abteilungmann
- 823
- 2
- 1008
abteilungmann
alex38
Wölkchen82
Zitat von alex38:Oh Gott, schon beim Schreiben merke ich, dass ich mich wohl eher in einem Midlife-Crisis-Forum anmelden muss!?
Zitat von alex38:Evtl. gibt es Dinge von früher die ich noch aufarbeiten muss.
Zitat von alex38:Zwar bin ich auch kein Fan von übermäßiger Präsenz im Netz.
Allerdings ist soviel Zurückgezogenheit auch schon merkwürdig!?
Anis17
Zitat von alex38:Oh Gott, schon beim Schreiben merke ich, dass ich mich wohl eher in einem Midlife-Crisis-Forum anmelden muss!?
alex38
Zitat von Wölkchen82:Grundsätzlich ist es ja nicht verkehrt, hin und wieder die Ausrichtung des eigenen Lebens zu hinterfragen. Wenn man immer kommentar- und gedankenlos in eine Richtung latscht kommt man sonst womöglich irgendwo an, wo man gar nicht hin wollte. Vielleicht hilft es Dir, wenn Du die Fragen positiver formulierst? Was wollte ich schon immer mal ausprobieren. Wohin will ich gerne Reisen. Was hab ich noch nie ausprobiert. Mach Dir eine Bucket-List.
Zitat von Wölkchen82:Ein Ex von mir ist da ähnlich, wir stehen mittlerweile wieder in Kontakt. Bin ja schon fast stolz auf ihn, dass er mittlerweile whatsapp nutzt. Wenn auch nur im heimischen WLAN
Sei in Deiner Situation erstmal froh, dass sie das nicht hat. Überleg mal, wohin Deine Fanatasie noch galoppiert wäre, wenn Du im Instagram hättest Fotos gucken können.
Spricht für mich übrigens nicht unbedingt für ein unglückliches Leben, wenn man sich in Social Media nicht präsentiert
Wölkchen82
Zitat von alex38:Mir fallen keine anderen Dinge ein die ich gern machen möchte, außer das was ich/wir geplant habe(n).
Zitat von alex38:beginnt mach man sich zwangsläufig Gedanken über Leitbilder, Glaubessätze, Motivation und langfristige Ziele
Zitat von alex38:Also hast du aber auch Kontakt zu deinem EX obwohl du in einer Beziehung bist? Wie habt ihr das hinbekommen und wie funktioniert es?
Zitat von alex38:Danke für deine Antwort. Der Austausch mit dir tut mir gut. Vielleicht kann ich mich irgendwann mal revanchieren...
alex38
sternenglanz
Zitat von alex38:Aber dann ertappe ich mich in letzter Zeit immer wieder dabei, dass ich grundlos mies drauf bin. Vor allem am Wochenende...
Sinnlose Fragen nach dem Sinn von allen möglichen Dingen gehen mir dann häufiger durch den Kopf:
- Wozu so viel Zeit für Sport verschwenden?
- Wozu soviel Reisen? Eigentlich ist es eh fast überall ähnlich!
- Macht meine Arbeit überhaupt Sinn? Was erreiche ich damit, außer das ich Geld verdiene?
- Sogar: Macht Meeresschutz sinn?
Oh Gott, schon beim Schreiben merke ich, dass ich mich wohl eher in einem Midlife-Crisis-Forum anmelden muss!?
Mannperspektive
Zitat von alex38:Ich bin kein Typ für Fremdgehen, Parallelbeziehungen oder Affären.
Zitat von alex38:Ich bin eigentlich sehr rational und hab auch schon recht viel erlebt.
Zitat von alex38:Sinnlose Fragen nach dem Sinn von allen möglichen Dingen gehen mir dann häufiger durch den Kopf:
- Wozu so viel Zeit für Sport verschwenden?
- Wozu soviel Reisen? Eigentlich ist es eh fast überall ähnlich!
- Macht meine Arbeit überhaupt Sinn? Was erreiche ich damit, außer das ich Geld verdiene?
- Sogar: Macht Meeresschutz sinn?
Oh Gott, schon beim Schreiben merke ich, dass ich mich wohl eher in einem Midlife-Crisis-Forum anmelden muss!?
sternenglanz
Mannperspektive
Zitat von sternenglanz:Das Leben ist kurz und man hat viel Glück wenn man einigermaßen gesund alt werden kann mit einem Partner den man aufrichtig liebt. Dieses Geschenk haben nicht alle... Quälen dich die großen Fragen, Therapeuten sind ein buntes Feld und können neue Ideen geben. Man lernt sich besser kennen wenn man will. Hast du ernste Gefühle ... Dann steh dazu und riskiere etwas. Du klingst ein wenig nach Teenie.
Delphin123
sternenglanz
Zitat von Delphin123:Wenn Du über Nadja schreibst, lese ich viel Ego.
Ob es ihr gut geht (ohne Dich)
Was sie so macht (ohne Dich)
Ob Du ihr wichtig bist
Ob sie an Dich denkt
Ob sie an Deine Gefühle von damals noch glaubt (obwohl Du ihr eindeutig gezeigt hast, dass sie nicht ausreichend und auch nicht wichtig waren)
Wohl auch: Sieht sie, wer ich heute bin
Du willst von ihr gesehen und begehrt werden.
Ohne ihr irgendwas bieten zu können.
Ich glaube, dass Du dabei bist, Nadja ein weiteres Mal dazu zu benutzen, Deine innere Leere zu füllen.
Lass sie besser absolut in Frieden. Auch kein Herumgeschleiche in ihren Bereichen mehr.
Such Dir ein anderes Thema, um Deine innere Leere zu füllen. Oder räum die Leere durch einen Therapeuten aus.
Aber hör bitte auf, Nadja für Deine Defizite und anschließend Sylvia für Dein Sicherheitsbedürfnis zu missbrauchen. Das steht Dir nicht zu.