202

Nach 15 Jahren immer noch nicht vergessen

M
@Teddy4911

Er stammt aus einem völlig anderen Lebensumfeld. Ob er hier überhaupt klar kommen würde?
Er ist in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen, so wie man sich das bei uns nicht vorstellen kann. Mittlerweile hat er sich ein besseres Leben aufgebaut.
Er war nie verheiratet, hatte auch nie eine längere Beziehung.

naja, es würde nicht funktionieren liebe hin oder her. Ich bin mir sicher.

29.07.2024 21:52 • #91


M
@Hypatia

Ich brauche ihn nicht in meinem Leben.

Es war schön, sehr schön. So schön, dass es einfach nur weh tut. Das ist alles

29.07.2024 22:03 • #92


A


Nach 15 Jahren immer noch nicht vergessen

x 3


H
@Myonly
Dann lass ihn in Frieden gehen. Du lebst Dein Leben, er seines. Du definierst: es ist unmöglich. Dann muss es so sein. Dann lass ihn wieder eine schöne Erinnerung sein, brich den Kontakt ab und mach Dir mit Deinen beiden Kindern ein wundervolles Leben allein. Du entscheidest wo Deine Grenzen sind. Und wenn sie hier sind, dann sei es so. Du darfst ihn ziehen lassen. Er war es nicht. Er konnte es nicht sein. Denn dieser Weg ist zu steinig, für ihn und auch für Dich. Und das ist in Ordnung.

29.07.2024 22:13 • x 2 #93


M
@Hypatia

So traurig, muss richtig weinen wegen deiner Worte. Aber ich stimme dir zu.

29.07.2024 22:16 • #94


H
@Myonly
Ich weine mit Dir, denn manchmal ist das das Einzige was einem übrig bleibt.

29.07.2024 22:20 • #95


Felinchen
@Myonly

Kann ich verstehen, aber….wer lebt denn dein Leben? Du oder dein Umfeld? Wenn sie dich verurteilen dann sind es auch nicht gute Freunde bzw Familie. Du bist nur dir selbst und natürlich den Kindern verpflichtet. Sonst niemanden. Ich wünsche mir echt für dich dass du ein paar Fesseln abstreifen kannst.

29.07.2024 22:21 • #96


M
@Felinchen

Eine Freundin sagte mir mal, er hätte eben nach Deutschland kommen müssen.
In jungen Jahren wäre es noch möglich gewesen, aber er wird nächstes Jahr 40.
Ohne Sprachkenntnisse kann er sich weder mit meinen Kindern unterhalten noch arbeiten gehen.

Ich kann deswegen absolut verstehen, dass mein Umfeld mich für verrückt erklären würde. Meine Kinder haben oberste Priorität und für sie wäre das nichts.
Der Zug ist eben abgefahren.

Wenn sie erwachsen sind, könnte ich einen Versuch wagen, aber momentan würde es höchstwahrscheinlich nur riesen Chaos verursachen.

29.07.2024 22:44 • x 2 #97


M
Das schlimmste ist die Reue und der Gedanke die falsche Entscheidung getroffen zu haben. Niemals wieder würde ich jemanden den ich liebe einfach ziehen lassen…

ich konnte damals noch nicht wissen, dass ich ihn so lange nicht vergessen kann.

29.07.2024 23:00 • x 2 #98


F
Für mich sind es zwei Themen Kreise die du nacheinander klären solltest

1. Deine ehe
Vielleicht ist eine Trennung auf romantischer Ebene das beste für euch und ihr weiterhin als Eltern ein paar seid. So hat jeder seine Freiheiten

2. Der Mann aus der Ferne
Er hat für dich heute noch ein Zauber inne. Die Vertrautheit, die Sehnsucht aber auch die errinerung an die unbeschwertheit deiner Jugend.

Du kannst nur rausfinden wohin es führt wenn du ihn Mal besuchst (am besten klärst du vorher Thema 1, das ist unabhängig von 2 befreiend)

Wenn es dann knistert kann man schauen ob ihr eine Lösung finden könnt oder ob es nur ein Strohfeuer war

29.07.2024 23:04 • x 1 #99


Gorch_Fock
Aus dem Kontext London / arme Verhältnisse würde ich mal schätzen, dass er aus Indien / Pakistan stammt und sich dann hochgearbeitet hat.

Wie realistisch dann ein Mittelklasseleben in Deutschland mit zwei Kindern im Patchwork ist, ist schwer zusagen. Hinzu kommt ja auch oft, dass die Communities wie sie es in anderen europäischen Städten gibt zumindest in der Provinz fehlen. Keine heimischen Produkte und Disskussionen, ob Jogurtbecher mit oder ohne Deckel in die gelbe Tonne kommen. Ob das auch für ihn erfüllend wäre?

Wie wäre es mal komplett ohne männlichen Einfluss Dein Leben zu gestalten? Trennung aussprechen und neue Rufnummer könnten hier ein Ansatz sein. Und auch mal diese Sichtweise: So richtig nett ist das auch von Deiner Jugendliebe nicht, Dich 15 Jahre auf die Warmhalteplatte zu stellen.

29.07.2024 23:40 • x 1 #100


Funkenline
Zitat von Myonly:
Und ja, ich hatte zwar immer meine Jugendliebe im Hinterkopf, aber eigentlich hatte ich ihn jahrelang abgeschrieben, er war nur noch eine schöne Erinnerung. Meine Ehe stand da schon im Fokus, obwohl mein Mann nie „die große Liebe“ war. Meine Jugendliebe hat vor 4 Jahren den Kontakt zu mir wieder aufgenommen. Es ...

Bei mir war es so ähnlich, @Myonly. Mein Jugendschwarm war zwischenzeitlich auch nur noch eine schöne Erinnerung für mich. Bis wir uns nach 30 Jahren zufällig wiedergetroffen haben. Spätestens da wurde mir klar, dass unsere Gefühle füreinander nie ganz weg waren. Da er verheiratet ist und jüngere Kinder hat, habe ich unseren Kontakt schweren Herzens wieder beendet. Ich glaube, es funktioniert tatsächlich nur, wenn man da ganz konsequent cutted. Auch wenn das erstmal sehr traurig ist .

Da du wie ich der Ansicht bist, dass ihr keine gemeinsame Zukunft haben könnt (ob das in deinem Fall wirklich so aussichtslos ist, lasse ich jetzt mal dahingestellt), sende ich dir als kleine Hilfestellung diesen Link: https://www.psychologytoday.com/us/blog...annot-have

Unter sticky bonds findest du im Übrigen weitere Artikel von Nancy Kalish, die sich intensiv mit der wiedererwachten Jugendliebe beschäftigt hat.

Eine interessante Doku-Reihe zum Thema habe ich kürzlich beim SRF entdeckt. Vielleicht kannst du da auch was für dich mitnehmen: https://www.srf.ch/play/tv/dok---liebe-...2126fd5148 (gibt's auch mit deutschem Untertitel).

Ansonsten würde ich dir ebenfalls raten, deine lieblose Ehe anzugehen. Und zwar ganz unabhängig von deiner Jugendliebe. Vielleicht auch mal zu gucken, was dich davon abhält, das zu tun, was du dir tief im Inneren wünschst. Ich finde auch nicht, dass du zu alt bist, um die Weichen in deinem Leben neu zu stellen. Wobei ich verstehe, dass das mit Kindern nicht so einfach ist.

30.07.2024 00:16 • x 2 #101


Milly85
Zitat von Myonly:
@Felinchen Eine Freundin sagte mir mal, er hätte eben nach Deutschland kommen müssen. In jungen Jahren wäre es noch möglich gewesen, aber er wird ...

Na jaaaa… deutsch zu lernen ist nicht so schwer. Wo ein Wille; da ein Weg! Es gibt viele Ausländer die im höheren Alter herkommen und sich gut integrieren!

ob er das WILL, wirklich WILL, ist dir frage! Denn das bedeutet harte Arbeit. Ne neue Sprache lernen und bei 0 anzufangen… alles aufzugeben, Wohnung auflösen, alte Sachen verkaufen… das ist schon Heavy.

Aber wahre Liebe findet man eben auch nicht überall.

30.07.2024 02:25 • #102


Gwenwhyfar
Mir fällt bei dem Thema ein feuriger Latino ein, warum auch immer. Das wäre dann spanisch oder portugiesisch.

Deutsch ist eine schwere Sprache und ich treffe genügend Ausländer, die nach Jahren noch massive Probleme haben. Nicht jeder ist sprachbegabt.

Vielleicht verbietet ihm seine Herkunft auch fremde Kinder zu akzeptieren. Kann er sich von seiner Familie trennen? Oftmals ist der Verbund stärker als alles. Was ist mit Religion? Sein Uniabschluss wird womöglich nicht anerkannt, müsste man klären.

@Myonly Ist dein EM stark mit den Kindern verwurzelt oder könntest auch du wegziehen? Er muss einverstanden sein.

Darin, dass Mr. Faraway arm aufgewachsen ist, sehe ich gar keinen Hinderungsgrund. So arm wird er mit Uni nicht mehr sein.

Heute sagst du dir, wenn die Kinder erwachsen sind. Wenn sie es dann sind, findest du dich zu alt oder sowas und trauerst wieder, warum du es nicht jetzt probiert hast. Das hört doch nicht auf. Verschiebebahnhof.

Nochmal triff dich und kläre, ob etwas möglich ist. Du schleppst das Ding sonst mit ins Grab und das wäre doch wirklich schade.

30.07.2024 03:27 • x 1 #103


M
@Gwenwhyfar

Guten Morgen!

Ein Umzug ins Ausland mit meinen Kindern kommt für mich definitiv nicht in Frage!

Meine Jugendliebe ist das jüngste von 3 Kindern. Seine älteren Geschwister sind bereits vor unsere Zeit ins Ausland (Übersee englischer Sprachraum) verzogen.
Kultur und Religion ist nicht das Problem.
Die Familie war zwar arm, aber alle 3 Kinder haben sehr gute Ausbildungen genossen. Seine Einstellung ist modern und westlich geprägt.
Was sehr wohl ein Problem ist, sind die Eltern. Da er der einzige ist, der im Heimatland verblieben ist, fühlt er sich gegenüber der Eltern sehr verantwortlich. Mittlerweile sind die beiden um die 80 Jahre alt.
Dort ist es so, dass alte Menschen sehr wohl auf ihre Kinder angewiesen sind.

Das war damals schon immer etwas was ihn gehemmt hat zu gehen und ist auch heute noch so.

Seine Heimat liebt er natürlich, aber er weiß auch, dass die Lebensqualität dort schlechter ist.

30.07.2024 06:27 • #104


Chrome
Hat nicht jeder so ein Ventil?

Gerade wenn es einem schlecht geht dann hat doch jeder so jemanden oder etwa nicht? Ich kenne das zumindest bei mir so. Nach meiner letzten Trennung musste ich oft an eine Frau denken die ich mal durch ein Konzert kennengelernt habe. Sie kam aus der Schweiz, wir haben uns paar Mal gesehen, alles war wunderbar, aber die Entfernung war einfach zu groß bzw. war ich ständig unterwegs in der Welt durch meine Arbeit. So war ein intensives Kennenlernen nicht möglich und man ging getrennte Wege. Beim nächsten war es die Jugendfreundin oder Freund den man aus den Augen verloren hat.

Geht es einem gut, verschwendet man daran keine Gedanken, geht es einem seelisch schlecht, kommen solche Momente halt einfach wieder hoch und man fragt sich automatisch was hätte sein können.

Mein Tipp?

Ehe beenden, verarbeiten und dann intensiv mit sich selber beschäftigen. Wieder auf ein Level kommen wo man glücklich ist, wo man zufrieden mit sich selber ist und vor allem wo man sich selbst im Spiegel ertragen kann. Sollte dann noch immer dieser Drang da sein mit diesem Mann zusammen zu sein, kann man das ja sogar angehen.

Jedoch und das sollte dir auch klar sein, die Zeit bleibt nicht stehen und vielleicht hat sich dieser Mensch komplett in eine andere Richtung entwickelt wie du denkst. Dazu kommt der Körper, damals schön muss heute nicht auch schön sein.

Du hast immer noch diesen Mann in deinem Kopf und den musst du erstmal loswerden. Er ist definitiv nicht mehr dieser Junge und das muss unbedingt in deinen Kopf rein.

30.07.2024 06:44 • x 4 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag