Zitat:war das jetzt ein Fehler von mir
Es gibt keine Fehler, man macht und tut Dinge immer nach besten Wissen und Gewissen und aus Fehlern lernt man, die sind nötig um sich weiter zu entwickeln. Also nicht da sitzen wie nen Trauerklos und sagen war das nen Fehler? sondern Situation erkannt, ich lerne es besser oder anders zu machen.
Zitat:Heute früh telefonierten wir und ich sagte meinem Mann das ich ihn liebe. Seine Antwort: warum streitest Du dann immer?
Genau die selbe Situation hatten wir auch, genau die gleichen Worte. Wie ich es geschrieben habe, jedes Gespräch mit meiner Frau habe ich als Streit empfunden. Ok nicht jedes aber eben viele. Ihr Frust über Arbeit, Kinder, Geld usw. war dann auch mein Frust und am Ende stand jeder für sich alleine da, jeder hat sich allein gefühlt weil eben keiner mehr Bock hatte zu reden. Und genau da müsst ihr ansetzen, lernen zu reden, zuhören (ganz ganz wichtig). Lass Deinen Mann einfach mal quatschen, ohne Kommentar....egal was er sagt lass ihn reden!
Und dann musst Du Deinen Frust, Deine Sorgen usw. abbauen, das muss weg vom Kopf....quatsch ne Freundin voll, such Dir ne Therapeutin, irgendwas aber in der jetzigen Situation musst Du einfach verstehen das ihr beide keinen Draht zueinander habt. Wenn Du ruhiger und lockerer wieder bist, dann empfindet Dein Mann Dich auch wieder ganz anders, glaub mir.
Zitat:Muß ich jetzt immer ruhig sein, damit er seine Ruhe hat und wieder zu mir findet?
Nein musst Du nicht und das wäre auch der falsche Ansatz. Du musst heraus finden welche Deiner Reaktionen bei Deinem Mann das Gefühl auslöst das ihr streitet, hast Du dies rausgefunden müsst ihr beide lernen diese Reaktionen anders ablaufen zu lassen, ist es für ihn kein Streit mehr dann redet ihr auch wieder ganz anders und erst dann könnt ihr den Rest der Probleme lösen.
Zitat:Auch und gerade auf s.ueller Ebene, weil das für mich ebenso wichtig ist. Er meinte, er hätte eine Blockade.
Was meinst Du was ich für Blockaden hatte, erst kommt Frauchen tobend nach Hause und dann S.? Nee dat geht nich, man mein Herz ist traurig und will in den Arm, da kann man das dann nicht....jeden Tag irgendwelche Probleme, das hat man andere Sorgen als ins Bettchen hüpfen....das kommt von ganz allein wenn der Rest wieder stimmt, da mach Dir mal die wenigsten Sorgen drum.
Zitat:Du schreibst Du liebst deine Frau, auch wenn Du das Gefühl des nicht mehr lieben hattest.
Das ich sie nicht mehr geliebt habe ist ein Gefühl welches kam weil ich auch total genervt war, alles drehte sich nur noch um irgendwelche Probleme, Wohnung, Kinder, Teppiche und Möbel. Und wo bin ich? Meine Frau hat zu diesem Zeitpunkt auch viel gemacht und war völlig eingespannt, und wieder...wo bin ich? Sie hat mir was gekauft..und? Ich will dieses blöde T-Shirt nicht, ich will in Arm, ich will die Hose welche Du mir aus Liebe gekauft hast nicht, ich will lieber etwas mit Dir machen und mal nicht an den Teppich und die Tapete denken....ich will leben!
Verstehst Du das? Es war also nicht die Liebe weg sondern diese war überlagert von unzählig vielen kleinen Sachen, wie sagt man so schön, der Alltag frisst die Liebe auf und dazu kommt dann noch das man nicht mehr vernünftig miteinander reden kann.
Zitat:Haben sich deine Frau und Du wieder angenähert?
Ja haben wir, als erstes haben wir gelernt zu reden ohne das einer von beiden das Gefühl hatte es ist Streit, ohne Vorwürfe usw. Einfach normal reden eben. Auch hat sie mal nen Gang runter geschaltet, den Teppich mal Teppich sein lassen und wir haben uns um uns gekümmert, gleichzeitig hat es mir dann auch wieder Spaß gemacht sie zu unterstützen, nicht weil ich musste, nein weil sie sich einfach auch mal wieder freuen konnte. Ihr Lächeln danach tat mir tausend mal besser als etwas aus Pflichtbewusstsein zu tun. Auch mal Danke zu sagen für Stink normale Sachen, das hatten wir beide verlernt, weisst Du, Sie macht Essen und es kommt ein Danke, ich Streiche die Wand und es kommt ein Knuddeln und Danke Schatz. Wie gesagt, es ist der Umgang miteinander und es sind viele kleine aber wichtige Dinge.
Motorrad ist gut und schön, aber bist Du Dir sicher das es sooooo wichtig für ihn war? Du tust das aus Liebe, das glaub ich Dir auch aber empfindet er dies auch so? Ist für ihn vielleicht etwas ganz anderes viel wichtiger? z.B. eine nicht so gestresste Frau welche irgendwie jetzt die Raten für das Bike zusammen bekommen muss....denk mal drüber nach.
Eine gute Bekannte hat mir mal gesagt Wir glauben immer zu wissen was der andere möchte und liegen damit so verdammt oft daneben
Setzt Euch mal beide hin, mal ganz in Ruhe und dann erzählt Euch Eure Wünsche, Eure Träume, was ist wichtig für jeden, was macht Euch Glücklich und was Traurig. Ohne dieses ganze Du musst dies, du musst jenes, du machst dies nicht, du machst jenes nicht sondern einfach ich wäre Glücklich wenn wir beide Gemeinsam in den Urlaub fahren, so bekommt ihr beide mal raus was andere denn wirklich für Wünsche hat und evtl. kann man das ein oder andere auch mal umsetzen, das Ihr Glücklich seid ist viel wichtiger als nen neuer Teppich, und vor allem wenn ihr den Dreh wieder rein bekommt und Zufrieden seid, dann geht ihr am Ende gemeinsam los und sucht diesen verdammten Teppich aus!
Zitat:Für mich waren es aufgestaute Gefühle welche nun raus mußten.
Zu guter Schluss noch mal, such Dir jemand völlig unbeteiligten und lade Deinen ganzen Gefühlsmüll mal ab, schrei die Wand an oder renn um den See und brüll in den Wald....aber lass dieses ganze Zeug mal raus, wenn der innerliche Druck weg ist, erst dann hast Du auch eine beruhigende Ausstrahlung und erst dann kannst Du oder könnt ihr beginnen das wieder auf die Reihe zu bekommen. Und vielleicht solltet ihr Euren Urlaub nutzen um Euch wieder näher zu kommen, Abends wenn die Kinder im Bett sind bei Mondschein an der See sitzen und einfach über Eure Gefühle reden.....?!? Keine Arbeit, kein Haus, kein Teppich, kein 10 Jahre alter Honda....nur Ihr beide und die Kids....und Abends eben nur ihr beide.....hilft Dir in der jetzigen Situation 1000 mal mehr als jede Kur!