Solskinn2015
- 88746
Solskinn2015
Solskinn2015
minna
Veteran
minna
Veteran
Zitat von Veteran:Mein Glück in der Liebe UND das Glück meiner Kinder. Beides zu haben scheint sich aber als schwierig zu gestalten...
minna
student_ffm
Zitat von Veteran:Meine Frau liebt mich, sagt sie. Das war in der Vergangenheit aber auch bereits 2 x nicht so und ich musste furchtbar leiden, weil sie mich mal eben für einen anderen verlassen hatte. Ich habe um sie gekämpft und sie wieder bekommen. Es läuft auch nicht so schlecht zuhause, dass ich sagen muss Ich muss da raus! Aber die gemeinsame Basis ist schwierig. Ein konstantes Familienleben kannte sie aus ihrer eigenen Kindheit nicht. Das spielt immer noch häufig in die Beziehung mit hinein. Vielleicht ist es auch unterbewusst mein Wunsch nach Stabilität und einer Beziehung, wie ich sie bislang nicht kannte.
Klar, wir haben 3 Kinder. Das ist ja mein Dilemma. Meine Kinder sind großartig! Aber was ist mit mir?
Und denen die meine Kollegin zu beurteilen versuchen... Sie ist gar nicht begeistert davon, meine Frau und meine Kinder so zu verletzen. Sie ist gar nicht begeistert davon in Deutschland zu leben, weil sie finanziell und familiär alles Zuhause hat. Wir beide fühlen aber, dass wir uns ein Leben ohne einander nur noch schwer vorstellen können. Warum sollte eine Ehe mit ihr zum Scheitern verurteilt sein? Weil sie nur nach Deutschland will, um mich auszunehmen, wie eine Weihnachtsgans? Das ist sicher oft der Fall. Gut aber dazu kenne ich sie einfach besser, als Ihr.
Veteran
minna
Veteran
Zitat von Veteran:Hamster, ich habe bei weitem noch keine Entscheidung getroffen und tendiere auch eher dazu nach Hause zu gehen und mit meiner Familie zu leben. Ich habe hier nicht nach Absolution gefragt. Aber Danke für die Meinungen so weit. Ich habe mich durchaus auch hier so gefühlt, als hätte man mir den Kopf ein wenig gewaschen... Vielleicht ist es besser, zum Wohl meiner Kinder mein persönliches Glück hintenan zu stellen. Auch wenn es unendlich weh tut, die möglicherweise Liebe meines Lebens nie wieder zu sehen... Aber ich liebe auch meine Kinder! Mit Betroffenen zu sprechen, ist hilfreich. Hoffentlich auch bei mir und meiner Zukunft.