Der nächste Tag in Hamburg, ich fühle mich vom Frühstücksservice des Hotels irgendwie besonders umsorgt. Sicher, die Mitarbeiter sind zu allen nett, ich genieße das herzliche und nette Verhalten sehr, merke dadurch aber auch, wie sehr ich mit solchen Gesten oder Handlungen schon länger nicht mehr in der Beziehung behandelt worden bin. So starte ich froh gelaunt in den neuen Tag.
Für heute nachmittag habe ich eine Verabredung. Ich schlendere durch Hamburg, Schanzenviertel, Planten un Blomen, am Hafen und suche dann schon mal die Beach-Bar Strand-Pauli. Hier soll heute nämlich ein Forentreff der Hamburger Perlen sein. Ich bin rechtzeitig da und überlege dann doch hin und her, soll ich oder soll ich nicht ... hingehen ... ich kenn ja gar keinen ... Aber dann gehe ich doch etwas näher zum Eingang der Bar und schon werde ich gefragt, ob ich zum Treffen komme.
Und das war auch gut so, sonst wäre ich wahrscheinlich abgedampft. Wir waren eine fröhliche Truppe, ohne Berührungsängste oder Barrieren und wir hatten viel Spaß und schöne Gespräche. Es ging natürlich auch um unsere zerbrochenen Beziehungen und um uns und unsere Gefühle. Ich hab da nochmal neue Impulse bekommen für mich und Rückenstärkung und Zuspruch, das tat mir sehr gut. Auch von daher war meine Hamburg-Reise eine gute Idee. Es ist nochmal etwas anderes, mit Außenstehenden seine eigenen Probleme und Sorgen beim Ende einer Beziehung zu bereden können und andere Ansichten und Meinungen direkt im Gespräch mit ja eigentlich auch akut bzw. bereits Betroffenen zu hören.
Das wichtigste für mich ist, dass ich am Ende eines Tages sagen kann, es war ein guter Tag und das erfüllt mich mit glücklichen Gedanken. Selbst wenn ich weiß, dass gerade alles hinter mir in Trümmern zerfallen ist. Das hat mir wieder neue Kraft gegeben bei der Bewältigung der Trennung. Ein Dankeschön auch nochmal jetzt zu den Hamburger Perlen.
05.06.2023 20:55 •