Solskinn2015
- 88699
Solskinn2015
Zitat von mauerblume:Männer sind nicht so die Redner. Lieber fressen sie alles in sich rein.
Zitat von Gorch_Fock:Männer gehen übrigens meist erst dann, wenn eine Neue längst am Start ist. Würde ich daher auch bei ihm vermuten. Gerade wenn es so plötzlich abgelaufen ist.
Zitat von Hana-Ogi55:Wie so ein sturer Ochse, sorry - aber hörte sich meine Rede an und schwieg meistens
Zitat von Hana-Ogi55:Was mich am meisten dann gestört hat, er tat immer so, als wäre ein Streit für ihn nicht vorhanden.
Zitat von Mctea:es wird reizvoller, wenn man nicht immer parat ist, du warst zu parat. Da muss sich Kerl nicht anstrengen.
Zitat von Hana-Ogi55:Ich wünsche mir, dass dieser Schmerz aufhört ... dass ich nicht mehr kniehoch in diesem Scherbenhaufen stehe ...
Mctea
Zitat von Otto_Feige:Parat stehen wofür?
cj38
Zitat von Mctea:Wie passt das mit dem Kochen und Backen zusammen? Btw, Gründe für die Trennung können beide Schuld haben - aber den Cut ausgeführt hat ER. Da muss Frau nicht hadern, aber wir tun es eben
Zitat von Mctea:Die gesunde Mischung machts, jemand der mich 24/7 umtüddelt, da braucht Mann sich ja nicht anstrengen
Zitat von cj38:Aber es stimmt, ER macht den Cut und wir hadern...
Mctea
Zitat von Otto_Feige:Vermag ich jetzt aus den Beiträgen nicht herauszulesen.
Zitat von Hana-Ogi55:Vor anderen hat er sich ganz anders präsentiert. Da konnte er plappern und charmant sein, ach ja, der nette Herr x.
Zitat von cj38:
Jeder von uns hat seinen Rucksack mitzutragen und oft bereits aus Kindheitstagen. Ich habe mich auch einfach damit zufrieden gegeben, dass er mir ständig die Hand gegeben hat und mich immer umarmt hat. Das ist auch eine Art der Wertschätzung und Liebe. S. ist nicht das wichtigste im Leben. Wir hatten sieben Jahre keinen! Brutal nicht. Jetzt werden sicher einige wach, dass es das auch gibt. Wir waren im normalen Alter jedoch, ständig getrieben von der Arbeit, der Versorgung eines weiter entfernten und nicht kleinem Nebenwohnsitz und sonstigen Belastungen, die sich familiär ereigneten, einfach zu müde. Der Rest ist eine andere Geschichte. Ich wollte damit nur kommentieren, dass S. nicht das Wichtigste ist. Aber das andere darf dann nicht fehlen, und zwar das kuscheln, berühren und zärtlich zueinander sein. Wenn das weg ist, dann hat er sich entliebt - und meistens dann, wenn eine andere Frau im Spiel ist.....oder mehrere...wie bei mir
Zitat von cj38:
Hana-Ogi, ich kann Dir so gut nachfühlen! Bei mir war es genauso. Es tut schrecklich weh, wie man da behandelt wird...und diese Ohnmacht, nichts dagegen tun zu können...ich lese seit fast einem Jahr in diese Forum und komme zur Erkenntnis, dass es immer der gleiche Ablauf ist....
Zitat von Hana-Ogi55:Im Nachhinein fallen mir genügend Situationen ein, wo ich hätte erkennen können, dass er mir doch nicht so nahe stand, wie ich glaubte.
Zitat von cj38:
Gründonnerstag hätten wir Jubiäum gehabt. In Bayern (auf den Spuren König Ludwigs) waren wir im Mai letzten Jahres. In Füssen erkannte ich das erste Mal seine kühle Abwesenheit. Wohin man blickt - überall Erinnerungen....Du musst Dir diese schmächlichen Erinnerungen immer vor Augen halten. Das hast Du nicht verdient, so behandelt so werden!
Zitat von Solskinn2015:Trennungen sind per se traumatisch insbesondere nach langen und im Allgemeinen harmonischne und eigentlich als stabil empfundenen Beziehungen. Man hat dem anderen meistens blind vertraut. Hat sich in die Schnittmenge der Beziehung eingebracht und sich dort wohlgefühlt. Wahrscheinlich hat sich die Grundgesamtheit verschoben bei den EXEN. Es gab dann nur noch die alte Schnittmenge. Die reicht dann aber nicht mehr.
Wenn dann noch nicht mehr gesprochen wird von einer Seite (evtl. trotz aktiver Nachfrage), nur noch einseitige Schuldzuweisungen kommen, ein neuer Partner/in schon an der Tür kratzt, stehen halt ganze Lebensabschnitte in Frage und das hinterlässt Spuren. Die gehen wahrscheinlich je nach Person auch nicht mehr ganz weg.
Zitat von Otto_Feige:
Zitat von Mctea:Die gesunde Mischung machts, jemand der mich 24/7 umtüddelt, da braucht Mann sich ja nicht anstrengen