Hallo Charly HH,
ja hast recht, egal wie ich es nehme mit seiner Baustelle, ich leide immer mit. Er spricht die Trennungsdrohungen aus, das ist richtig. Bitte schön was soll ich da denken? Ich denke da logischerweise auch an Trennung. Ich drohe aber nicht dauernd damit, im Gegenteil ich sagte von Anfang an das ich kämpfe. Aber ich weis schon was er damit erreichen will. Er muß sich mit den Problemen auseinadersetzen und nicht dauernd drohen. Das macht mich kaputt und ja ich mache mir da ständig Gedanken. Aber nicht weil ich Angst habe alleine zu bleiben, denn diese habe ich nicht. Ihm ist scheinbar aber nicht bewußt das er damit nur den Keil noch tiefer treibt.
Was in dieser Zeitschiene geschehen ist? Nun nicht viel. Er hat gerade seine Eltern zu unterstützen, weil seine Mutti an Krebs erkrankt ist. Und sein Vater schafft das nicht alleine, so das er ständig von Sachsen nach Sachsen Anhalt pendelt. Ironie an der Sache ist blos, nun sieht mein Mann mal deutlich am eigenen Leib wie es ist einen kranken Menschen zu unterstützen. Denn ich habe das bei ihm, wo er noch so krank war, auch immer gemacht. Meine ich aber jetzt icht böse. Unsere Probleme sind aber dadurch in den Hintergrund gerückt. Ja verschärft hat sich unsere Situation auch dadurch. Aber gerade wegen seiner Mutti habe ich die Zeitschien verlängert, bin ja kein Unmensch. Ob ihm das bewußt ist was ich wieder für ihn mache, nein glaube ich nicht.
Und die Beleidigungen haben sich bei uns nicht eingebürgert. Aber ich will nicht vor den Kindern streiten. Und wenn diese dann im Bett waren hattte sich die Situation schon etwas entschärft (Wut war bissel verflogen) so das wir dann Aussprachen hatten.
LG Engel66
Hallo aufderSuche,
danke fürs drücken, das tut mal gut. Ja Du hast recht, wir erdulden eigentlich viel zu viel nur um die Ehe zu retten. Ich habe keine Angst alleine zu sein oder niemanden mehr zu finden. Aber ich liebe meinen Mann und ja auch der gewohnte Trott gehört wohl auch dazu. Aber generell habe ich keine Angst vor Veränderungen.
Das mit dem Begreifen ist bei mir auch so. Nach 16 Jahren brauche ich auch meine Zeit.
Ich arbeite schon lange an meiner Ausstrahlung, weil ich eben erkannt habe das ich so besser durchs Leben gehen kann. Ohne meinen Mann bin ich (meistens) fröhlich, locker, gelassen uns auch selbstbewußt. Ich würde mich so in mich verlieben. Nicht das ich keine Chancen hätte, ganz im Gegenteil. Ich könnte es mir leicht machen, aber...
Und seit ich wieder viel Sport mache (müssen wir sogar, Dienstsport) bin ich auch ausgeglichener. Bis, ja bis ich nach Hause fahre, verstehst?
Da bekomme ich so ein komisches Gefühl, kann ich schlecht beschreiben.
Da sehe ich auch eine Grund das mein Mann nicht mit zur Beratung geht. Weil er da auch seine Fehler vor Augen geführt bekommt und davor scheut er sich. Er kümmerst sich zwar jetzt um seine Eltern aber sonst auch nur um sich. Und wie ich heute erfuhr hat er eine Cyber-Freundin. Also das Spiel Farmerama, da hat man Farm-Nachbarn. Udn mit einer (Frau) schreibt er E-Mails und telefoniert viel und schriebt so : mein Schatz, ich vermisse Dich, ich liebe Dich, Bussi, drück Dich ganz fest ....
Zu mir sagte er sowas ewig lange nicht mehr und drücken ist ihm auch zu viel. Was soll ich davon halten? Hattest Du auch Cyber-Freunde? Und wie standest Du zu ihnen? Doch bestimmt nicht so liebevoll und vertraut, oder? Seit ich das weis geht es mir noch schlechter. Ich hatte sonst nie einen Grund eifersüchtig zu sein, habe ihm einfach vetraut.
Aber jetzt erklärt sich bei mir einiges und wies aussieht geht das schon über ein Jahr.
UND DAS ist für mich definitiv ein GRUND an der BEZIEHUNG zu zweifeln.
LG Engel66
Hallo bea68,
Ja, das sehe ich genauso. Diese Familie gibt es nur einmal so wie sie ist.
Und danke für die Kraftwünsche, die brauche ich sehr.
Ich helfe mir und meinen Nerven indem ich viel raus gehe, alleine oder viel mit den Kindern. Sonst wäre ich glaube schon längst durchgedreht.
Ich erfreue mich derzeit an den schönen Wolkenbergen am Himmel, auch wenn's banal klingt. Und ich glaube ich bin auch schon psychisch abgedreht.
LG Engel66
15.07.2011 13:11 •