Zitat:Du musst auch aufhören wegen jedem Kram an der Beziehung oder der Beziehungsarbeit zu zweifeln
-----
also: wenn jemand sagt die alte schon wieder dann ist es schon weit gekommen und nicht irgendein kram... entschuldige mal bitte...wie respektlos ist das?
Ich habe nicht gesagt das es ok oder nicht Respektlos ist. Ich habe auch nicht gesagt das sie das Tollerieren muss, aber wenn ich an meiner Beziehung arbeiten möchte gehe ich mal davon aus das ich diese weiter führen will, dann ist es einfach Hinderlich bei bestimmten Situationen diese dann in Frage zu stellen. Also, entweder man hat die Schnauze voll und zieht Konsequent einen Schlussstrich oder man will an der Beziehung arbeiten, eines von beiden geht nur.
Klar ist es nicht ok was er sagt, nur dann muss Just in diesem Moment auch eine Reaktion erfolgen aber nicht jedes mal die Beziehung in Frage stellen oder mit Trennungsdrohungen arbeiten sondern sich auf den Punkt beschränken was den Vorfall ausmacht, in diesem Fall der Spruch die Alte usw., da ist man eben Sauer in diesem Moment und bringt dies auch zum Ausdruck, ja dann hat man sicher auch einen Streit, das ist dann eben so, an der Stelle kann man dann nicht Rücksicht nehmen ob der Herr es als Streit empfindet bzw. wenn er es so empfindet liegt er diesen Moment ja Goldrichtig, weil Gerechtfertig.
Meine Anregungen sollte eigentlich sein, warum der Engel in diesem Moment keine Reaktion zeigt, da wird es geschluckt, rein gefressen und die Beziehung angezweifelt bzw. ob nun dran arbeiten oder nicht. Wenn sie an der Beziehung arbeiten möchte dann gibt es auch mal Rückschläge, sicher auch derbe nur wenn sie es wirklich will, muss man da dann auch durch. Er wird sich nicht über Nacht ändern, das ist einfach mal so. Nur sollte man sich für eins Entscheiden, dran arbeiten oder beenden, ein Hin und Her macht beide nur fertig und rauskommen tut dabei gar nix.
Die Geschichte mit dem Geburtstag und dem B.....also ich kenne keine Beziehung im Bekanntenkreis und auch von mir selber wo genau dieses nicht auch schon vorgekommen ist, deswegen eine Beziehung in Frage stellen? Sicher ist die Situation nicht gerade schön für denjenigen welcher da wartet nur so etwas dann so hochpuschen, da steckt doch dann mehr dahinter als nur das Bierchen welches um Punkt 19 Uhr geöffnet wurde.
Die Sache ist einfach die, man kann über den Mann welchen wir nicht kennen sicher eine Millionen Sachen raus kramen, was da alles war, was er alles macht und nicht macht, warum er dies und jenes sagt, kann man sich sicher schön mit beschäftigen und dabei immer fleißig Argumente sammeln welche gegen eine Beziehung sprechen, nur was bringt das?
Würde eigentlich ja nur die Konsequenz der Trennung bleiben welches aber nicht gewollt ist. Ihn kann man nicht ändern (das kann er nur allein und das muss er auch allein erkennen, sagen und zeigen bringt da nix), bleibt nur das sie sich ändert, andere Wege geht und dazu ist erst mal Standhaftigkeit von Nöten. Wenn sie jedes mal einbricht wenn irgend etwas geschieht kann man eigentlich nen Hacken dran machen, erledigt der Fall.....
Zitat:CharlyHH schrieb wie ich mit ihm reden soll damit er es nicht als Streit empfindet.......Ja, aber er darf mich runter machen, beleidigen und tut dann so als wäre nichts gewesen.
Nöö darf er nicht, hab ich nicht geschrieben so etwas. Meine Aussage war, das ihr in NORMALEN Gesprächen schauen sollt warum er diese als Streit empfindet, wenn nen Streit da ist (siehe sein Spruch) dann musst Du auch ne Reaktion zeigen, jaaaa dann ist es ein Streit und dann darf und muss man auch mal seine Meinung sagen. So frisst Du nur alles in Dich rein, sammelst sammelst sammelst und gehst irgendwann hoch wie nen geschütteltes Bierfaß, dann kommt die ganze Soße mit einmal raus und damit seid ihr dann beide überfordert.
Zitat:Ich benötige Zeit wurde hier auch schon mal geschrieben, aber wie viel?
Setze Dir doch mal eine Zeitschiene, vielleicht 3 oder 4 Monate (oder länger oder kürzer, wie Du eben darüber denkst), nimm Deinen Mann, setzt Euch an einen Tisch und dann wird abgemacht, diese 3 Monate schaut ihr ob ihr es schafft Euch jeweils zu ändern bzw. an der Beziehung zu arbeiten, in dieser Zeit steht die Beziehung, heisst kein Hinschmeißen, kein ich ziehe aus, kein ich kann nicht mehr und kein Beziehung in Frage stellen.....nach dieser Zeit setzt Ihr Euch wieder hin und beleuchtet diese 3 Monate, und zwar nur diese 3 Monate....kein im Januar hast Du bla bla, dann kannst Du für Dich feststellen ob es eine Veränderung zum Positiven gibt oder eben nicht. Eine Tendenz sollte nach dieser Zeit eindeutig erkennbar sein. Gut ist so etwas da ihr dann nicht permanent Euch mit der Frage quälen müsst ob das alles noch Sinn macht oder nicht, diese Zeit sollte stehen ohne Wenn und Aber.
Zitat:Ich glaube nicht, das er sich da jemals Hilfe holt.
Dies ist nicht Deine Baustelle, das ist seine! Deine Baustelle ist, durch Kommunikation, Gestik, Mimik, Sprechen ganz klar Deine Grenzen zu stecken und zwar in dem Moment wo es Erforderlich ist. Tu mal den ganzen alten Kram beiseite, darin rumzurühren bringt Dich nicht weiter, Entscheident ist wie die Zulunft gestaltet wird und nicht was Gestern war. Zermater Dir nicht den Kopf was da alles mal war, steck Dir lieber Ziele für die Zukunft, wie willst Du mit bestimmten Situatioen umgehen, wie willst Du Dich verhalten, wie machst Du Deine Gefühle klar (Liebe aber auch Frust, mal Sauer sein und wieder Versöhnen). Schau nicht immer auf ihn, schau auf Dich, für Dich kannst Du Reaktionen beeinflussen, ihn kannst Du nicht beeinflussen bzw. wenn Du Dich veränderst muss er sich zwangsläufig ändern, tut er dies nicht ist dies das Todesurteil für Eure Ehe.
Zitat:Zur Eheberatung will er ja auch nicht.
Dann geh, zumindest erst einmal vorerst, allein dort hin. Du möchtest es, dann mach es auch. Er kann dann immer noch dazu stoßen, solange er dann von allein kommt und sagt ich möchte auch mit hin ist das ok. Ich denke schon das man auch Dir alleine dort helfen kann, das kann sehr Hilfreich für Dich sein und ganz vielleicht, aber wirklich nur vielleicht, erkennt er auch das so etwas helfen kann. Sicher wäre es besser und schöner wenn ihr beide das Bestreben habt dort hinzugehen, nur will er Momentan nicht, also tust Du es eben für Dich.....Du entwickelst Dich dann weiter und er bleibt stehen....für eine Weile kann er noch auf den fahrenden Zug aufspringen.....irgendwann sieht er nur noch die Rücklichter.