liebe engel!
natürlich ist eine sofortige schuldenfreiheit eine große verlockung. gerade wenn alles andere im leben auf dem kopf steht. das wäre dann eine große sorge weniger, die auf deinen schulter lastet.
aber wie würdest du darüber denken, wenn du über die ganze ehe und deinen ex hinweg bist? in vielleicht 3 jahren? mit nur noch 4 jahren übrig zum abbezahlen?
und eine andere frage: DU zahlst das auto, mit dem ER jetzt weg ist? und er hat dazu auch noch sein motorrad... ich meine..dein einfühlungsvermögen in allen ehren, aber wenn er das auto jetzt hat, dann soll er doch auch bitte dafür bezahlen. erst recht, wenn ihr euch in das trennungsjahr begebt. soll er doch seine neue jetzt ausnehmen. schließlich bräuchtest eigentlich DU für deine kinder das sicherste verkehrsmittel und nicht dieser faule hund... sorry... aber deine geschichte macht einen echt stocksauer... ich meine bei scheidungen bekommen auch frauen bestimmt eine menge vom arbeitenden ex-mann, aber meist, weil die kinder bei ihr leben und sie sich auch sonst um die kinder und das haus gekümmert hat.
überlege es dir genau mit dem hausverkauf. es stimmt, was die anderen schon schrieben. du hast es all die jahre gestemmt. du sagst zwar, du hattest einen partner, mit dem es einfacher war, aber stimmt das wirklich? sei ehrlich zu dir. er hat dir nichts abgenommen. wenn er geht, wird dein leben eher ein wenig entspannter. weil du dich um ein kind weniger kümmern mußt.
und bezüglich deiner ängste um die reparaturen im haus und an der heizung... dein ex hätte das vielleicht machen können, natürlich, aber er hat es nie getan! er hat alles liegenlassen. somit ändert sich durch seinen auszug an diesen vorteilen auch nichts.
du hast von deinem ex weder unterstützung auf körperlicher ebene (dann kümmert er sich eben um kinder und haus) noch auf seelischer ebene bekommen (danke, daß du noch bei mir bist, für alles, was du für unsere familie tust).
du hast schon lange alles alleine gestemmt. halte dir das vor augen bei einer entscheidung. wenn er gerne eine konsequente teilung des vermögens haben will, dann kann er dir ja auch gerne die hälfte der schulden abnehmen. ich hoffe, seine neue verdient auch genug dafür.
mach dir nicht darum sorgen, daß du ihm auf den schlips treten könntest... tritt ihm in den Ar.! das ist menschlich gesehen DEIN haus. du hast es bezahlt bzw. bist noch dabei! du unterhälst deine familie komplett! du bist die alleinige hausfrau, kinderbetreuerin und ernährerin! das auto bezahlst DU!
wenn er etwas abhaben möchte, dann kann er ja auch gerne was mit in den topf schmeißen.. seine unverfrorenheit zB..seine unverschämtheit oder vielleicht doch seine arroganz? weil er ja ein ach-so-guter fang ist? na mahlzeit!..
hab mich da wohl ein bißchen in rage geredet... aber ich wollte sagen: DU mußt nun überhaupt nicht rücksicht auf ihn nehmen. du hörst seinen standpunkt. selbst wenn er dir jemals vorwürfe machen würde, von dir über den tisch gezogen worden zu sein: wie willst du wissen, daß seine sicht in der zukunft dann nicht genauso verfälscht ist, wie heute über sein eigenes verhalten?
alles liebe!
09.08.2011 13:39 •