jopp
- 79
- 1
- 60
jopp
Zitat von Brightness2:Vielleicht fehlt ihr auch einfach ein Stück Augenhöhe und Respekt in eurer Beziehung
Brightness2
Zitat von jopp:Und das alles ist auch genauso geschehen weil wir uns gemeinsam dafür entschieden haben und sie das genauso wollte.
Zitat von jopp:Was die Arbeit betrifft habe ich nicht viel Spielraum, ich habe erst vor 3 Jahren eine neue Stelle angetreten in der ich momentan gut nach oben komme, da kann ich jetzt nicht so einfach raus ohne große Einbußen für die Zukunft hinzunehmen.
jopp
Zitat von Brightness2:Aufgrund dieser Antwort, die eine Änderung der Rahmenbedingungen völlig ignoriert, unterstelle ich dir tatsächlich in alten, eingefahrenen Rollenmustern zu denken. Mit einer mich verwundernden Selbstverständlichkeit. Zahlst du deiner Freundin einen monatlichen Spar-/Rentenausgleich, um ihre freiwillig in Kauf genommenen Einkommenseinbußen wenigstens teilweise zu kompensieren?
Multiversum
Zitat von Brightness2:Deine Antwort ist rückwärtsgerichtet
Zitat von jopp:Was die Einkommenseinbußen angeht glaube ich nicht das ich mir da was ankreiden lassen müsste.
jopp
Zitat von Multiversum:Wenn ich mich recht erinnere, schriebst Du, dass Du im Falle einer Trennung keinen Unterhalt an Sie, sondern nur für die Kinder zahlen müsstest!?-
Da stellt sich natürlich schon die Frage, wie sie dann mit den Kindern über die Runden kommt!?
Zitat von Multiversum:Zur Erläuterung: Der Tenor in diesem Forum ist, meiner Meinung nach, dass man trotz aller Enttäuschung, Verletzungen und berechtigter Wut, den Expartner vor allem bei vorhandenen Kindern NACH MÖGLICHKEIT(!), sicher auch nach Schwere der Verletzungen u.s.w. -
einigermaßen FAIR behandelt.
Wir sind ja zumindest in Teilen zivilisiert
Multiversum
Zitat von jopp:Sie besitzt die Wohnung und ich kenne ihren Verdienst.
jopp
Zitat von Multiversum:Ja, aber wenn die Kinder nach der Trennung bei ihr wohnen, wird sie vielleicht nicht mehr arbeiten gehen können!?-
Dann hat sie keinen Verdienst mehr.
Multiversum
Zitat von jopp:Ich frage mich wirklich wo ich den Eindruck erweckt habe dass ich sie nicht FAIR behandeln will.
Multiversum
Zitat von Balu85:Wieso kann man wegen Kindern nicht arbeiten gehen? Kita, Schule?
Multiversum
Zitat von Balu85:Man kann es sich aber auch sehr bequem machen.
Brightness2
Zitat von jopp:Wenn ich ihr Unterhalt für die Kinder bezahle bleibt ihr unterm Strich mehr als mir und ich habe keine Wohnung.
Zitat von jopp:Doch daran würde sich nichts ändern, da ich im Schichtdienst arbeite ist das eine reine Einteilungssache
Multiversum
Zitat von Brightness2:Bleiben ihr mehr für sie oder für den 3-köpfigen Haushalt?
Multiversum
Zitat von Brightness2:Kannst du deine Schichten flexibel einteilen?
Zitat von Multiversum:Und wahrscheinlich kostet die Kita in Südtirol ja auch Geld, oder nicht!?
Wer zahlt das alles?