Hana-Ogi55
- 1426
- 1
- 3323
Zitat von Babs54:Liebe @hana-ogi55, was @cj38 geschrieben hat, spricht auch mir aus dem Herzen. Danke dafür.
So langsam komme auch ich dahinter, dass schon lange nicht hingesehen habe. Ein guter Freund (seit ca. 20 Jahren) sagte kürzlich zu mir jetzt kann ich es ja sagen, aber ich habe nie verstanden, wie du mir diesem Mann leben konntest.
Und dessen Frau sagte zu einem anderen Zeitpunkt wenn du nicht gewesen wärest, wären wir mit Herrn Sittich nie befreundet gewesen. Es ging immer nur um dich.
Uuuups.....
Im Unterbewussten gefühlt habe ich es sicherlich, aber es mir nicht eingestanden. Auch habe ich mich immer schützend vor ihn gestellt wenn ich das Gefühl hatte, er kam nicht so gut an. Er hatte immer Probleme mit seinem Selbstbewusstsein. Inzwischen bin ich davon überzeugt, dass er sich genau aus diesem Grund heute so mies verhält. Deswegen zickt er beim Thema Unterhalt so rum. Jetzt kann er sich stark und mir überlegen fühlen.
Traurige Erkenntnis:(
Zitat von Hana-Ogi55:
Jetzt sitze ich hier und denke, nö oder, das kann aber jetzt nicht wirklich sein, was ich in Deinem Beitrag lese. Mir wird ja fast unheimlich. Ich kann Deine Umwelt verstehen, denn sie haben trotz allem hinter die Fassade gesehen bzw. sehen können.
Als wir damals verheiratet waren, da traf ich mal eine ältere Kollegin aus der Firma wieder, wo wir damals beide gearbeitet hatten. Sie war aber schon etliche Jahre in Rente. Ich bin später dann woanders hingegangen. Sie war richtig entsetzt, als ihr irgendwer berichtete, dass ich mit ihm verheiratet bin und sagte mir, dass sie nur gedacht hätte, Frau Hana-Ogi und der? Die sind zusammen, das glaub ich nicht. Aber nicht Frau Hana-Ogi und dieser Mann. Ich fand das eigentlich anmaßend damals. Hätte ich sie bloß mal gefragt, warum sie so entgeistert war. Na ja, geholfen hätte es bestimmt auch nichts, wir waren ja damals schon verheiratet. Ich habe ihn auch immer verteidigt, wenn mal einer was sagte, aber ich meinte es auch so, wie ich handelte.
Vor einigen Tagen meinte ein sehr netter (seeeehr alter) Nachbar nur zu mir, einfach wars mit dem sicher nicht, der konnte ganz schön stur sein, nicht wahr ... So viel Kontakt hatten wir zwar nicht, aber eben öfter und er hat auch mehr gesehen als ich.
Tja, Herr Vogel und Herr Sittich waren sich wohl noch ähnlicher, als ich dachte.
Um Dir das jetzt wenigstens ein bisschen zurückzuzahlen, zickt er so schön, macht man doch eigentlich nicht, wenn man so happy und glücklich ist in seinem Sittich-Nesterl ... oder?
cj38
Zitat von cj38:Meines Erachtens geht es Fremden nichts an und schon gar keine Details über die Beziehung. Aber es war schwer für mich, weil ich es selbst ja nicht wahrhaben wollte. Schlimm war auch die Tatsache, dass er genau in dieser Zeit drei Monate im gleichen Haus wo ich arbeite zugeteilt wurde. Da habe ich ihm öfters im Hof stehen sehen. Manchmal haben wir uns am Heimweg öfters getroffen und fuhren in den gleichen Verkehrsmitteln heim. Ein furchtbares Gefühl. Ich saß meistens und er stand paar Meter vor mir.
Verzeih, dass ich jetzt meine Geschichte so aushole. Ist ja dein Thread. Habe es bis heute nicht geschafft einen eigenen zu erstellen. Lege dir aber ans Herz falls du nochmals in so eine Situation kommen solltest, dass sag einfach - ja es kriselt derzeit...und Punkt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
cj38
Zitat von Hana-Ogi55:
Solskinn2015
Zitat von Solskinn2015:Was macht den der Sittich?
cj38
Solskinn2015
Zitat von cj38:War er da als Du heim kamst?
Nutsy
Zitat von Nutsy:Hallo liebe Hana,
ich habe gerade Deine Geschichte gelesen und ich finde es faszinierend wie Du Deine Gefühle beschreibst. Man kann alles genau nachfühlen und viele dieser Gefühlsregungen kenne ich genauso auch, könnte diese aber niemals in solche Worte fassen.
Du hast geschrieben, Du willst kein Mitleid, aber trotzdem tut es mir leid was Dir da gerade passiert.
Meine Gedanken sind bei Dir
Liebe Grüße
Nutsy