202

Nach 15 Jahren immer noch nicht vergessen

M
@Teddy4911

Stimmt den Kindern leben wir bestimmt nichts gutes vor….

Ja, ich fühle mich schon sehr gefangen in meinem Leben.
Habe nie damit gerechnet, dass ich mich irgendwann in meinem Leben scheiden lassen will/werde…
Außerdem habe ich große Angst vor den Reaktionen aus meinem Umfeld.

29.07.2024 20:48 • x 1 #76


Ema
Zitat von Myonly:
Jetzt ist der Zug einfach abgefahren

Wieso das denn? Das muss doch gar nicht stimmen.

Zitat von Myonly:
Wie gesagt, ich weiß nicht mal ob er mich überhaupt noch wollen würde.

Und umgekehrt weiß ich es doch auch nicht, weil ich ihn so lange nicht gesehen habe.

Ja, dann triff dich doch mit ihm und dann siehst du weiter. Was spricht denn dagegen?

Zitat von Myonly:
Außerdem habe ich große Angst vor den Reaktionen aus meinem Umfeld.

Du musst doch nicht mit deinem Umfeld täglich zusammenleben, sondern mit deinem cholerischen und emotional gleichgültigen Mann ( so beschreibst du ihn zumindest).
Und dein Umfeld muss das nicht.
Es ist dein Leben. Vergiss das nicht.

29.07.2024 20:49 • x 4 #77


A


Nach 15 Jahren immer noch nicht vergessen

x 3


Milly85
Zitat von Myonly:
als ich mit meinem aktuellen Mann zusammen gekommen bin, war mir auch klar dass er nicht meine große Liebe ist.

Also wirklich… auch wenn er dich betrogen hat, was ja kein Wunder ist, in einer lieblosen Ehe, wo man sich einfach nicht „nahe“ ist, tut mir dein Mann leid.

eine Vernunftehe ist das zwischen euch. Hätte dein Mann es deiner Meinung nach nicht auch verdient, die Liebe seines Lebens zu finden, statt mit einer Frau zusammen zu leben, für die er nur der Trostpreis war? Frag dich das mal.
da sind Kind Haus und co egal.

aber ob du Zukunft mit dem neuen haben wirst, da du ja Kinder hast, was du vorher nicht erwähnt hast, frage ich mich wirklich. Patchwork ist IMMER schwer. Da ist nix mehr mit Unbeschwertheit und Freiheit und liebe… und ob der andere die Kids akzeptieren könnte ist auch fraglich.

Aber da du ja örtlich gebunden bist wegen der Kinder nützen diese Fragen dir nun gar rnichts. Du hast dich für den Weg entschieden, zurück geht es nicht…. Es wäre besser wenn du das akzeptierst und nach vorne siehst.

29.07.2024 21:00 • x 1 #78


M
@Milly85

Nur mal so angemerkt: die Nähe hat immer mein Mann blockiert! Er muss wirklich niemandem leid tun!

29.07.2024 21:04 • x 1 #79


Milly85
Zitat von Myonly:
@Milly85 Nur mal so angemerkt: die Nähe hat immer mein Mann blockiert! Er muss wirklich niemandem leid tun!

Ok. Das ist dann schade. Aber hat er es nicht trotzdem verdient, dir liebe seines lebens zu finden? Darauf bist du jetzt gar nicht eingegangen… Ich finde du verschwendest auch seine Lebenszeit.

29.07.2024 21:06 • x 1 #80


M
@Milly85

Doch hat er!
Ich habe ihm schon ganz oft gesagt, dass er jederzeit gehen darf, wenn er nicht glücklich ist.
Aber er bleibt. Wegen Kinder, Haus und Co. Belogen wird er von mir nicht!

29.07.2024 21:08 • x 1 #81


M
@Milly85

Weiß ich, dass es schwer bis unmöglich ist.
Wie bereits ganz oft erwähnt, weiß ich im Grunde, dass der Zug mit meiner großen Liebe abgefahren ist.
Und auch das meine Ehe vorbei ist.

Im Grunde muss ich beide Männer loslassen. Das ist ja mein Problem, dass ich es nicht schaffe…

29.07.2024 21:20 • #82


Milly85
Zitat von Teddy4911:
Das müsste man natürlich zuerst herausfinden…… Treffen, schauen wies läuft, ist das Interesse groß, vom NM trennen, Scheidung, alte liebe ...

Richtig. Man lebt nur einmal. Das gilt für sie und auch den Ex-Mann. Das Leben ist zu kurz für lieblose Beziehungen.

und was „die Leute sagen“ sollte einem auch egal sein.

29.07.2024 21:27 • x 1 #83


Milly85
Zitat von Myonly:
@Milly85 Weiß ich, dass es schwer bis unmöglich ist. Wie bereits ganz oft erwähnt, weiß ich im Grunde, dass der Zug mit meiner großen Liebe ...

Aber dann kannst du ihn doch trotzdem freundschaftlich in London treffen? Einfach um zu sehen, wie das so ist. Ihr müsst ja nichts miteinander haben. Aber dann hast du ihn zumindest gesehen und weißt, ob du dir überhaupt noch was vorstellen kannst, oder ob du es vielleicht wirklich nur bei Freundschaft belassen willst

29.07.2024 21:29 • #84


M
@Milly85

Könnte ich…

Meine Angst ist, dass da doch noch mehr zwischen uns sein könnte. Ehrlicherweise, ich bin mir fast sicher, dass es so kommen würde, zumindest von meiner Seite aus.

Dann stehen wir am gleichen Punkt wie vor 15 Jahren, dass „die Umstände“ eine Beziehung unmöglich machen. Heißt der ganze Prozess und Schmerz geht wieder von vorne los.

Ich will das nicht. Loslassen und vergessen wäre das Beste für alle.

Ich denke ich werde nochmal versuchen den Kontakt abzubrechen. Es ist das Beste für alle.

Und versuchen nochmal ernsthaft mit meinem Mann zu sprechen um endlich für uns beide einen Ausweg aus diesem Unglück zu finden.

29.07.2024 21:36 • x 2 #85


S
Zitat von Myonly:
Nur mal so angemerkt: die Nähe hat immer mein Mann blockiert! Er muss wirklich niemandem leid tun!

Ja, er ist schlimm und du das Opfer.
Hast ein Mann und mit ihm Kinder bekommen, weil du nicht alleine sein wolltest, obwohl dein Herz an deiner Jugendliebe hängt.
Dass dein Mann dich betrogen hat, ist verständlich, weil er gemerkt hat, dass du ihm diese Liebe nicht geben konntest und wolltest. Das rechtfertigt das alles nicht!
Betrug ist trotzdem nicht richtig. Und dein Mann ,hätte den Mumm haben müssen, sich von dir zu trennen, aber er hat leider den einfachen Weg gesucht und dich betrogen! Auch Armutszeugnis!

29.07.2024 21:42 • #86


S
Zitat von Milly85:
Also wirklich… auch wenn er dich betrogen hat, was ja kein Wunder ist, in einer lieblosen Ehe, wo man sich einfach nicht „nahe“ ist, tut mir dein Mann leid.

Genau:

Zitat von Milly85:
eine Vernunftehe ist das zwischen euch. Hätte dein Mann es deiner Meinung nach nicht auch verdient, die Liebe seines Lebens zu finden, statt mit einer Frau zusammen zu leben, für die er nur der Trostpreis war? Frag dich das mal.
da sind Kind Haus und co egal.

Richtig. Kann nichts mehr hinzufügen!

29.07.2024 21:45 • #87


Teddy4911
Du schriebst das er immer noch bzw wieder Single ist, noch nie verheiratet. Würde er denn nach Deutschland wollen? Oder liebt er sein Land, ist das der grund warum es mit euch nichts werden kann?

29.07.2024 21:46 • #88


M
@Sternenblitz

Tja, was soll ich sagen. Es stimmt was du schreibst. Im Nachhinein hätte ich auf Beziehungen und Ehe mein restliches Leben verzichten müssen, weil das mit meiner Jugendliebe einfach nicht zu toppen ist.

Ich habe ihn trotzdem in bester Absicht geheiratet und hatte natürlich Gefühle für ihn.
Mit meiner Jugendliebe bestand schon 5-6 Jahre kein Kontakt als ich meinen Mann kennengelernt hatte. Ich hatte nicht mal mehr seine Kontaktdaten.
Es war nie geplant, dass der Kontakt wieder auflebt.

29.07.2024 21:49 • #89


H
Zitat von Myonly:
Ich will das nicht. Loslassen und vergessen wäre das Beste für alle.

Ok, mach's halt. Liegt nur an Dir. Wofür brauchst Du ihn in Deinem Leben? Ernstgemeinte Frage: Was gibt Dir der Kontakt? Warum hälst Du so fest an der Idealvorstellung dieser Beziehung, wenn sie doch so unmöglich ist?

29.07.2024 21:50 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag