Hallo Sommerxx,
tja, erklären kann man es nicht und man macht sich selbt kaputt wenn man es versucht, warum das ganze?
Meine Ex hat meine Tochter und mich nach fast 19 Jahren und nach einer aufgeflogenen Affäre verlassen. Also die Tochter (knapp 14 Jahre) wollte bei mir bleiben.
Auch mir hat das ganze familiäre Umfeld schon vor bekanntwerden der Affäre gesagt, sie hätte wohl eine Midlife Krise. Aber was hätte ich sollen tun? Das müssen die Menschen wohl selbt erkennen, da alles was man sagt als lächerlich abgestempelt wird.
Die Trennung war anfang des JAhres und es ist immernoch schwer, jeden Tag, manchmal mehr und manchmal weniger. Aber ihr Verhalten und die ganzen Provokationen und Beleidigungen kann man sich nur so erklären. Welche Mutter läßt das alles so hinter sich? Ich bekam sogar Post vom Anwalt, das sie nur gewillt es unsere Tochter strikt alle 2 Wochenende und die Hälfte der Ferien zu nehmen. Ansonsten solle ich schauen wie ich zu recht komme mit 100% Berufstätigkeit!
Kommunizieren tud sie nur per eingworfenen Mitteilungen auf Papier. Die Tochter hat keine Handynummer von ihr welche neu ist. Nach unseren beiden Hunden und Katzen fragt sie auch nicht! Mit 44 Jahren möchte sie ein neues Leben beginnen, und ich war ja Schuld an den vergangenen schlechten Jahren. Sie hat die besten Jahre an mich verschenkt! Ach ja, und ich mache mir kein schönes Leben! O-Ton!
Also, Du bist echt nicht alleine, es ist sehr hart, besonders wenn trotz allem noch Gefühle im Spiel sind bei uns verlassenen, aber irgendwie, Tag für Tag geht es weiter.
Ob meine Ex jemals wieder vor der Tür steht wage ich zu bezweifeln. Sie war immer sehr stur. Ich bin immer auf sie zugegangen. Aber was dann wäre wüßte ich eh nicht!
Das Vertrauen ist weg und die Lügen und das Betrügen hat es nicht besser gemacht!
Weiß nicht, für unsere Kinder tud es mir Leid. Welches Bild tragen sie im Herzen von einer Partnerschaft und von einem Familienleben. Von einer Mutter!?
Kopf hoch!
Liebe Grüße Wombel
28.03.2015 08:54 •