Hallo Ihr da draußen,
muss mir einfach von der Seele schreiben was mir dieses Wochenende passiert ist.
Bekomme Freitagabend um 23.20 einen Anruf von meiner Ex/Noch Ehefrau dass sich unser älterer Sohn ( 14einhalb) aus der Wohnung geschlichen hat und per Handy nicht reagierte.
Er hatte einen Freund da der bei ihm übernachten sollte. Mir gefiel dieser Junge schon immer nicht, weil er schon öfters was angestellt hatte. Meine Ex aber, unser Sohn macht so was nicht, hat einen guten Einfluss auf ihn, ja ne is klar. Alles nur weil die Mutter von ihm die beste Freundin von ihr ist. Meine Meinung zählt ja nicht mehr.
Also ab ins Auto, hätte ich gar nicht mehr gedurft, und hin.
Haben dann, da sein Handy nur noch Mailbox war, die üblichen Plätze abgesucht. Haben hier einen Stadtpark, wo abends immer was los ist. Sind zig Mal durchgegangen und haben alles abgesucht. Ich habe gar nicht gewusst was da um diese Zeit abgeht. Überall waren Kids am saufen und am feiern. Hat sich erst nach 2.00 Uhr aufgelöst. Es ist bekannt dass es dort zu Schlägereien kommt, jetzt weiß ich auch warum. Hätte auch fast Ärger gehabt, aber die haben meine Stimmung gemerkt und hatten wohl den Verdacht das ich von der Polizei war, na ja wer geht da um diese Zeit immer wieder mit Taschenlampe durch. Waren mittlerweile mit 7 Leuten am suchen, seine Mutter war mittlerweile auch dabei. Haben dann um halb drei die Polizei informiert, die dann auch mit mehreren Fahrzeugen gesucht haben.
Na ja, ende vom Lied war das die zwei um 5.00 Uhr wieder auftauchten und auf einer Party waren, alles nur 16-18 jährige sonst. Alles war geplant und er wusste doch seit dem ersten Anruf dass wir ihn suchen. Beide durften dann noch zur Polizei und wurden ziemlich kleinlaut.
Gestern dann das volle Programm, noch mal zur Polizei und zu den Eltern die die Party hatten. Einzige Antwort, die waren nicht eingeladen und wenn die Abhauen ist das doch unser Problem, sie ging das nicht an. Werden sich wundern denn sie bekommen noch Besuch von der Polizei, Minderjährige und Alk. und wie heißt es so schön „Aufsichtpflicht“.
Das einzigartige dabei war aber das ich meiner Ex in dieser Nacht so nah war sie ich es mir nicht mehr vorstellen konnte. Merkwürdiges Gefühl, weiß nicht wie ich das deuten soll. Ihr ging es ebenso. Sie war sogar gestern extra hier und hat sich noch mal bedankt. Haben einen Kaffee getrunken und uns unterhalten, Es war für mich als wenn die Zeit sich um 2 Jahre zurückgedreht hat.
Wie kann ich das nur verstehen, stehe irgendwie neben mir heute.
Nick
15.05.2011 11:58 •