189

Nach 17 Jahren abserviert, aber er will nicht ausziehen

H
Die Räume sind aufgeteilt, er Wohnzimmer, Esszimmer, Schlafzimmer, ich Küche, Bad, Flur und Balkon. Das hat in der Vergangenheit gut funktioniert, das muss man sagen. Da ich jetzt im Esszimmer schlafe, werde ich das neu aufteilen. Finde, er könnte nach all den Jahren Mal meine Sch... wegmachen.

22.06.2021 15:06 • x 1 #31


Catalina
Alter Falter, immer wenn ich denke, ich hab hier schon alles gelesen...

Was für ein egoistischer und empathiebefreiter @rsch, unfassbar. Ich kann gut verstehen, dass du stinkwütend bist und ihm dein Zuhause nicht kampflos überlassen willst. Würde ich wohl auch nicht. Allerdings, wenn du nicht fies werden willst, wird es vermutlich schwierig, denn freiwillig wird er das Feld wohl erstmal nicht räumen. Ihn zu ignorieren und keinen Handschlag mehr für ihn zu tun ist aber schon mal ein guter Anfang. Ich wünsche dir jedenfalls gute Nerven und viel Durchhaltevermögen dafür.

23.06.2021 00:42 • x 4 #32


A


Nach 17 Jahren abserviert, aber er will nicht ausziehen

x 3


L
@HappyHippo

Zitat von HappyHippo:
Ich bin der Meinung, dass sie ihn manipuliert.

Dein Partner ist erwachsen und trifft seine Entscheidungen selbst. Du solltest dich jetzt einfach auf dich und deine Heilung konzentrieren. Ein Rosenkrieg kostet nur Kraft und lässt am Ende viel verbrannte Erde zurück. Versuch mit ihm zu reden und wenn er auf der Wohnung beharrt, ist es besser dir etwas Neues zu suchen.

23.06.2021 01:24 • #33


Mienchen
@HappyHippo, verstehe ich das richtig? Er knutscht sich bei deiner Bekannten durch, und du schläfst in der gemeinsamen Wohnung im Esszimmer? Dein ernst? Stolz und Liebe zur Wohnung hin oder her, aber sowas lässt du dir bieten? Dein ernst?

Ich würde mich an seiner Stelle über deine passive Art kaputt lachen, entschuldige für die harten Worte.

Du sagst, du möchtest nicht auf das Niveau sinken, aber du nimmst eine dermaßen demütige und bedürftige Rolle ein, das man dich schon gerne einfach mal schütteln möchte.

Ich meine es nicht böse, was ich schreibe. Aber wenn du das alles schön mit dir machen lässt, dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum du hier um Rat fragst.

Du willst dich ja scheinbar selber geiseln. Keine Wohnung kann so toll sein, daß ich mich zum absoluten Hampelmann machen lasse.

23.06.2021 05:53 • x 8 #34


Luto
Zitat von HappyHippo:
Türschloss auswechseln geht nicht. Er hat Wohnungsnutzungsrecht.

aber wäre er fähig, sein Recht einzuklagen?
es klingt nicht so.

23.06.2021 08:46 • x 1 #35


H
Zitat von Luto:
aber wäre er fähig, sein Recht einzuklagen?
es klingt nicht so.

Dazu ist er fähig, hat er mir auch verklickert.

23.06.2021 09:44 • #36


E
Zitat von HappyHippo:
Dazu ist er fähig, hat er mir auch verklickert.

Das glaub ich nicht! Die Aufteilung ist total ungerecht - Flur! Das ich nicht lache. Ich hatte das gleiche Problem - ich habe nach und nach Räume annektiert und abgesperrt - auch das Schlafzimmer (er war so geschmacklos und *beep* dort laut mit der Neuen, während ich mit den Kindern im Wohnzimmer saß). Irgendwann blieb ihm nur noch der Dachboden. Dann ist er endlich gegangen.

23.06.2021 17:28 • x 3 #37


A
Wie hat man sich das Esszimmer denn vorzustellen? Er schläft im Bett und du auf dem Gästesofa oder wie?

23.06.2021 17:33 • x 2 #38


A
Zitat von Arnika:
Also schläft er den ganzen Tag

Na da würde ich zum Beispiel als erstes den ganzen Tag Rambazama in der Wohnung machen. Freunde einladen, Kaffee Kränzchen veranstalten. Am besten noch mit laut schreienden und tobenden Kindern in der Wohnung.

Mittel gibt es viele um jemanden zu vergraulen. Es fragt sich halt, wer den längeren - und vor allem gemeineren Atem - wenn es zum offenen Krieg kommt.

23.06.2021 18:15 • x 3 #39


A
@Anaria Sie meint, sie will nicht fies sein und sie ist guterzogen. Stattdessen sitzt sie lieber mit Kopfhörern im Esszimmer.

Ich kann ihn so gesehen schon verstehen. Eine bessere WG-Kollegin und praktische Wohnungssituation findet er ja kaum wo. Bin mir aber nicht sicher, ob sie dadurch nicht doch irgendwo auf sein Zurückkommen hofft. Weil ewig kann man schwer schweigen, und dann ist es so wie vorher, nur ohne 6 halt. Oder auch das..

23.06.2021 18:32 • x 3 #40


E
Zitat von Anaria:
Am besten noch mit laut schreienden und tobenden Kindern in der Wohnung.

Meine Freunde haben damals vorgeschlagen, ich solle einen fiesen Schlägertypen engagieren, der sich als mein neuer Freund ausgibt, den ganzen Tag in gerippter Unterwäsche auf dem Sofa sitzt, Fußball schaut, B. trinkt, laut rülpst und furzt und sich geräuschvoll am Hintern kratzt.
Ich meinte nur: Der setzt sich glücklich daneben und hat einen neuen Freund gefunden, der ihn versteht...
Aber ich finde auch, dass die TE es ihm nicht zu leicht machen darf. Einfach die Räume immer enger werden lassen, wo es sich für ihn noch aushalten lässt. Gäste einladen ist auch nicht schlecht. Auf keinen Fall mehr irgendwelche Versorgungsarbeit leisten - ihn langsam rausekeln.

23.06.2021 18:54 • x 8 #41


Elfe11
Guter Tipp:
Überzeuge den Vermieter von einem neuen Vertrag mit dir und kündigt zusammen den alten Vertrag. Als Grund könnt Ihr doch die Beschwerden der Nachbarn und dir, die Ruhestörung, Akkoholprobleme und sein Fremdgehen auflisten. Wenn der Vermieter dich behalten möchte, wäre das super!
Ich drück' dich mal kräftig, ich würde schon in 3 Partnerschaften betrogen und belogen und man ist so schön genug gestraft mit Liebeskummer! Wie Männer nur so unempathisch, rücksichtslos, egozentrisch, S. es essen, blöd und gemein sein können. Mein letzter Ex, große Liebe und Leidenschaft, hat mich für eine Thai Prost. verlassen... Eine Urlaubsfernaffäre! Sie hat den Doofkopf manipuliert und nimmt ihn jetzt aus, eine Visum-Ehe... Männer wertschätzen einfach ihre langjährigen Partnerinnen nicht und flippen rum mit Ü50! Midlife Crisis. Sie werden senil! Irgendwann bereuen sie und wachen auf und denken sie können wieder ankommen... Und sind Dann verwundert, wenn man die nicht mehr zurück will.
Am besten zahlst du 3x die Miete nicht, dann kann dein Vermieter Euch beiden fristlos kündigen. Parallel machst du mit ihm den neuen Mietvertrag unter der Hand. Post vom Vermieter unterschlägst du einfach! So kannst du den alten Vertrag schnell platzen lassen...
Ich wünsche dir alles Liebe Gute.

23.06.2021 19:26 • x 4 #42


tina1955
Zitat von Anaria:
Na da würde ich zum Beispiel als erstes den ganzen Tag Rambazama in der Wohnung machen. Freunde einladen, Kaffee Kränzchen veranstalten. Am besten ...

Im Gegenzug bringt er dann auch seine neue Freundin mit nach Hause und feiert Partys ?
Das würde wohl keinem der 2 gefallen.

23.06.2021 19:36 • x 1 #43


H
Zitat von Arnika:
Wie hat man sich das Esszimmer denn vorzustellen? Er schläft im Bett und du auf dem Gästesofa oder wie?

Ich hätte auch das Schlafzimmer für mich beanspruchen können, aber das ist das wärmste Zimmer in der Wohnung. Er kommt mit Hitze nicht zurecht, hehehe... Nein ich wollte ins Esszimmer, es ist mein liebster Raum und auch der größte. Dort steht auch mein Schreibtisch fürs Home-Office. Ich fühle mich dort sehr wohl. Zusätzlich habe ich noch das Wohnzimmer für mich. Er ist fast die ganze Zeit im Schlafzimmmer und glaubrt mir, ich habe dafür gesorgt, daß es nicht mehr gemütlich ist.

23.06.2021 20:38 • x 3 #44


H
Zitat von Arnika:
Ich kann ihn so gesehen schon verstehen. Eine bessere WG-Kollegin und praktische Wohnungssituation findet er ja kaum wo. Bin mir aber nicht sicher, ob sie dadurch nicht doch irgendwo auf sein Zurückkommen hofft. Weil ewig kann man schwer schweigen, und dann ist es so wie vorher, nur ohne 6 halt. Oder auch das..

Nein, auf keinen Fall will ich den Typen zurück! Ich hoffe insgeheim, daß die Beziehung mit der Neuen gut klappt. Sollte es nur von kurzer Dauer sein, habe ich ein echtes Problem. Dann werde ich ihn in der Tat nicht los. Dieser Frau wird es absolut nicht gefallen, dass er mit mir noch zusammenlebt, ich kenn die.

23.06.2021 20:42 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag