189

Nach 17 Jahren abserviert, aber er will nicht ausziehen

L
D.h. er will dich rausekeln?

22.06.2021 08:47 • #16


H
Zitat von Lillilli:
D.h. er will dich rausekeln?

Nein, bisher hat er sich noch nicht fies verhalten. Wie auch? Ich ignoriere ihn völlig. Aber ich bin auf alles vorbereitet. Und ich habe gute Freunde, die auch mitten in der Nacht vorbeikommen würden und mir zur Seite stehen.

22.06.2021 08:53 • x 2 #17


A


Nach 17 Jahren abserviert, aber er will nicht ausziehen

x 3


A
Aha! Eine entscheidende Information. Wenn er im Suff laut und aggressiv wird, kannst du ihn von der Polizei wegweisen lassen. Wenn sich das wiederholt, geht auch eine gerichtliche einstweilige Verfügung, dass er sich dir auch für Monate nicht nähern darf. Mietvertrag hin oder her.

22.06.2021 08:57 • x 6 #18


L
Es wäre mitfühlend von ihm, würde er mal das Weite suchen. Langfristig müsst ihr verhandeln, wer dort wohnen bleibt. Du könntest sie dir alleine leisten?

22.06.2021 09:53 • x 1 #19


H
Zitat von Lillilli:
Es wäre mitfühlend von ihm, würde er mal das Weite suchen. Langfristig müsst ihr verhandeln, wer dort wohnen bleibt. Du könntest sie dir alleine leisten?

Das kann ich, er aber leider auch. Rein logisch gesehen macht es am meisten Sinn, wenn ich in der Wohung bleibe. Mein Arbeitsplatz ist im Nachbarort. Er muss zu seiner Arbeitsstelle mit Bus und S-Bahn, sehr umständlich, am Wochenende ist er mitunter 2h unterwegs einfach. Er hat keinen Führerschein. Ich habe ihn all die Jahre zur Arbeit gefahren und Wochenends auch abgeholt. Mit dem Auto sind es 20 Minuten. Würde er ein klein wenig mitdenken, dann käme er auf die Idee, sich eine Wohnung nahe der Arbeitsstelle zu suchen. Aber das ist wohl zu viel erwartet. Ich kann nur hoffen, dass ihm langfristig die Rumgurkerei mit den Öffentlichen auf die Nerven geht und er es einsieht.

22.06.2021 11:28 • x 2 #20


H
Zitat von Arnika:
Aha! Eine entscheidende Information. Wenn er im Suff laut und aggressiv wird, kannst du ihn von der Polizei wegweisen lassen. Wenn sich das wiederholt, geht auch eine gerichtliche einstweilige Verfügung, dass er sich dir auch für Monate nicht nähern darf. Mietvertrag hin oder her

Klingt gut.

22.06.2021 11:30 • x 3 #21


A
@HappyHippo Jup. Also ruf nicht Freunde an, ruf die Polizei, wenn er wieder aggressiv wird. Und zwar nicht wegen Ruhestörung, sondern Bedrohung und aggressivem Verhalten.

22.06.2021 11:51 • x 4 #22


tina1955
Du kannst einfach nur so tun, als wäre er in der Wohnung nicht existent, Luft für Dich.
Wenn es zu Ruhestörung kommt, die Polizei anrufen, das sollten die Nachbarn dann auch tun.
Sollte er 1x annähernd handgreiflich werden, Dich berühren, dann auch die Polizei rufen. Du fühlst Dich von ihm bedroht, zumal er das Ziel verfolgt, Dich aus der Wohnung zu ekeln.
Sichere Deine persönlichen Unterlagen, Kaufverträge und Wertsachen, sowie Dinge an denen Dein Herz hängt.

Hoffentlich besitzt er nicht die Frechheit, seine Neue mit in die Wohnung zu bringen. Ihr seid getrennt, also darf auch jeder von euch 2 Besuch empfangen.

Ist es schon geklärt, wie sich die Zahlung von Miete, Gas, Strom und Versicherung zwischen euch gestaltet ?

22.06.2021 11:56 • x 1 #23


A
Und ansonsten natürlich keinerlei Zugeständnisse an ihn, weder als Privattaxi noch als Haushälterin oä. Kein zugängliches Essen für ihn im Kühlschrank, keine Bettwäsche mitwaschen oä. Und wenn du die Wohnung versiffen lassen muss wie der ärgste Messi. Wenn er ohnehin tagsüber schläft, dann dreh die Musik auf oder den TV. So heimelig wie bislang wirds mit einer WG-Kollegin halt weit nicht mehr.

22.06.2021 12:02 • x 2 #24


tina1955
Also provozieren durch laute Musik würde ich ihn keinesfalls, das könnte dann sehr schnell zum Nachteil ausgelegt werden.
In einer WG nimmt man schon Rücksicht aufeinander.
Und verdrecken lassen, würde ich die Wohnung auch nicht.
Es kann sehr schnell sein, dass dann der Vermieter die Wohnung kündigt, weil unangenehme Gerüche aus der Wohnung kommen.
Als Mieter ist man auch verpflichtet, die Wohnung sauber zu halten.

22.06.2021 12:10 • x 2 #25


H
Zitat von tina1955:
Also provozieren durch laute Musik würde ich ihn keinesfalls, das könnte dann sehr schnell zum Nachteil ausgelegt werden.
In einer WG nimmt man schon Rücksicht aufeinander.
Und verdrecken lassen, würde ich die Wohnung auch nicht.
Es kann sehr schnell sein, dass dann der Vermieter die Wohnung kündigt, weil unangenehme Gerüche aus der Wohnung kommen.
Als Mieter ist man auch verpflichtet, die Wohnung sauber zu halten.

Nein, ich bin noch nie in meinem Leben fies gewesen und fange jetzt auch nicht damit an. Ich liebe meine Wohnung und halte sie natürlich sauber. Ich muss mich ja wohlfühlen.

22.06.2021 13:49 • x 2 #26


H
Zitat von Arnika:
Und ansonsten natürlich keinerlei Zugeständnisse an ihn, weder als Privattaxi noch als Haushälterin oä. Kein zugängliches Essen für ihn im Kühlschrank, keine Bettwäsche mitwaschen

Ja, alles schon geschehen. Essen, Klopapier, etc. alles schon beschriftet. Und er wird nie wieder im Auto neben mir sitzen und sich über meinen Fahrstil beschweren...der führerscheinlose Idiot.

22.06.2021 13:52 • x 10 #27


H
Zitat von tina1955:
Ist es schon geklärt, wie sich die Zahlung von Miete, Gas, Strom und Versicherung zwischen euch gestaltet ?

Ja,er überweist mir jeden Monat die anteiligen Fixkosten. Vorher hat er mir das immer in Bar gegeben. Alle Kosten gehen von meinem Konto weg. Mittlerweile merke ich wie dämlich ich eigentlich war.

22.06.2021 13:55 • x 2 #28


A
Zahlt er auch für eine Putzfrau, habt ihr einen Putzplan - oder putzt du ihm das Klo?

22.06.2021 14:05 • #29


Ayaka
ich kann gut nachvollziehen wie himmelschreiend das ist - echt mies

leider fällt mir neben Chance ihn über sein aggressives Verhalten los zu werden auch keine weitere Möglichkeit ein - würde aber parallel durchaus auch schon mal den Weg über den RA einschlagen



ich drück dir die Daumen, dass ihm das alles ohne deinen Fahrtdienst ohnehin bald zu blöd wird

22.06.2021 14:50 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag