 2 #62


A


Nach 17 Jahren abserviert, aber er will nicht ausziehen

x 3


H
Zitat von Gracia:
Er will also eine WG mit dir und der anderen als Affäre.

Nein, das hat er so nicht gesagt. WG mit mir hier und er fährt die 300 km zu seiner Neuen, wenn er frei hat. Da sieht man doch wie gestört der Typ ist.
Ich bin nur der Meinung, sobald ich hier ausziehe, nistet sich die andere hier ein als eine Art Wochenenddomizil (Ich wohne dort, wo andere Leute Urlaub machen). Und ich sehe absolut nicht ein, das aufzugeben und in irgendein überteuertes Zwei-Zimmer-Loch in der Vorstadt zu ziehen, während das glückliche Paar hier Party macht. Ich lass das nicht mit mir machen, das ist eine himmelschreiende Ungerechtigkeit und ich werde kämpfen. Ich bin ein geduldiger Mensch, er nicht.

24.06.2021 13:43 • x 1 #63


E
Zitat von HappyHippo:
Als der Vorschlag mit der Miete kam, wußte ich nicht, dass das illegal ist. Ich mach mich mit Sicherheit nicht strafbar. Und wegducken tu ich mich ganz sicher nicht, ist ja lächerlich. Mit dem Typen ist im Moment nicht zu reden. Er kennt meinen Standpunkt. Was soll ich da noch weiter diskutieren?

Auf mich wirkst Du sehr wütend. Du nimmst lieber in Kauf, dass es heftige Auseinandersetzungen, wegen und in der Wohnung geben wird, als Deinen eigenen inneren Frieden zu finden und auszuziehen. Das klingt in meinen Augen auch etwas nach Rache. Von wegen: Dir zeig ich es noch Kumpel.
Warum setzt Du Dich freiwillig diesen Stress aus? Es wird nicht gutgehen, wenn ihr weiter zusammen wohnen bleibt. Und er wird nicht gehen. Du auch nicht. Da ist Kampf vorprogrammiert. Dafür bin ich mir persönlich viel zu viel wert, als dass ich mich darauf einlassen würde.
Und wenn Du Rache willst, dann zieh aus und lebe Dein eigenes Leben weiter. Das wird ihn mehr stören als dieser kindische Kleinkrieg der zwischen Euch entbrennen wird.


Zitat von HappyHippo:
Ich bin nur der Meinung, sobald ich hier ausziehe, nistet sich die andere hier ein als eine Art Wochenenddomizil (Ich wohne dort, wo andere Leute Urlaub machen).

Naund? Soll er das doch machen. Was ist Dein Ziel, wenn Du nicht ausziehst? Ihn rausekeln?

24.06.2021 13:44 • #64


H
Zitat von Mira:
Und wenn Du Rache willst, dann zieh aus und lebe Dein eigenes Leben weiter. Das wird ihn mehr stören als dieser kindische Kleinkrieg der zwischen Euch entbrennen wird.

Ich will keine Rache, ich will nur meine Wohnung behalten. Wenn das Ding mit den beiden gut läuft, wird sie ihn sowieso bearbeiten, dass er zu ihr zieht. Sie hat zwei schulpflichtige Teenager, sie kann nicht umziehen. Was nützt es, wenn ich jetzt ausziehe und er zieht dann in einem halben Jahr zu ihr. Dann hat keiner die Wohnung. Ich bin ein sehr vernünftiger Mensch und beteilige mich sicher nicht an einem kindischen Kleinkrieg. Ich bin schon mal geschieden worden und durch Hartnäckigkeit und Vernunft ohne Schaden aus der Sache rausgekommen.

24.06.2021 13:52 • x 3 #65


A
Ich verstehe, dass du die Wohnung nicht aufgeben willst. Würd ich auch nicht. Stressvermeidung ist ja nur dann ein hehrer Wunsch, wenn es um nichts geht, wofür es sich zu kämpfen lohnt.

24.06.2021 14:53 • x 4 #66


Mienchen
Alles in allem finde ich dich liebe TE und deinen dazugehörigen Ex Partner langsam ein wenig kindisch, wenn ich ehrlich bin.

Man sollte sich, trotz allem was vorgefallen ist, erwachsen verständigen. Alles andere ist einfach nur albern, Sorry

24.06.2021 15:27 • x 1 #67


Catalina
Zitat von HappyHippo:
Wenn das Ding mit den beiden gut läuft, wird sie ihn sowieso bearbeiten, dass er zu ihr zieht.

Und wenn es nicht gut läuft und die beiden sich in ein paar Monaten wieder trennen?

Weißt du, ich verstehe, dass du wütend und verletzt bist und denkst, wenn er schon einseitig die Beziehung auf diese Art aufkündigt, du deswegen nicht auch noch dein geliebtes Zuhause und dein gewohntes Umfeld verlieren willst. Und ja, natürlich ist sein Verhalten unter aller Kanone und es wäre unfair dir gegenüber, wenn er jetzt obendrauf auch noch die Wohnung bekommt. Ich würde an deiner Stelle sicherlich auch alles versuchen, damit das nicht passiert.

Aber...so ein Rosenkrieg kostet auch viel Energie und Nerven und am Ende gibt es oft nur Verlierer. Und ab einem gewissen Punkt solltest du dir überlegen, ob es das wirklich wert ist oder ob es nicht doch besser wäre, irgendwo anders neu anzufangen und den ganzen Mist hinter dir zu lassen.

Hast du denn überhaupt schon mal versucht, mit ihm darüber zu reden, so von Angesicht zu Angesicht? Oder gibt es zu dem Thema bisher nur die WA von ihm?

24.06.2021 16:41 • x 1 #68


Elfe11
Zitat von Catalina:
Und ab einem gewissen Punkt solltest du dir überlegen, ob es das wirklich wert ist oder ob es nicht doch besser wäre, irgendwo anders neu anzufangen und den ganzen Mist hinter dir zu lassen.

Ich denke da auch pragmatisch an die Kosten, die Kraft, den Zeitaufwand, die so ein Umzug mit sich bringt. Die Suche nach einer neuen guten Wohnung im Münchner Raum ist mit über einem Jahr anzusetzen. Was glaubst du ist das für ein Gelaufe von Besichtigungstermin zu Termin. Dann kommen Maklergebühren, Mietkaution, Umzugsservice und womöglich Ablöse hinzu. Vielleicht braucht sie dann neue Möbel zugeschnitten auf die neue Wohnung. Bei all den Kosten entfällt jeglicher Urlaub und Konsum. Das muss man sich erstmal leisten können! Das ist ein enormer Kraft und Zeitaufwand, den sie neben ihrer Arbeit zu stemmen hat. Stress pur. Wofür? Dafür dass ER eine Affäre hat?

25.06.2021 00:07 • x 7 #69


MissLilly
Schaff dir nen gut gebauten Liebhaber an und dreh mit dem ein paar innige Runden auf der Couch, wenn dein Ex gerade mal nicht bei seiner neuen Flamme ist
Mal sehen wie lange der dann noch Bock hat eure Bude zu besetzen ...

25.06.2021 01:19 • x 5 #70


A
Zitat von Elfe11:
Ich denke da auch pragmatisch an die Kosten, die Kraft, den Zeitaufwand, die so ein Umzug mit sich bringt. Die Suche nach einer neuen guten Wohnung ...

Ja, wär hier ähnlich. Das mag sich in einigen Gegenden relativ leicht bewerkstelligen lassen. Aber bei mir hier eine halbwegs bezahlbare schöne Wohnung zu finden, die kein Abstieg wäre, ist mit mehr Stress verbunden, als den Typen auszusitzen. War ich froh, dass der "Super-Ex" gar nicht erst im Mietvertrag stand

25.06.2021 06:28 • x 1 #71


H
Zitat von Elfe11:
Ich denke da auch pragmatisch an die Kosten, die Kraft, den Zeitaufwand, die so ein Umzug mit sich bringt. Die Suche nach einer neuen guten Wohnung im Münchner Raum ist mit über einem Jahr anzusetzen. Was glaubst du ist das für ein Gelaufe von Besichtigungstermin zu Termin. Dann kommen Maklergebühren, Mietkaution, Umzugsservice und womöglich Ablöse hinzu. Vielleicht braucht sie dann neue Möbel zugeschnitten auf die neue Wohnung. Bei all den Kosten entfällt jeglicher Urlaub und Konsum. Das muss man sich erstmal leisten können! Das ist ein enormer Kraft und Zeitaufwand, den sie neben ihrer Arbeit zu stemmen hat. Stress pur. Wofür? Dafür dass ER eine Affäre hat?

Alles, was Du da sagst trifft 100% auf mich zu. Bin im Münchner Raum und bei mir sitzt das Geld auch nicht locker. Danke Dir, dass Du das auf den Punkt gebracht hast.

25.06.2021 08:41 • x 2 #72


FrauDrachin
Zitat von HappyHippo:
Ich will keine Rache, ich will nur meine Wohnung behalten. Wenn das Ding mit den beiden gut läuft, wird sie ihn sowieso bearbeiten, dass er zu ihr zieht. Sie hat zwei schulpflichtige Teenager, sie kann nicht umziehen. Was nützt es, wenn ich jetzt ausziehe und er zieht dann in einem halben Jahr zu ihr. Dann hat keiner die Wohnung. Ich bin ein sehr vernünftiger Mensch und beteilige mich sicher nicht an einem kindischen Kleinkrieg. Ich bin schon mal geschieden worden und durch Hartnäckigkeit und Vernunft ohne Schaden aus der Sache rausgekommen.

Wenn es für dich nicht allzu schmerzhaft ist, finde ich das eine sehr bewundernswerte und vernüftige Einstellung.
Ich bin auch ein Mensch, der es sehr lange in Schwebezuständen aushalten kann, ich veränder auch erst was, wenn die Zeit wirklich reif ist. Für mich hat sich dieses Vorgehen bewährt.
Ich schätze, mein Seelentier ist die Schildkröte.
Und du klingst so, als wärest du logischerweise verletzt und traurig, aber jetzt nicht todunglücklich und verzweifelt.

25.06.2021 08:45 • x 3 #73


B
Zitat von HappyHippo:
Alles, was Du da sagst trifft 100% auf mich zu. Bin im Münchner Raum und bei mir sitzt das Geld auch nicht locker. Danke Dir, dass Du das auf den ...

Dann verstehe ich dich. Ein Teil meiner Familie wie mein Freund leben in München. Dort noch was erschwingliches zu finden grenzt an ein Lotteriespiel. Du kannst nur hoffen,dass es ihm zu blöd wird mit der ganzen Fahrerei. Im Herbst/ Winter wird es für ihn lustig.

25.06.2021 08:48 • x 3 #74


Elfe11
Zitat von FrauDrachin:
Ich bin auch ein Mensch, der es sehr lange in Schwebezuständen aushalten kann, ich veränder auch erst was, wenn die Zeit wirklich reif ist. Für mich hat sich dieses Vorgehen bewährt.
Ich schätze, mein Seelentier ist die Schildkröte.

Ein schöner Gedanke, @FrauDrachin. Ich liebe Seelentiere. Schildkröte, wie süß! Dann kennst du sicher das Krafttierorakel von Jeanne Ruland und die indianischen Krafttierkarten?

Ehrlich, ich rechne da mit Kosten zwischen 5.000 und 10.000 Euro hier. Allein die Ablöse für eine edle Designer Einbauküche oder einen neuen Parkett oder Einbauschrank... Jahrelang kein Urlaub und Second Hand Klamotten, kein Friseur und 3 Euro Gerichte, kein Ausgehen ... Das sind Aussichten! Ich hab' das alles hinter mir. Bin ich froh um meine Immobilie. Da können die Männer noch soviele Affären haben. Ich bleibe hier sitzen 5 min zum See in meinem Zuhause. Ich lasse mich nicht auf die Straße setzen oder verdrängen. Dafür hätte ich die Kraft gar nicht. Immer wieder von vorn anfangen... Möbel einlagern, Möbel packen, Möbel wieder auspacken. Wenn er die Kosten trägt und mitorganisiert, dann gerne. Wo sind wir denn?

25.06.2021 20:17 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag