Multiversum
- 88736
Multiversum
Zitat von jopp:Nein, sie sagt sie fühlt sich gut alleine. Was sie noch von einer Trennung abhält ist halt dass sie sich wünschen würde dass ihre Gefühle wieder kommen. Sie meint wenn sie merkt dass es sich in die richtige Richtung bewegt dann würde sie auch wieder mehr Hoffnung haben.
Zitat von Multiversum:Ich hoffe, sie hält Dich nicht hin und hat in Wahrheit schon einen Neuen, auf den sie jetzt noch wartet, weil er sich auch trennen muss oder ähnliches!
Lumba
Zitat von jopp:Wie ich schon gesagt habe ist aufgeben für mich keine Option auch wenn ihr mit eurer Einschätzung recht habt.
jopp
Zitat von Multiversum:Ich hoffe, sie hält Dich nicht hin und hat in Wahrheit schon einen Neuen, auf den sie jetzt noch wartet, weil er sich auch trennen muss oder ...
Multiversum
Zitat von jopp:Da bin ich mir eigentlich sicher dass es nicht so ist
jopp
Zitat von Multiversum:Hier haben leider schon viele so gedacht wie Du, und dann kam das böse Erwachen. Du hast es selbst beschrieben - sie macht mehr Sport, zieht sich ...
Multiversum
Zitat von jopp:Du hast vollkommen recht, trotzdem traue ich ihr das nicht zu.
Brightness2
Zitat von jopp:Nein, sie sagt sie fühlt sich gut alleine.
Zitat von jopp:Alles in Allem sagt sie geht es ihr aktuell eben sehr gut, aber eben auch ALLEINE sehr gut.
Zitat von jopp:Für sie müsste ich keinen Unterhalt bezahlen da wir nicht verheiratet sind aber für die Kinder schon. Für eine eigene Wohnung würde es auf jeden Fall nicht reichen
jopp
Zitat von Multiversum:Nicht jeder ist ein notorischer Fremdgänger. Es gibt auch Leute, denen das einfach unbeabsichtigt, ungewollt PASSIERT.-Und da sehe ich Deine Frau ...
jopp
Zitat von Brightness2:Kann es sein, dass deine Freundin ein Stück Jugend nachholen will/muss, sich ein Stück Unabhängigkeit (zurück) erobern?
Zitat von Brightness2:Bis zum 3. Lebensjahr der/des jüngsten Kindes, steht ihr auch unverheiratet Betreuungsunterhalt zu.
Brightness2
Zitat von jopp:In Deutschland vielleicht, wir sind aber nicht aus Deutschland.
Zitat von jopp:Was die Arbeit betrifft habe ich nicht viel Spielraum, ich habe erst vor 3 Jahren eine neue Stelle angetreten in der ich momentan gut nach oben komme, da kann ich jetzt nicht so einfach raus ohne große Einbußen für die Zukunft hinzunehmen.
Multiversum
Zitat von jopp:Ist es eigentlich ausgeschlossen für euch dass kein anderer im Spiel ist?
Multiversum
Zitat von Brightness2:Vielleicht fehlt ihr auch einfach ein Stück Augenhöhe und Respekt in eurer Beziehung.
jopp
Zitat von Brightness2:Wow. Wenn ich solche Argumente lese, komme ich echt aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Dir ist schon bewusst, dass du deine Freundin als Hauptbetreuerin für eure Kinder als ganz selbstverständlich ansiehst. Dass deine Freundin ganz selbstverständlich mit der Familienarbeit große Einbußen für die Zukunft hingenommen hat, weil sie eine Weile gar nicht arbeiten konnte. Und weiterhin hinnimmt. Jetzt seit einem dreiviertel Jahr nur halbtags arbeitet, um eure Kinder zu betreuen. Puh, auch wenn du das jetzt sicher irgendwie schön reden wirst, aber eine solche Selbstverständlichkeit, eine solche Grundhaltung ist echt out of time. Dazu gehört schon eine gehörige Portion Chupze. Möglicherweise findet auch deine Freundin deine Haltung nicht sonderlich zeitgemäß.
jopp
Zitat von Multiversum:Wenn Du jetzt sagst, dass Ihr gar nicht in Deutschland wohnt, sondern in einem anderen Land, kommen da ja auch noch andere Faktoren mit in's Spiel, die wir nicht kennen und noch viel weniger kommentieren können!
Andererseits bist Du 39 Jahre alt, also ein ausgewachsener erwachsener Mann, und kannst Dir mit Sicherheit, wenn Du die Gefühle mal für einen Moment außen vor lässt, das Eine oder Andere SELBST zusammenreimen und ahnst bzw. weißt bereits, was geschehen wird und warum.