Hana-Ogi55
- 1426
- 1
- 3323
Dattel
Zitat von Dattel:Liebesleid ist ja völlig entkoppelt vom Alter.
Du beschreibst mit knappen Worten sehr schwammig, dass ihr jetzt getrennt seid, anscheinend hat Dein Mann das Handtuch geworfen, weil einiges im Argen lag.
Gab es Warnschüsse? Klärende Gespräche?
Möglichkeiten der Korrektur?
williams
Zitat von Hana-Ogi55:Ja, das ist hier mein erstes Thema, ich muss mich da selber erstmal rantasten.
Ich sehe es eher so, dass mein Mann das Handtuch geworfen hat, weil er nichts ändern wollte.
mauerblume
Zitat von Wandler:Hallo Hana,
das herzlich willkommen hier ist immer ein bisschen schwierig, aber dennoch...
Mein erster Impuls war, daß Dein Mann wohl mit der Unstellung nicht klargekommen ist, daß Du als Renterin nun genau wie er den ganzen Tag zur freien Verfügung hast und damit zuhause bist und Ihr wesentlich mehr Zeit miteinander verbringen müsst als vorher.
Ist es möglich, daß Dein Job auch seinem Alltag Struktur gebracht hat, innerhalb derer er seine Zeit alleine für Dinge nutzte, die er nun nicht mehr tun (oder lassen) kann?
Das wäre sicherlich für sich genommen kein Grund, eine langjährige eingespielte Beziehung zu beenden, aber vielleicht schonmal ein Erklärungsansatz.
Wieviel und wie detailliert Du hier von Dir preisgibst bleibt absolut Dir überlassen!
Zitat von mauerblume:Hey Hana, Du bist nicht allein hier! Mit über 60 noch mal neu anfangen müssen und sich sortieren, das stelle ich mir echt hart vor! Männer sind nicht so die Redner. Lieber fressen sie alles in sich rein. Ein Indianer weint halt nicht. Echt schrecklich. War bei mir auch so - obwohl es oft die Möglichkeit gegeben hätte, zu reden. Wir haben über so vieles geredet. Nur seine Befindlchkeiten, die hat er nicht angesprochen. Und da es richtig arg gekracht hat bei ihm im Job, konnte er jede Unstimmigkeit darauf schieben. ich habs natürlich geglaubt. Habt Ihr Kinder? Wie geht's mit der Wohnung weiter? Und wie sieht Dein Alltag aus? Mir hat die Arbeit immer sehr geholfen - vertrautes Umfeld, liebe Kollegen, die Tägliche Routine lass Dich drücken!
Zitat von Gorch_Fock:Aus meiner Sicht hattet ihr ja schon doch viele Gemeinsamkeiten. Ein paar Dinge fallen aber auch schon beim Lesen auf. Es ist sicherlich praktisch die Frau zur Arbeit zu bringen. Auch seine Laufrunde ist ja ne super Sache. Auf der anderen Seite war es einfach auch Kontrolle. Er wusste was Du gemacht hast. Da Du kein Fortbewegungsmittel zur Verfügung hattest, konnte er Kontrolle über Dich ausüben. Und ich denke, so in die Richtung ist bei ihm innerlich ein Film abgelaufen. Eifersucht hängt ja oft mit mangelndem Selbstwert zusammen.
Männer gehen übrigens meist erst dann, wenn eine Neue längst am Start ist. Würde ich daher auch bei ihm vermuten. Gerade wenn es so plötzlich abgelaufen ist.
Dazu dieses technik-ferne Gerede von ihm. Ihr seid zwar schon was älter aber in den 90ern wart ihr gerade mal um die 40. Also habt ihr auch alle Entwicklungen mitbekommen und sitzt jetzt nicht wie die Generationen vor Euch vor dem Musikantenstadl. Mich würde es nicht wundern, wenn er in den Zeiten Deiner Abwesenheiten die Vorteile der neuen Medien recht gut für sich genutzt hat.
tina1955
tina1955
Zitat von tina1955:Hallo liebe Hana, weisst Du denn ob er allein wohnt?
Wie hat er denn so schnell eine Wohnung gefunden und wie hat er sie so schnell eingerichtet?
Man braucht doch diversen Hausrat.