8

Nach 16 Jahren entsorgt

A
Zitat von Engel66:
Hallo Alena-52,

Ich klebe nicht an meinem Mann und abhängig ist ER von mir nicht andersherum. Deshalb verarscht er mich ja um nicht sein bequemes Leben aufzugeben. Das loslassen fällt mir aber schon schwer, ist ja klar nach 16 Jahren.

Hallo Engel

nein - real bist du auch nicht abhängig von deinem mann - es sind nur unsere vorstellungen und unser verhalten - die uns so - wie du jetzt - handeln und reagieren lassen.

Das nennt sich CO-Abhänigkeit !
ein gesunder mensch würde sich so etwas nicht bieten lassen und wäre auch nach mehr als 16 jahren sofort gegangen - bzw. hätte den mann oder die frau rausgeschmissen ! aus achtung, wertschätzung, respekt und liebe zu sich selbst!

als schützender mantel wird dann oft liebe genannt - auch da machen sich die meisten von uns etwas vor - denn das hat nichts mehr mit liebe zu tun ... sondern mit angst!

16.07.2011 14:55 • #91

E
Hallo Charly HH und Alena-52,

er ist wieder da. Er gab mir nur kühl die Hand, mehr nicht. Ich glaube ein Eisblock ist noch nichts dagegen. Wir haben geredet, nein geschrien und die ganze Nachbarschaft hatte auch was davon, weil wir draußen waren. ER stellt mich jetzt so hin als hätte ICH sein Vetrauen mißbraucht. Weil er ja am Tel. sagte das da nichts sei und ICH mich rein gesteigert hätte.
Er wollte sich noch nicht mal mit mir an einen Tisch setzten. Noch mehr Mißachtung geht nicht mehr. Da frage ich mich auch wer hier Theater spielt, weil so habe ich ihn noch nie erlebt. Er ist jetzt gerade mit dem Hund. Er frug noch bis wann er ausgezogen sein soll. Ich glaube er brauchte nur ein Sprungbrett, das sagte ich ihm auch. Weil er selber sagte das er seine Ruhe haben will. Und er gibt, logisch, mir die Schuld. Ist schon komisch, aber ich bin jetzt irgend wie erleichtert. Kann mir das nicht so ganz erklären. Gut mit Haus und so, vor allem im Winter, werde ich auch noch schaffen. Über Urlaub haben wir nicht geredet. Ich versuche jetzt mir mit den Kindern eine schöne Zeit zu machen. Aber mit wegfahren, viel. Tagesfahrten, wird wohl nichts. Und an die Ostsee gleich gar nicht.
Ich glaube auch nicht, das er nachher noch hoch kommt.

Viele Grüße Engel66

16.07.2011 18:49 • #92

A

Nach 16 Jahren entsorgt

x 3

A
engel - vielleicht begreifst du jetzt langsam ..... !

wenn er der anderen schreibt, dass er sie liebt und nicht von ihr lassen kann - dann stimmt es nicht mit dem überein was er sonst noch sagt und TUT : da sei nichts - du steigerst dich rein ....

er wird nie zugeben was für ein A.... er ist! er schiebt dir alles in die schuhe .... auch bei seinen eltern ... und wer weiss wo !

für gutmütigkeit (dummheit) kannst du keinen dank erwarten ...

16.07.2011 19:10 • #93

E
Hallo Alena-52,

Ja Du hast recht. Mit dem was er sagt und mit dem was er macht stimmt er nicht überein. Ich habe das nun auch begriffen und mir ist es egal das er auszieht. Na gut, ganz egal nicht weil ich uns bzw. ihn ja nicht aufgeben wollte. Ist aber besser so.
Ich habe jetzt abwechselnd Gefühle wie Dauerheulen und gerade zur Zeit bin ich ganz ruhig, fast sogar entspannt. Ist das noch normal?
Seit heute früh ist er auch wieder so komisch freundlich, fast normal könnte man sagen. Aber ich weis jetzt was er damit erreichen will. Mich kann er definitiv nicht mehr weich kochen. Ich habe nun endlich begriffen das dieser Mann mir nicht mehr gut tut.
Ich fahre nachher mit den Kids ins Freibad und mache mir einen schönen Nachmittag.

Liebe Grüße Engel66

17.07.2011 11:54 • #94

A
Hi Engel,

ich drücke dich ganz fest , ab jetzt kannst du nach vorne sehen.

Es wird noch so manchen Kampf geben aber du wirst es schaffen.

Warum gibt es nur Männer und Frauen, die solche Dinge bringen (Heimlich eine neue Beziehung anfangen - aber so tun als wolle man die alte aufrecht erhalten. )- zähle meine Mann nun auch dazu. (habe mich getrennt).

lg
aufderSuche

17.07.2011 17:46 • #95

E
Hallo aufderSuche,

danke für's drücken. Ja, ich frage mich auch immer wieder warum es solche Menschen gibt, die nur lügen und betrügen.
Es wird noch eine Zeit dauern bis er ausgezogen ist weil er sich erst noch eine Wohnung suchen muß. Aber ein Ende ist in Sicht. Was er noch nicht weis ist, das ich einen Notartermin machen werde um unsere Eigentums-und fianziellen Dinge zu klären, weil ICH dann die Scheidung einreichen werde. Und wenn das vorher geklärt ist wird diese nicht so teuer werden. Ich habe ja schon Kontakt zu einem Anwalt und habe mich da erkundigt was zu beachten ist.
Im Moment geht es mir gut aber ich weis das das nicht so bleiben wird.
Aber da gehe ich jetzt durch, andere schaffen das auch.

Ich war gestern mit den Kid's 4 Stunden im Freibad. Und wir hatten Spaß. Das tat mir richtig gut. Und ich habe mit Erstaunen festgestellt, daß es bei uns viele alleinerziehende Männer gibt. Hätte ich nicht gedacht. Ich habe gestern mit einem lieben netten Mann im Wasser gesessen und einfach nur geredet und gelacht, während die Kinder zusammen spielten. War einfach nur schön. Also, ich suche jetzt keinen anderen Mann, ihr versteht schon.

Ich konnte sogar gut schlafen. Muß ich unbedingt wiederholen.

Liebe Grüße Engel66

18.07.2011 07:34 • #96

A
Hi Engel,

das tut so gut dich positiv schreiben zu sehen. Freu mich für dich und deine Kids .

Und wenn ein Mann in dein Leben tritt auch ungesucht, nimm ihn einfach als ein Geschenk , sowie ich meinen Engel bekommen habe um mir beizustehen.

Lass dir um himmelwillen nicht einreden es wäre zu früh, nimm was das Universum dir liefert und geniese es.

lg
aufderSuche

18.07.2011 07:50 • #97

E
Hallo aufderSuche,

okay, ich denke drüber nach. Aber die Sache ist schon etwas komisch, weil er gerade das mit seiner Frau durchmacht wie ich mit meinem Mann. Also er befindet sich auch gerade in Trennung und außerdem ist das der Vater des besten Freundes meines älteren Sohnes. Er wohnt aber nicht bei uns sondern etwas weiter weg, aber die Jungs gehen zusammen aufs Gymi. Ich hatte aber schon das Gefühl das er mich auch sympatisch findet, aber gleich verlieben? Vielleicht ist schwärmen das richtige Wort, fühle mich gerade wie eine 16-jährige und das mit 40. Ich schau mal wie sich das entwickelt aber überstürzen werde ich nichts (hoffe ich jedenfalls).
Ach so mit Urlaub. Also die Kiga-Freundin meines jüngsten fährt an den Senftenberger See. Ihre Eltern haben dort einen festen Bungalow und die Nachbarn fahren demnächst nach Spanien. Eventuell ergibt sich dort was, bin am arbeiten. Also es geht vorwärts. Ich drücke Dich mal ganz lieb zurück.

Liebe Grüße Engel66

18.07.2011 08:01 • #98

L
Hallo Engel 66,

habe Deine Geschichte die letzten Wochen so am Rande mitgelesen.
Ich kann Dich nur beglückwünschen, wie Du die Sache in den Griff bekommen hast. Habe den allergrößten Respekt vor Dir!

Mach weiter so!

Wünsche Dir alles Gute.
Leo

18.07.2011 10:07 • #99

A
hallo engel

es freut mich, dass du eine schöne zeit hattest und sie auch geniessen konntest! das leben bietet soviele möglichkeiten um es uns gutgehen zu lassen.

du hast bald urlaub und ich wünsche dir noch sehr viele solcher schönen momente, sie werden dir kraft geben nötige schritte zu tun !

18.07.2011 10:25 • #100

E
Hallo leo2036 und Alena-52,

danke für Eure Zeilen. Diese geben mir die nötige Kraft um die folgende Zeit durch zu stehen. Das ich auch schlechte Momente haben werde ist mir bewußt, aber ich lasse mich nicht davon runter ziehen (habe ich mir fest vorgenommen). Durch meine Kinder gelingt mir das leichter als ich gedacht hätte. Ich gehe einfach raus unter die Leute und geniese das Leben. Und ich habe mir fest vorgenommen die folgende Zeit, auch den Urlaub, bewußt zu geniesen.
Ist schon komisch, seit ich mit anderen Augen und positiv in die Zukunft sehe eröffnen sich mir ungeahnte Möglichkeiten. Habe heute schon wieder eine nette (männliche) Bekanntschaft gemacht und hoffe das sich eventuell einige Freundschaften entwickeln. Mal sehen.
Ich berichte Euch auch fleißig weiter, auch um mir mal wieder Trost und Zuspruch bei schlechten Momenten zu holen. Ich danke Euch allen, ihr seid so lieb.

Viele Grüße Engel66

18.07.2011 11:37 • #101

A
hallo engel

das hört sich gut an! und deine gedankengänge freuen mich.
unser leben ist wie ein rosengarten - wer die rose erreichen will - muss sich auch durch die dornen wagen.

du hast deine kinder und damit kommen automatisch auch neue menschen in dein leben - und wer weiss was sich da für neue welten für dich auftun ... !

18.07.2011 12:27 • #102

E
Hallo Alena-52,

dank Deiner Zeilen denke ich automatisch an Dornröschen, eins meiner Lieblingsmärchen.
Bin halt im Inneren noch ein Kind geblieben. Und das ist auch gut so.

Liebe Grüße Engel66

18.07.2011 12:52 • #103

R
Hallo Engel
Es war einfach so viel zu lesen das ich nur knapp 1 1/2 Seiten lesen konnte nur als kind von eltern bei denen auch nicht immer alles gut läuft und ich muss auch sagen mein vater ist nun ja wie drück ich es höflich aus nicht immer einfach und ich bewundere meine mutter das es ihr immer so gut gelungen ist gerade wegen mir und meinem bruder das auszuhalten
einen wirklichen knackpunkt hat es aber erst nach dem letzten streit unserer eltern gegeben als mein bruder und und ich unmissverständlich klar gemacht haben das wir auf der Seite unserer Mutter stehen

Kurz um nicht zu weit auszuschweifen

deine kinder zeigen jetzt schon sehr viel versändnis für dich und sind so wie ich es bis jetzt in den beiträgen gelesen hab auf deiner seite
auch wenn sie jetzt ihr gewohntes zu hause noch nicht unbedingt aufgeben wollen

such Abstand für dich und deine kinder
vllt sogar durch einen umzug in ein dorf der nachbarschaft
haus und hof kann man sich wieder aufbauen

viel glück wünsch ich dir
gruß
ratlos2510

18.07.2011 14:35 • #104

E
Hallo ratlos2510,

danke für Deine Zeilen. Meine Kinder wollen bei mir bleiben und halten auch zu mir. Aber der Große ist schon hin und her gerissen, weil er ja seinen Vater auch lieb hat. Das ist auch gut so. Für den Kleinen ist das nicht ganz so schwer, aber leiden werden beide.
Aber mit dem Umziehen geht zur Zeit nicht. Hatte ich ja schon mal geschrieben. Dazu müsste ich mit viel Glück das Haus verkauft bekommen. Das ist zur Zeit ziemlich schwer, weil im Ort einige Häuser zum Verkauf stehen. Ich möchte ja wenigstens noch so viel dafür bekommen wie ich noch der Bank schulde. Aber ich schalte dennoch eine Anzeige, aber erst wenn wir beim Notar waren.
Ich möchte aber in der Umgebung bleiben wegen der Kinder.
Danke auch fürs Glück wünschen, weil das kann ich gut gebrauchen.

Viele Grüße Engel66

19.07.2011 06:42 • #105

A

x 4