darkenrahl
- 7687
- 18322
Zitat von istov:Hallo, ich bin 50 Jahre alt, und mit meiner Frau (sie wird im Mai 50) seit 12 Jahren verheiratet, wir sind seit 15 Jahren zusammen. Vor ca 4 Wochen habe ich sie umarmt und geküsst, worauf sie sich gelöst hat und mir gesagt hat, sie wisse nicht mehr was sie noch für mich emfpfinde, und sie möchte sich für 4 Wochen ...
Zitat von darkenrahl:Du könntest jetzt aber auch mal selbständig und auf Augenhöhe daherkommen und ihr klarmachen, so nicht meine Schöne, entweder ich oder der Neue, beides gibt es nicht.
istov
Zitat von istov:Ich will ihr mit dem Gespräch eine letzte Chance geben.
Nicht im Sinn von Hurra, ich komme zurück, sondern eher lass uns wenigstens damit anfangen, ehrlich zu sein.
Wenn das nicht klappt, ziehe ich die Reißleine.
Zitat von istov:Ich will ihr mit dem Gespräch eine letzte Chance geben.
Nicht im Sinn von Hurra, ich komme zurück, sondern eher lass uns wenigstens damit anfangen, ehrlich zu sein.
Wenn das nicht klappt, ziehe ich die Reißleine.
Zitat von darkenrahl:Ach komm, sie nimmt dich doch gar nicht ernst. Gib ihr deine Bedingungen klar vor, so und nicht anders... wenn sie nicht spuren möchte, erkläre ihr ...
Zitat von istov:Wow, so viele Antworten habe ich nicht erwartet, ich bin verblüfft Danke an Euch alle - danke daß Ihr Euch die Zeit genommen habt mir z.T so ...
rudi333
rudi333
Zitat von Markus1977:Das mag für knallharte Kerle der richtige Weg sein. Nur glaube ich das der TE und viele andere Männer nicht der knallharte Kerl sind. Es geht hier immer noch um eine Ehe und kein Geplänkel
Margerite
Zitat von istov:Aber von ihr kommt nur wirres Zeug, ein völliges Durcheinander. Sie vermisst mich auch, will mich wiedersehen, dann wieder doch nicht. Sie sagt, sie weiß noch nicht, was sie machen soll und ob sie das Richtige tut, gleichzeitig bittet sie mich, unsere geplante Urlaubsreise im Juli zu stornieren. Es kommen Sätze wie wir können doch Freunde bleiben, und als ich ihr darauf geantwortet habe, daß mir das nicht möglich ist und ein Ende endgütlig wäre und ich sie darauf nie wieder sehen möchte, war sie total schockiert. Und wenn sie mir schreibt daß sie mich vermisst, schiebt sie gleich hinterher, daß das ja kein Wunder wäre nach so langer Zeit. Sie nimmt sich aus der Schuld, sagt immer wieder, für Gefühle könne man doch mal nichts. Ob sie damit die fehlenden Gefühle für mich oder für nur ein Freund meint, bleibt offen. Wahrscheinlich beides.
Sie spricht weiterhin von einer Auszeit und das uns das doch auch bestimmt mal gut tut. Sie betont, daß sie weiß, wie sehr sie mich verletzt habe, und das es ihr leid tut, aber sie hätte keine Wahl gehabt und wolle nur ehrlich sein. Und ER wäre wirklich nur ein Freund, das müsse ich glauben, er habe selber gerade eine lange Beziehung hinter sich und will keine neue Beziehung (wie praktisch weil unverbindlich für sie), und er sei nicht der Auslöser für all das gewesen. (Daß sie damit zugibt, daß es von ihrer Seite mehr als freundschaftliche Gefühle gibt, scheint ihr nicht klar zu sein).
istov
Zitat von istov:Vielleicht könnt Ihr verstehen, daß das hier alles andere als einfach ist für mich. 15 Jahre sind eine lange Zeit, und ich war in dieser Zeit verdammt glücklich! Das kann ich nicht einfach so wegwerfen, erst recht nicht nach nicht mal 4 Wochen.
Darum will ich ihr gerne noch etwas Zeit geben.