Balu85
- 3992
- 3
- 7176
Brightness2
Ex-Mitglied
Brightness2
Ex-Mitglied
Zitat von Brightness2:@Balu85 Ich bin ein Fan gleichberechtigt gelebter Elternschaft. Da stört es mich gewaltig, wenn ein Elternteil auf die Frage nach mehr Betreuung durch sie/ihn, angibt, das geht nicht weil ich gerade Karriere mache, um in der Zukunft keine Einbußen zu erleiden. Um das zu ermöglich, soll das andere Elternteil auch ...
Brightness2
Zitat von Brightness2:Du siehst so selbstverständlich, dass sie die Betreuung übernimmt und du Umgangspapa wirst. Wie kommt das? Wie sieht es im Falle einer (temporären) Trennung mit dem Wechselmodell aus? Auch ohne Trennung. Wenn ihr die Arbeit so viel Spaß macht, könnte sie doch auch die Stunden aufstocken, du könntest kürzer treten und dich mehr um die Kinder kümmern. Wie wäre es mit ein bisschen Kreativität in der Lebensgestaltung, du bist doch keine Mitte 50, solltest ausgetretene Pfade doch auch verlassen können. Vielleicht gefällt ihr das, möglicherweise zieht sie mit.
jopp
Zitat von Multiversum:Du erscheinst mir irgendwie giftig heute! Ich WAR schonmal in Österreich und finde Österreich wunderschön!
Brightness2
Zitat von jopp:Übrigens gehört Südtirol seit 1918 nicht mehr zu Österreich.
jopp
Zitat von Brightness2:Jetzt hat sie ein wenig Freiheitsluft geschnuppert, merkt, sie ist unzufrieden, liebt ihre Freiheit, das Alleinsein. Da könnte Mann doch auch mal -ganz theoretisch- darüber nachdenken, was gegenüber vorher vereinbarten Rollenmodellen vielleicht für die geliebte Frau verbessert werden könnte. Wenn Mann mal ein wenig die Kreativität spielen lässt und wirklich daran interessiert ist, auf mögliche Probleme zu schauen. Und selbst bereit ist, Zugeständnisse zu machen.
Zitat von Brightness2:du schreibst, du bist karrieremäßig auf dem aufsteigenden Ast. Mich wundert daher deine Aussage, dass du dir im Falle einer Trennung keine eigene Wohnung leisten kannst (oder willst?), sondern bei deinen Eltern unterschlüpfst. Hast du noch anderweitige Kredite laufen, dass die Unterhalt für die beiden Kinder dich derartig strapaziert?
jopp
Zitat von Balu85:Ist mir ehrlich gesagt etwas zu pauschal und zu viel Prinzipienreiterei, gerade weil jeder Fall ja auch irgendwie speziell ist.
Aber ok, jeder kann das sehen wie er möchte... und wenn man aus Prinzip mit der Brechstange herangehen will. Naja dann ist das so.
Multiversum
Zitat von jopp:Oder es liegt daran dass sich manche Frauen so sehr der Emanzipation verpflichtet fühlen wo sogar 99% der Frauen selbst sagen die haben doch nen Schuss.
Zitat von jopp:Übrigens gehört Südtirol seit 1918 nicht mehr zu Österreich.
Multiversum
Zitat von Balu85:ich komme jetzt noch nicht so recht klar was du immer mit diesem klassischen Rollenbild hier willst.
Brightness2
Zitat von jopp:Und das hast DU jetzt so entschieden dass sie so denkt? Ich glaube so langsam das sind alles deine unerfüllten Wünsche oder zumindest würdest du dir erwarten dass FRAU das heute so sieht. Dem ist aber nicht so. Zumindest in meinem Umfeld bei 99% der Frauen. Es soll ja wirklich noch Frauen geben die sich von sich ...
Zitat von Multiversum:Das sind doch nur Denkanstöße!
Zitat von Multiversum:Wozu gehört es denn genau?
Multiversum
Zitat von Balu85:und wenn man aus Prinzip mit der Brechstange herangehen will. Naja dann ist das so.