Was sind das hier zum Teil nur für übergriffige Kommentare., das ist ja schrecklich.... Jeder, der jetzt hier auf den Themenstarter verbal einhaut, scheint ihn als Projektionsfläche stellvertretend für seine eigenen Befindlichkeiten zu nutzen.
Lieber Verteran, es steht mir nicht zu über Dich zu richten, auch ich finde es schlimm, wenn Familien zerbrechen, ich habe selbst diese schreckliche Erfahrung gemacht!
Aber ich kann Dir - aus der Sicht einer ebenfalls vor einigen Jahren betrogenen Frau - sagen, dass es funktionieren kann,dass alle Beteiligten wieder glücklich werden.
Mein ehemaliger Mann hat mich vor einigen Jahren ganz übel betrogen, ganz schlimm hintergangen und mich in jeder Hinsicht richtig fertig gemacht. Ich brauchte Jahre, um mich davon zu erholen.
Uns ist aber relativ schnell gelungen, uns auf das zu konzentrieren, was uns ein Leben lang verbinden wird - unser Kind. Dazu gehört natürlich auch, dass man sich sehr sehr zurücknehmen und die eigenen Befindlichkeiten und Verletzungen zurückstellt!
Ich habe mir selbst stets und ständig in den dunkelsten Stunden gepredigt, dass alles einen Sinn haben wird....ich werde ihn auch irgendwann erkennen. Genauso ist es gekommen! Aber auch ich habe mich stellen müssen und auch MEINEN Anteil am Zerbrechen der Beziehung erkannt, denn niemals, niemals hat nur einer allein Schuld!
Nach monatelangem Zerren, zermürbenden Gesprächen und kaum zu ertragenden Situationen war es uns nach etwa zwei Jahren gelungen, eine gute Basis für unsere Tochter zu finden.
Heute - acht Jahre später - haben wir ein extrem entspanntes Kind, dass sich gar nicht mehr wünscht, dass die Eltern wieder zusammen kommen, weil jedes weitere Zusammenleben nur gelogen gewesen wäre. Und Kinder spüren das, glaub mir....
Meine Eltern sind damals auch nur wegen ihrer Kinder zusammen geblieben und wir Kinder fanden das schrecklich, denn welches Kind wünscht sich schon, ständig streitende und unzufriedenen Eltern zu haben. Wir als Kinder waren keinesfalls glücklich damit.
Ich will Dich keinesfalls zu einem Schritt in eine bestimmte Richtung ermutigen, ich sage Dir aber, dass es klappen kann, dass alle glücklich werden.
Alles Gute für Deinen Weg!