64

Nach 16 Jahren Ehe und 3 Kindern neu verliebt

V
Also ich bin kein notorischer Fremdgeher, oder so etwas. Ich habe mich verliebt. Das Ganze mag für Außenstehende sicher nicht so einfach zu verstehen sein, aber so ist es nun einmal...

Und auch ich hatte im Gegensatz zu meiner Frau vorher noch keine Affäre.

14.07.2015 08:30 • #16

S
Zitat von minna:
ihr kennt ja alle die frau und die kinder nicht,

klar ist es nicht in ordnung zu lügen und zu betrügen,
aber er hätte sich wahrscheinlich nicht verliebt,
wenn er so glücklich wäre,

und wenn alle vorher wüssten,
was sie in der ehe erwartet,
wären viele nicht hier.....

es ist nunmal jetzt wie es ist.....

Soweit ist es also schon her mit den moralischen Wertvorstellungen. Niemand hat was gegen verlieben, aber man hat seiner Frau und seinen Kindern gegenüber eine Verpflichtung. Und wenn ich so viele Jahre mit einem Menschen verbracht habe, dann behandele ich ihn so nicht. Ob ich ihn nun liebe oder nicht.

14.07.2015 08:31 • x 1 #17

A

Nach 16 Jahren Ehe und 3 Kindern neu verliebt

x 3

schmaloo
Guten morgen Veteran, willkommen. Es ist erstmal richtig und mutig das du hier nach Hilfe suchst.
Ich gehe davon aus das die Umstände bei dir außergewöhnlich sind. Ihr seid beide über längere Zeit weit weg von den Partnern.... Das passiert wahrscheinlich öfter bei solche Einsätze das mann/Frau jemandem anderen kennenlernt. Ihr teilt ja über Wochen die gleichen Schicksale und euch bindet ein bestimmtes Engagement. Hast mit deinen Kollegen darüber gesprochen? Vlt hat jemandem von euch bereits sowas erlebt. Ich schätze ihr seid verliebt und habt eine besondere Bindung die mit eurem Beruf zu tun hat, das ist aber noch keine liebe. Ich denke das du erstmal in deine gewöhnliche Umgebung zurückleben sollst um richtig entscheiden zu können. Heißt erst wenn du hier bist bei deiner Frau und Kinder. Vlt siehst du das dann ganz anderes und empfindest du deiner Familie wichtiger als n Einsatz Flirt aber Wenn du dann keine Gefühle mehr für deiner Frau empfindest, die Liebe zu ihr verschwunden ist dann hast du keine andere Lösung als die Trennung, aber unabhängig von deiner Affäre mit den konsequenzen das du beide verlieren kannst. Egal wie du dich entscheidest, wirst du immer jemandem weh tun. Aber ganz egal wie, würde ich dir raten deine Frau alles zu beichten, das sind die 16 J wert. Du musst ehrlich zu ihr und dir sein. Wünsch dir viel Kraft.... LG Schmaloo

14.07.2015 08:32 • #18

cilli54
Ich kann so etwas auch nicht annähernd nachvollziehen!
Jedoch,wenn man hier im Forum so liest....es ist nur noch eine einzige Wegwerf-Gesellschaft!
DU passt mir heute nicht,ergo lege ich Dich ab! Der/die Nächste ist ja schon da!
Familie sollte man am besten gar nicht mehr gründen,da auf Werte wie Zusammenhalt und Treue ja eh kein Wert mehr gelegt wird.
Mir ging es ja nicht anders! Aber Verständnis darf von mir niemand erwarten!
Sicher sind die Schmetterlinge im Bauch etwas schönes. Die Beziehung und wahre Liebe zeigt sich aber erst,wenn der Alltag Einzug hält.
Wer eine Beziehung eingeht,übernimmt auch eine Verantwortung dem Partner gegenüber...das scheint heute nur kaum noch jemanden zu interessieren....Moral und Anstand sind heute Worte,die wohl als antiquiert gelten!

14.07.2015 08:35 • x 2 #19

Z
Die Ehefrau die Schuld zuschieben ist immer einfach! Man sollte sich erst an die eigene Nase packen und schauen was man für ein Mensch ist und wie man den Partner behandelt hat! Ich kann mir nicht vorstellen das du der Traummann bist und auch in den ganzen Jahren immer gut zu deiner Frau warst

14.07.2015 08:35 • x 1 #20

S
Hi Veteran,

was soll ich Dir schreiben? Ich schreibe Dir mal aus Sicht Deiner Frau. Bei mir sind die Rollen aber vertauscht.

Ich denke meine Frau hat irgendwie über die Jahre etwas angestaut, was sie jetzt meint mit ihrem langjährigen Kollegen leben zu müssen. Wahrscheinlich geht es ihr wie Dir. Alles wird vermutlich wundervoll sein. Mit mir ist Umkehrschluss alles schei. gewesen. Nun ja wir stehen sehr plötzlich vor dem Ende unseres gemeinsamen Lebenswegs. Sie wohnt mit dem Neuen in unserem Haus. Ich mußte raus. Sie lebt ihre Liebe vor unseren Kindern aus. Ich bin nicht mehr existent. Wie ich mich fühle muß ich Dir nicht sagen. Wie sich deine Frau fühlen wird? Verraten, Betrogen, Entäuscht. Deine Kinder ebenso. Ist es das Wert? Bist Du egoistisch? Überleg mal. Ja es ist schön im Ausland. Aber es könnte Dir auch im Inland passieren. Ist Deine Ehe so schlecht, dass es nicht mehr geht? Bist Du dir da so sicher? Überlege bitte und zwar ganz viel.

LG

Solskinn

14.07.2015 08:38 • x 1 #21

S
Veteran, ich denke nicht, dass du mit dieser Frau eine Zukunft haben wirst.
Sie war bereit eine Ehe zu zerstören (deine und auch ihre eigene).
Das alleine sollte dir zu denken geben, zu was für einem Schlag Mensch sie gehört, denn eins ist sie sicher nicht: ehrlich.
Was machst du, wenn sie mit dir nach Deutschland kommt und ihr würdet angenommen heiraten und ein weiteres Kind bekommen, und danach einiger Zeit wirst du ihr lästig und holt sich einen anderen Mann.
Du denkst jetzt, warum sollte sie das tun? Sie tut es doch jetzt schon, da sie ihren rumänischen Ehemann betrügt.
Du kannst deinen Betrug nun nicht mehr rückgängig machen, deswegen würde ich den Kontakt einstellen sobald du wieder zu hause bist und deiner Frau sagen, was du getan hast. Dann kann sie entscheiden, ob sie noch mit dir zusammen bleiben will, denn die Wahrheit hat sie verdient, und deine Kinder wohl auch.

14.07.2015 08:41 • x 2 #22

V
Danke Euch schon mal. Meine Frage zielt eher auf mein persönliches Glück ab. Ist das weniger wert als das meiner Kinder? Natürlich, aber bis wohin? Auch mir geht's hier um Glück contra Pflichtgefühl.

Ich würde auch nicht mit einer Neuen in mein Haus einziehen. Das ist für mich klar. Ich wüsste aber auch nicht, ob meine Frau dieses alleine unterhalten kann.

14.07.2015 08:45 • #23

schmaloo
ganz toll wie einige aus eigenen Verletzungen ihn raten:

Lebe ohne Liebe, Unglücklich, Unzufrieden bis ende deines Lebens....

Opfer dich für deiner Familie..

Pech gehabt veteran, du hättest vor 16 J wissen sollen das es nichts wird. Jetzt muss du dadurch.

14.07.2015 08:51 • x 1 #24

N
Die Gefahr bei deiner Geschichte sind die außergwöhnlichen Umstände (Afghanistan, Ausland) die diese Liebe ummanteln. Horch bitte mal ganz tief in Dich hinein. Könnte es vielleicht nicht auch sein, dass diese Frau bzw. diese neue Form der tiefempfunden Liebe nicht auch den dortigen Umständen geschuldet sind? (weit weg von zu Hause, Bedrohung, Sehnsucht nach friedvollen Umgang)? Das findest du gerade bei dieser Frau jetzt. Klar erscheint da zu Hause soweit weg. Wenn diese Umstände alle wegfallen und ihr beide zu Hause ankommt, meinst Du, diese Liebe wird von Dir noch genauso empfunden?

14.07.2015 08:51 • x 1 #25

cilli54
Es macht mich fassungslos...obwohl ich es ja selber erleben musste....wie egoistisch einige Menschen sind!
Du hast drei Kinder in die Welt gesetzt und urplötzlich fällt Dir ein,dass Du doch mal an Dich und Dein Glück denken solltest?
Da bleibt einem glatt die Spucke weg!
Wenn man Deine Texte liest,hast Du doch längst mit Deiner Familie abgeschlossen und hast nur Angst,dass Deine Frau es finanziell nicht schafft!
Du hast Angst,Deiner Neuen nicht den Lebensstandard bieten zu können,den Du meinst ihr bieten zu müssen....
Sorry....aber Du bist schlicht verblendet!
Versuch mal Dein Verhalten zu reflektieren und überlege mal,was Du Deiner Familie antust!
Die sitzen hier wahrscheinlich und freuen sich,dass Du demnächst nach Hause kommst.
Und dann sowas?
Mein Mitgefühl zu Dir und Deiner Neuen hält sich wahrlich in Grenzen....

14.07.2015 08:52 • x 1 #26

F
Veteran, ich zitiere student_ffm nochmal. Magst du dich mit seinen Fragen auseinandersetzen?

Zitat von Veteran:
Ich glaube da hast Du mich falsch verstanden. Wundervoll ist meine Kollegin. Ich war noch nie so glücklich zuvor, wie mit ihr. Ich habe Dinge mit ihr und fühle mich so unfassbar wohl mit ihr, wie es mit meiner Frau nie der Fall war.

Na dann ist deine Frau eben nicht wundervoll. Warum hast du sie dann geheiratet und drei Kinder bekommen? Schonmal an sie gedacht bei der ganzen Geschichte?

Meinst du, du fühlst diese Dinge der Rumänin gegenüber nach vielen Jahren Ehe und drei Kindern + Alltag immernoch?

Wie kann man alles so eindimensional sehen. Tut mir leid. Ich habe kein Mitleid für deine Situation. Nur für deine Frau und deine Kinder.[/quote]

14.07.2015 08:54 • #27

M
Hi Veteran,
wie steht überhaupt deine Ehefrau zu dir.
Der Satz Und auch ich hatte im Gegensatz zu meiner Frau vorher noch keine Affäre. gibt da zu denken.
Nur Versorger zu sein ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei.

14.07.2015 08:54 • #28

M
dein glück ist sehr wohl wichtig,
denn es ist dein leben,

die kinder ziehen irgendwann aus,
dann bist du mit deiner frau wieder alleine.......

kannst du dir das vorstellen ?
man kann sich heutzutage auch scheiden lassen
und trotzdem gute eltern sein.

ich halte auch die rumänin für keine schlechtere frau,
nur weil sie aus einem anderen land kommt,

klar schwierig wegen umzug
kulturkreis, scheidung,

aber nicht unmöglich......

es gibt ohnehin keine garantien im leben,
kann auch sein,
daß deine frau dich nicht mehr liebt und sich einen anderen sucht,

ich halte nicht zu allzuviel von verträgen,
die eine liebesbeziehung betreffen...

denn liebe ist immer ein gefühl
und keine pflicht.......
die sich vertraglich regeln lässt.....

14.07.2015 09:10 • x 1 #29

V
Meine Frau liebt mich, sagt sie. Das war in der Vergangenheit aber auch bereits 2 x nicht so und ich musste furchtbar leiden, weil sie mich mal eben für einen anderen verlassen hatte. Ich habe um sie gekämpft und sie wieder bekommen. Es läuft auch nicht so schlecht zuhause, dass ich sagen muss Ich muss da raus! Aber die gemeinsame Basis ist schwierig. Ein konstantes Familienleben kannte sie aus ihrer eigenen Kindheit nicht. Das spielt immer noch häufig in die Beziehung mit hinein. Vielleicht ist es auch unterbewusst mein Wunsch nach Stabilität und einer Beziehung, wie ich sie bislang nicht kannte.

Klar, wir haben 3 Kinder. Das ist ja mein Dilemma. Meine Kinder sind großartig! Aber was ist mit mir?

Und denen die meine Kollegin zu beurteilen versuchen... Sie ist gar nicht begeistert davon, meine Frau und meine Kinder so zu verletzen. Sie ist gar nicht begeistert davon in Deutschland zu leben, weil sie finanziell und familiär alles Zuhause hat. Wir beide fühlen aber, dass wir uns ein Leben ohne einander nur noch schwer vorstellen können. Warum sollte eine Ehe mit ihr zum Scheitern verurteilt sein? Weil sie nur nach Deutschland will, um mich auszunehmen, wie eine Weihnachtsgans? Das ist sicher oft der Fall. Gut aber dazu kenne ich sie einfach besser, als Ihr.

14.07.2015 09:13 • #30

A

x 4