Multiversum
- 88737
Multiversum
Brightness2
Zitat von Balu85:Es wird ja immer von Work-Life-Balance gesprochen aber Schichtarbeit ist Schichtarbeit.
Der eine geht wenn der andere kommt. Wie viele Leute sollen sich nach den Befindlichkeiten eines einzelnen richten?
Zitat von jopp:Doch daran würde sich nichts ändern, da ich im Schichtdienst arbeite ist das eine reine Einteilungssache
Multiversum
Zitat von Multiversum:lso wenn ich an frisches Obst und Gemüse für die Kinder denke - vielleicht sogar die Biovariante,
aber auch Süßigkeiten, Joghurt, Pudding, Eis.-Da wird's aktuell ganz schnell unbezahlbar!
Multiversum
Zitat von Balu85:witzigerweise sind gerade Süßigkeiten garnicht sooo sehr im preis gestiegen. Und ein Apfel mehr oder weniger geht schon.
jopp
Zitat von Multiversum:Er wohnt in Südtirol in einer 3-Mannsiedluung am Ende der Welt! Sozusagen im Busch!
Das Wort Kita kennt man da gar nicht!
Multiversum
Zitat von jopp:War das ernst gemeint?
jopp
Zitat von Multiversum:Aber wenn du richtig gelesen hättest, wüsstest Du, dass die Frau lieber bei den Kindern bleiben möchte, was ich auch okay finde!
Man kann seine Kinder auch SELBST erziehen.
Multiversum
Zitat von jopp:Wir waren beide der Meinung dass SIE solange wie möglich bei den Kindern zuhause bleiben sollte um diese nicht so jung schon zu einer Tagesmutter abschieben zu müssen.
Dass sie letztes Jahr überhaupt schon angefangen hat zu arbeiten war nur dem geschuldet dass ihr alter Chef sie gebettelt hat wieder zurückzukommen und die Stelle zeitnah besetzt werden musste, sonst wäre sie auch noch lieber bei dem Kleinen zuhause geblieben.
jopp
Zitat von Brightness2:ist damit gemeint, dass die Mama, die zwei Kleinkinder betreut, ihren Beruf und ihre Einkommensmöglichkeiten um die Schichten des Papas herum organisiert. Dann ist ja alles gut.
Zitat von Multiversum:Du Witzbold!
Ich spreche nicht von einem Apfel! Ich spreche z.B. von Blumenkohl Stück 3,99 Euro.
Multiversum
Zitat von Balu85:Es ist jetzt nicht so das sie einem die Haare vom kopf frisst.
Multiversum
Zitat von jopp:Ja das soll es geben, sogar in einem Kaff wie bei uns
Brightness2
Zitat von jopp:Mir geht es nicht darum dass es in die falsche Richtung geht sondern dass du für dich einfach mal Thesen aufstellst die absolut irrelevant sind da sogar meine Frau selbst sich das so ausgesucht hat.
Nix da ich wäre unflexibel oder hätte da einfach mich in den Vordergrund gestellt.
Wir haben uns eine Möglichkeit geschaffen bei der beide ihren Bedürfnissen nachgehen können und für die Kinder trotzdem alles einwandfrei vereinbar ist.
Ja das soll es geben, sogar in einem Kaff wie bei uns
Zitat von jopp:Was die Arbeit betrifft habe ich nicht viel Spielraum, ich habe erst vor 3 Jahren eine neue Stelle angetreten in der ich momentan gut nach oben komme, da kann ich jetzt nicht so einfach raus ohne große Einbußen für die Zukunft hinzunehmen.
Zitat von Balu85:Option B - er geht aus den Schichte, hat damit weniger Geld und kann am Ende weniger Unterhalt zahlen. Was hat sie dann davon?