189

Nach 17 Jahren abserviert, aber er will nicht ausziehen

H
Zitat von Emma75:
Aber ich finde auch, dass die TE es ihm nicht zu leicht machen darf. Einfach die Räume immer enger werden lassen, wo es sich für ihn noch aushalten lässt. Gäste einladen ist auch nicht schlecht. Auf keinen Fall mehr irgendwelche Versorgungsarbeit leisten - ihn langsam rausekeln

Das ist eine gute Idee. Ich lade meine beste Freundin für eine Woche ein. Die kann er eh nicht leiden..

23.06.2021 20:45 • x 4 #46


H
Zitat von Elfe11:
Am besten zahlst du 3x die Miete nicht, dann kann dein Vermieter Euch beiden fristlos kündigen. Parallel machst du mit ihm den neuen Mietvertrag unter der Hand. Post vom Vermieter unterschlägst du einfach! So kannst du den alten Vertrag schnell platzen lassen...

Wow, das ist eine gute Idee. Ich habe eine Vermieterin und die Nachbarn stehen auch hinter mir...

23.06.2021 20:47 • x 3 #47


A


Nach 17 Jahren abserviert, aber er will nicht ausziehen

x 3


H
Zitat von tina1955:
Im Gegenzug bringt er dann auch seine neue Freundin mit nach Hause und feiert Partys ?
Das würde wohl keinem der 2 gefallen.

Das wird nur über meine Leiche geschehen. In dem Fall würden meine Freunde einschreiten (unter ihnen auch der Ex-Mann von der Tante.)

23.06.2021 20:50 • x 1 #48


A
Zitat von Emma75:
Meine Freunde haben damals vorgeschlagen, ich solle einen fiesen Schlägertypen engagieren, der sich als mein neuer Freund ausgibt, den ganzen Tag in gerippter Unterwäsche auf dem Sofa sitzt, Fußball schaut, B. trinkt, laut rülpst und furzt und sich geräuschvoll am Hintern kratzt.
Ich meinte nur: Der setzt sich glücklich daneben und hat einen neuen Freund gefunden, der ihn versteht...

Made my day!

Und ja, das denke ich auch, dass das für die Freundin ein Problem ist oder zumindest wird mit der Zeit. Ohne sie zu kennen, aber wem ginge es nicht so? Die wird da sicher ein Wörtchen mitreden.

Mir fällt noch ein, da ich selber ein paar Renovierungsarbeiten in meiner Wohnung machte, dass du auch ausmalen oä könntest. Mir zumindest ging es ziemlich auf die Nerven, auf einer Baustelle zu leben. Oder erlerne ein Musikinstrument für deinen seelischen Ausgleich

Wenn die Vermieterin auf deiner Seite ist, ist das alles deutlich einfacher. Ist ja ihre Wohnung. Die kann euch ja aus unterschiedlichen Gründen kündigen und mit dir einen neuen Vertag aufsetzen. Die Miete nicht zahlen und sein Geld trotzdem einstecken ist allerdings illegal.

23.06.2021 21:00 • x 1 #49


G
Zitat von Arnika:
Oder erlerne ein Musikinstrument für deinen seelischen Ausgleich


Trompete

23.06.2021 21:20 • x 4 #50


A
@Gracia Geige wäre auch schön. Oder Tuba.

23.06.2021 21:22 • #51


H
Zitat von Gracia:
Trompete

23.06.2021 21:23 • #52


A
Zitat von HappyHippo:
Das wird nur über meine Leiche geschehen. In dem Fall würden meine Freunde einschreiten (unter ihnen auch der Ex-Mann von der Tante.)

Ja, und was würden deine Freunde genau tun? Ihn zusammenschlagen, weil er in seiner Wohnung ein Fest feiert? Die kassieren eine Anzeige wegen Körperverletzung Co und du wirst wenn du Pech hast der Wohnung verwiesen.

23.06.2021 21:26 • x 2 #53


G
Zitat von HappyHippo:
Die Neue möchte sich hier ins gemachte Nest setzen


Zitat:
Sie wohnt 300 km entfernt


Sind da Kinder im Spiel?

23.06.2021 21:41 • #54


Elfe11
@HappyHippo
Und deine Mutter für die 2. Woche! Dann muss er sich in Grund und Boden schämen.

23.06.2021 22:23 • x 1 #55


H
Zitat von Gracia:
Sind da Kinder im Spiel?

Wir haben keine Kinder, aber die Neue hat 2 im Teenageralter. Mein Ex kann mit Kindern nicht viel anfangen...das wird ein Spass mit der.

24.06.2021 08:56 • x 1 #56


H
Zitat von Elfe11:
Und deine Mutter für die 2. Woche! Dann muss er sich in Grund und Boden schämen.

Noch besser! Aber dann lädt er vielleicht seine Mutter ein und die ist wahnsinnig anstrengend.

24.06.2021 08:57 • x 2 #57


H
Zitat von Arnika:
Ja, und was würden deine Freunde genau tun? Ihn zusammenschlagen, weil er in seiner Wohnung ein Fest feiert? Die kassieren eine Anzeige wegen Körperverletzung Co und du wirst wenn du Pech hast der Wohnung verwiesen.

Nein, das wird gewaltlos geregelt.

24.06.2021 08:58 • x 1 #58


G
Zitat von HappyHippo:
Wir haben keine Kinder, aber die Neue hat 2 im Teenageralter. Mein Ex kann mit Kindern nicht viel anfangen...das wird ein Spass mit der.


Damit ist ein Umzug in eure Wohnung ja schonmal ausgeschlossen..... also bzgl die will sich ins gemachte Nest setzen

24.06.2021 09:10 • #59


G
Zitat von HappyHippo:
Noch besser! Aber dann lädt er vielleicht seine Mutter ein und die ist wahnsinnig anstrengend.


Meinst du?

Der Mann ist 49 hast du gesagt. Da gehe ich mal davon aus, dass seine Mutter so Mitte 60 ist?

Was sollte die Dame in eurer Wohnung, wo er ja eh tagsüber schläft nach der Nachtschicht. Die könnte sich eh nirgendwo aufhalten außer in der Küche.

Er will also eine WG mit dir und der anderen als Affäre.

Es ist gut, dass er keinen Führerschein hat. Mach keinen Handschlag für ihn, auch nicht einkaufen.
Dass er ein Alc Problem hat könnte dir womöglich in die Karten spielen. Hast du denn einen guten Kontakt zu deiner Vermieterin wie zu den anderen Mietern? Hat es in der Vergangenheit mal was gegeben an Beschädigungen oder sowas?

Ich glaube die Rechtslage an sich ist klar, vielleicht magst du trotzdem dich bei einem Anwalt beraten lassen.

24.06.2021 09:24 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag