202

Nach 15 Jahren immer noch nicht vergessen

M
@Dudo

Es wäre vermutlich sowieso besser gewesen, wenn er sich längst getrennt hätte. Macht er aber genauso wenig wie ich.

Und er war mit dem Kopf auch nicht immer 100% bei mir wie ich bereits öfter erwähnt habe.

29.07.2024 00:39 • #46


M
Und ja, ich hatte zwar immer meine Jugendliebe im Hinterkopf, aber eigentlich hatte ich ihn jahrelang abgeschrieben, er war nur noch eine schöne Erinnerung. Meine Ehe stand da schon im Fokus, obwohl mein Mann nie „die große Liebe“ war.

Meine Jugendliebe hat vor 4 Jahren den Kontakt zu mir wieder aufgenommen. Es war eine Überraschung. Ich hatte nicht damit gerechnet bzw. auch keine Kontaktdaten mehr von ihm…
In meiner Ehe gab es aber damals schon schwere Probleme, er war nicht der Auslöser!

29.07.2024 00:56 • #47


A


Nach 15 Jahren immer noch nicht vergessen

x 3


H
Du bist 38 Jahre alt. Deine Ehe ist zerrüttet. Am anderen Ende der Welt ist jemand der Dich liebt.

Es geht alles wenn man will. Du wirst Deine Ehe und das sichere Nest aufgeben müssen. Deine Jugendliebe den bequemen Wohnort, denn wenn er kein Verständnis für Deine Kinder hat, hättest Du ihn eh überschätzt (als Partner in der jetzigen Situation, nicht als Mensch). Wobei, er wirkt ja auch ganz flexibel, mit London und so. Also: springen oder verharren? Spring zumindest mal aus Deiner Ehe, wenn ihr beide wirklich so unglücklich seid. Der Rest wird sich finden.

29.07.2024 12:54 • x 3 #48


Gwenwhyfar
Triff dich mit Mr. far away in London für ein We.

Schau dass die Kinder versorgt sind und erzähl deinem Mann, dass du mal allein Abstand brauchst.

Du wirst nie über ihn hinweg kommen, wenn du dir das nicht nochmal ansiehst. Und vielleicht habt ihr dann genug Schub, um zusammen neu anzufangen.

29.07.2024 13:33 • x 3 #49


M
@Hypatia


Hallo!

Naja, ob er mich liebt, weiß ich nicht. er schrieb nur, dass sich seine Einstellung über die Jahre verändert hat und er die schnelle Trennung bereut, dass er heute denkt, wir hätten Wege finden können.

Auch schrieb er, dass wir sehr gut zusammen gepasst haben, dass er mich aufrichtig geliebt hat, nie wieder so eine humorvolle und coole Frau wie mich kennengelernt hat. Nie wieder hätte er sich so gewertschätzt und geliebt gefühlt wie damals von mir.
Das beruht also auf Gegenseitigkeit.

Er betonte auch immer wieder, dass wir uns wieder sehen werden und er unbedingt wissen will, wie ich mich verändert habe auf und jetzt kommst: freundschaftlicher Basis.

Ist mir aber eigentlich egal. Mir geht es sowieso eher darum meinen Frieden zu finden.

29.07.2024 14:49 • x 1 #50


DieSeherin
Zitat von Myonly:
Mir geht es sowieso eher darum meinen Frieden zu finden.


dann fände ich es genau richtig, es zu machen, wie @Gwenwhyfar sagt:

Zitat von Gwenwhyfar:
Triff dich mit Mr. far away in London für ein We.

Du wirst nie über ihn hinweg kommen, wenn du dir das nicht nochmal ansiehst. Und vielleicht habt ihr dann genug Schub, um zusammen neu anzufangen.


dann kannst du entweder deinen frieden schließen, ihn als guten freund in deinem leben lassen - oder ihr merkt, dass ihr jetzt miteinander in irgendein kaltes wasser springen müsst!

29.07.2024 14:56 • x 2 #51


Gorch_Fock
Dann sprich den einen Satz aus und such Dir einen guten Fachanwalt. Viel schlimmer finde ich, dass Du Dir und Deinem Mann die Lebenszeit klaust, wenn Du weiter an dem Konstrukt festhälst.
Wenn schon von Anfang an für Dich klar war, dass er es nicht ist, ist auch das Ausbrechen in die Affaire nachvollziehbar. Den es ist letztlich alles vorgespielt. Ja, bestimmt erfolgreich und der SUV in der Einfahrt verdeckt sicherlich viel, letztlich fehlt aber das ehrliche Gefühl. Und das wird auch Dein EM merken.

Was ist jetzt das Ziel von Deiner Jugendliebe? Ein Schengen-Visum? Mit Dir WA-Texterei zu betreiben?

29.07.2024 15:01 • x 1 #52


Ema
Zitat von Myonly:
Er betonte auch immer wieder, dass wir uns wieder sehen werden und er unbedingt wissen will, wie ich mich verändert habe auf und jetzt kommst: freundschaftlicher Basis.

Ich finde das sehr sympathisch.

Er weiß gar nicht, wie du heute bist, ob du dich verändert hast oder nicht und er sagt, er möchte dich auf freundschaftlicher Basis sehen, statt dir gleich etwas davon zu erzählen, dass er eure Liebesgeschichte fortsetzen möchte - was er (noch) gar nicht wissen kann.

Wäre mir viel lieber so als anders herum.

29.07.2024 15:03 • x 3 #53


M
@Gorch_Fock

Es war bestimmt nicht alles gespielt.
Und natürlich habe ich meinen Mann auch geliebt, aber eben anders.
Meine Jugendliebe hat in unserer Beziehung 6 Jahre keine Rolle gespielt. Nur gedacht habe ich öfter an ihn. Ist das denn nun verboten? Ich habe meine Mann mit Ende 20 kennengelernt. Natürlich gab es vor ihm andere Lieben.

Warum antworten hier nur die Männer so agressiv?

Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Ich habe sehr wohl meinen Mann sehr gern, respektiere und wertschätze ihn. Sonst hätte ich keine Familie mit ihm gegründet.
Mein Mann hat wie gesagt auch viel Mist gebaut. Mehr als ich übrigens. Zwischen uns passt es einfach schon lange nicht mehr und ich leide seit Jahren darunter. Gesagt habe ich das meinen Mann oft, aber er scheint sich meiner so sicher zu sein, dass er nie hören oder gar handeln wollte.

Aber nochmal meine Ehe ist hier nicht das Thema.

29.07.2024 15:25 • x 1 #54


M
@Gorch_Fock

Sein Ziel weiß ich nicht, wenn es denn überhaupt eines gibt. Muss alles was man im Leben tut einem Ziel dienen?


Schengen-Visa eher nein. Er ist ein sehr gebildeter Mann. Eher hat Bzw hatte er damals Hemmungen und Angst hierher auszuwandern, genau wegen Menschen, die jedem Ausländer gleich was unterstellen und abstempeln. Nicht ganz zu Unrecht. selbst hier versteckter Rassismus obwohl ich nicht mal erwähnt habe woher er kommt.

29.07.2024 15:46 • #55


H
Zitat von Myonly:
Er betonte auch immer wieder, dass wir uns wieder sehen werden und er unbedingt wissen will, wie ich mich verändert habe auf und jetzt kommst: freundschaftlicher Basis.

Schon klar, ich meine Du bist verheiratet. Er wird auch nicht der Grund sein wollen, warum eine Familie auseinander bricht. Was so auch nicht gesagt ist. Auch hier gilt, dass Du und Dein Ehemann das für euch gestalten könnt. Immer mit dem Fokus auf eure Kinder. Und dann schau was die Zukunft bringt.

Da Du in Deiner Ehe ja keine Erfüllung findest, ja schlimmer, wohl nie gefunden hast, hast Du auch die Chance Deine Jugendliebe nicht als Rettungsanker zu erleben. Sondern als den Standard den Du danach nicht mehr gefunden hast. Und gerade deshalb bist Du so frei in Deiner Entscheidung. Nicht getrieben, unabhängig von seiner Zuneigung. Ich hoffe Du verstehst, was ich sagen will. Du bist hier alleine und genau diese Entfernung bietet Dir zusätzlich die Chance, Dich unabhängig von Deiner Jugendliebe zu sortieren.

Deinen Frieden wirst Du nur finden wenn Du ihn wieder siehst, das glaube ich auch. Aber ich glaube auch an vernebelte Entscheidungen im Hormon-Wirrwarr. Du hast die Chance zu gestalten und das nur für Dich. Ich glaube das ist das Wichtigste. Und dann glaube ich aber auch an ein mögliches happy-ever-after. Wenn Du Funkenlines Link angeschaut hast, verändern sich Menschen nicht dermaßen, auch wenn wir alle immer Angst davor haben. Das was Du früher geliebt hast, ist vermutlich noch da. Wobei ich die Studie nur von diesem Link kenne, keine Ahnung wie tragfähig das wirklich ist. Aber klar, natürlich geht die Rechnung nur auf, wenn auch er daran Interesse hat. Aber so wie er schreibt denke ich schon, nur ob ihm die Umstände zu viel sind, das könnte ich mir vorstellen.

29.07.2024 15:52 • x 1 #56


Felinchen
Mhm….wozu tendierst du denn am ehesten…noch einmal treffen oder vergessen?

29.07.2024 15:54 • x 1 #57


M
@Felinchen


Ich versuche diesen Mann seit 15 Jahren zu vergessen. Ich glaube nicht, dass mir das gelingen wird. Am einfachsten wäre es.

Treffen auch schwierig. Ich hätte ein enorm schlechtes Gewissen meiner Familie gegenüber und auch Angst davor was ich mit einem Treffen loslösen würde…

Im besten Falle würde sich herausstellen, dass er ein unsympthatischer, stinkender Fettsack geworden ist. Aber ich weiß, dass es leider nicht so ist…

Bin immer noch gleich weit: Verharren und nichts tun

29.07.2024 16:06 • #58


H
Zitat von Myonly:
Bin immer noch gleich weit: Verharren und nichts tun

So etwas will gut überlegt sein und der Tag wird kommen an dem Du ins handeln kommst, daran glaube ich durchaus. Du hast angefangen hier zu schreiben, das ist doch schon mal ein Schritt vorwärts. Und Dein Mann und Du eiert umeinander rum beim Thema Trennung. Auch hier bewegt sich was. Langsam zwar, aber stetig. Manchmal braucht es auch erst Impulse von außen, die etwas ins Rollen bringen.

29.07.2024 16:17 • #59


Cagy
hallo Myonly,
es gibt *Dinge* im Leben die man gerne möchte....und andere die so elementar sind das sie einen nicht mehr loslassen und langsam auffressen...
Wenn du dir ein Treffen untersagst wirst du vermutlich ewig darunter leiden und darüber grübeln was gewesen wäre wenn du es doch gewagt hättest...
Diese Ungewissheit ist schlimmer zu ertragen als den Schritt zu machen und dann zu fühlen/sehen was zu tun ist..oder eben nicht zu tun ist.
Ich finde die Idee mit dem Treffen auf *neutralem Boden* gut, und ein Wochenende irgendwo als *Auszeit* ist sicher organisierbar...
Verschaff dir Klarheit damit du danach entsprechend handeln kannst.....
Alles Gute dir.

29.07.2024 16:27 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag