202

Nach 15 Jahren immer noch nicht vergessen

S
Zitat von Myonly:
ch weiß nicht ob ich die Wünsxhe projiziere, wie gesagt mir ist klar, dass diese Beziehung nicht funktionieren kann…
Anderseits sind da all diese vielen Erinnerungen in denen ich mich so wohl und geboren gefühlt habe und ja, diese Gefühle vermisse ich sehr!
Er war mein Zuhause, ich habe mich absolut sicher gefühlt und konnte in seinen Armen alles loslassen…
Das vermisse ich seit 15 Jahren.

Was soll ich sagen?
Dann musst du das für dich herausfinden und es für dich klären!

28.07.2024 22:48 • #31


M
@Hypatia


Nein offene Ehe ist es nicht.

Wir haben immer wieder Trennungsgespräche. Wir sind beide unglücklich in der Ehe. Das wurde auch schon y-fach diskutiert. Die Paar-Beziehung ist quasi nicht mehr vorhanden. wir schlafen auch seit einer gefühlten Ewigkeit getrennt…
Wir zögern eigentlich die Trennung nur immer wieder raus, eigentlich der Kinder, Haus und Co wegen. Mal gibt es viel Streit, dann funktioniert es wieder mal besser, aber eine Paarbeziehung ist es eigentlich schon lange nicht mehr.
Jeder der seit Jahren verheiratet ist, weiß ja wie viel einem über die Jahre verbindet, was nicht zwingend was mit der Paarbeziehung zu tun hat…

Wir tun uns beide schwer die Ehe aufzugeben, obwohl wir beide nicht mehr wirklich wollen.

28.07.2024 22:59 • x 1 #32


A


Nach 15 Jahren immer noch nicht vergessen

x 3


M
@Hypatia

Ich kann nicht mal sagen ob ich eine Beziehung mit meiner Jugendliebe will.
Grundsätzlich habe ich einfach sehr große Sehnsucht nach ihm.
Oft denke ich mir, nur noch einmal im Leben dieses Gefühl haben, einmal im Leben noch in seinem Arm liegen und alles andere für einen Augenblick vergessen. So wie damals eben.

Aber ich weiß, der Abschied würde wieder kommen.
Und ich weiß es noch als wäre es gestern gewesen wie schlimm dieser Abschied am Flughafen war. Mir hat es das Herz zerrissen. Den ganzen Flug über habe ich nur geweint.

Dann bin ich noch 3 weitere Male auf Besuch gewesen. Aber es war eben wie einige schrieben kein „Alltag“ mehr, sondern nur ein Besuch, man wusste von Anfang an dass in ein paar Tagen wieder der Abschied ansteht.

Ich habe dann mein Studium fortgesetzt genauso wie er. Wir haben wir dann zueinander gesagt „das tut doch nur weh, wir sind jung und in der besten Zeit unseres Lebens und vergeuden die Zdit damit auf jemanden zu warten der so weit weg ist, jeder von uns wird schon jemand passenderes finden“
Und damit war die Geschichte vorbei.

Im Nachhinein denken wir beide, dass man es aushalten hätte können für einige Zeit. Was sind schon 2-3 Jahre Fernbeziehung im Verhältnis zu einem ganzen Leben?
Unser Plan war es gemeinsam nach dem Studium nach London zu gehen.

Aber nun stehen wir da beide gehen auf die 40 zu, ich dazu noch mit Kindern…
Ich weiß nicht wie ihr das seht aber realistisch gesehen sind die Perspektiven jetzt noch schlechter als damals.

Hätten wir damals nur durchgehalten.
Heute denke ich mir, dass man so eine Liebe tatsächlich nicht an jeder Ecke finden kann und es ein Geschenk war.

28.07.2024 23:24 • x 2 #33


H
Zitat von Myonly:
Jeder der seit Jahren verheiratet ist, weiß ja wie viel einem über die Jahre verbindet, was nicht zwingend was mit der Paarbeziehung zu tun hat…

Naja, da sind wir Schwestern im Geiste. Ich verstehe Dich schon und es spricht sich leicht: trenn Dich. Aber wenn ihr euch eigentlich einig seid und es auch so lebt, fehlt ja nur der letzte Satz. Wir trennen uns. Und dann kann man das doch auch ganz langsam, freundschaftlich auseinander sortieren. Wer definiert wie eure Trennung auszusehen hat? Im ersten Moment geht es erstmal um das aufkündigen von Treue. Habt ihr ja eigentlich eh schon oder zumindest Du. Und wer wann wohin zieht oder wie ihr das handhabt, 50:50 oder anders, könnt ihr ja langsam klären. Lieber jetzt in Verbundenheit, als später in irgendeinem Hormonrausch.

Wie sieht Dein Leben aus wenn Du all Deine Grenzen im Kopf mal für einen Augenblick loslässt? Du scheinst mir sehr gefangen in Deiner Welt, obwohl sie nicht klein zu sein scheint, sonst arbeitet man nicht am anderen Ende der Welt mal eben so. Was hält Dich so gefangen? Was andere denken? Das macht man nicht so? Alle halten mich für verrückt? Was wenn es nicht klappt? Was lässt Dich am meisten Festhalten an Deiner momentanen Situation, außer den Kindern?

28.07.2024 23:34 • x 2 #34


H
Zitat von Myonly:
Ich kann nicht mal sagen ob ich eine Beziehung mit meiner Jugendliebe will.

Wärst Du im Moment dann lieber ganz alleine? Einfach mal durchatmen? Zumindest ohne Deine Ehe? Die scheint mir für Dich im Moment eher Last als Erfüllung.

Zitat von Myonly:
Aber nun stehen wir da beide gehen auf die 40 zu, ich dazu noch mit Kindern…
Ich weiß nicht wie ihr das seht aber realistisch gesehen sind die Perspektiven jetzt noch schlechter als damals.

Naja, besser ist es nicht . Ich persönlich würde meine Kinder nicht aus ihrem Umfeld reißen oder verlassen. Das mag aber jeder anders sehen. Darf ich fragen in welchem Alter sie ungefähr sind? Kindergarten, Grundschule, weiterführende Schulen? Denn wenn sie in 5 Jahren eh aus dem Haus sind wäre das eine andere Perspektive als in 15 Jahren...

28.07.2024 23:44 • #35


M
@EineMitleserin

Ich würde ihn ja gerne besuchen gehen.
Auch er hat schon vorgeschlagen zu mir zu kommen.

Aber ich bin verheiratet. Was würde wohl mein Mann dazu sagen, wenn ich ein für ein paar Tage dort hin fliege?
Was würde mein Mann wohl sagen wenn er plötzlich hier stehen würde?

Deswegen gab es ja die Idee uns an einem dritten Ort zu treffen. London, wie es damals schon unser Plan war.

Moralisch gesehen bringe ich das aber auch nicht über‘s Herz. Habe ja Mann und Kinder….

28.07.2024 23:44 • #36


M
Vielen Dank!

Deine Worte spiegeln meine Gedanken.
Es zerreißt einem wenn eine Liebe wegen höherer Umstände keine Chance hatte.

Es ist auch der Grund weswegen man nicht loslassen kann. Man denkt sich, dass es einen Weg geben muss, dass man dieses Geschenk nicht einfach wegschmeißen darf.

28.07.2024 23:48 • x 2 #37


D
@Myonly

ich kann deinen Mann verstehen und ich hätte mich schon lange getrennt, wenn immer ein dritter in deinem Hinterkopf dabei ist.
so kann man sich nicht verstellen das der Partner nicht merkt das irgendwas im Busch ist

28.07.2024 23:55 • #38


M
@Hypatia

Ja genau diese Gedanken sind es.
Es ist verrückt. Was würde mein Umfeld sagen? Würden mich alle für verrückt halten? Sowas macht man doch nicht. Ist die total irre geworden…die soll doch mal zufrieden sein mit dem was sie hat
Es will sie von so einem? Mit diesem Typen kann sie doch kein Leben aufbauen…die spinnt…

Im Geunde genommen tatsächlich Angst davor was die anderen sagen…

28.07.2024 23:55 • x 1 #39


M
@Dudo

Schön für dich wenn du ihn verstehst.
Du weißt ja so viel über unsere Beziehung und auch darüber was er sich alles erlaubt hat…
Ich habe wegen meinem Mann bestimmt schon mehr Tränen vergossen als er über mich…
Er ist hier nur nicht das Thema.

28.07.2024 23:58 • #40


Teddy4911
@Myonly

Servus, warum heiratest du deine Liebe nicht und holst ihn nach Deutschland?

Also erstmal trennen bzw Scheidungsjahr, danach heiratest deine Liebe aus dem anderen Land.

29.07.2024 00:01 • #41


M
@Hypatia


Die Ehe würde ich tatsächlich gerne beenden.
Mein Mann ist schwierig. Es ist im Grunde zu viel vorgefallen was ich ihm nicht verzeihen kann, obwohl ich es versucht habe bzw. Immer noch versuche.

Natürlich ist es auch nicht schön, dass ich an meine Jugendliebe denke.
Aber wenn ich es wirklich gut mit ihm hätte, würde ich es wahrscheinlich nicht tun bzw. nicht so intensiv tun.

Ich habe keine Hoffnung mehr, dass sich meine Ehe zum Guten ändert.

29.07.2024 00:03 • x 1 #42


H
Zitat von Myonly:
Im Geunde genommen tatsächlich Angst davor was die anderen sagen…

Ich will nicht sagen, lass das total außer acht. Denn es ist durchaus möglich, dass sich vielleicht Menschen dann von Dir abwenden. Aber ich glaube auch, dass wenn man fest und sicher mit seiner Entscheidung ist, dass sich diese auch leben lässt. Gegen alle Widerstände. Ernsthaft, Du darfst aber nicht zweifeln, selbst wenn es schief geht, war es der richtige Weg für Dich (aber bitte nicht falsch verstehen. Ich rede nicht von Egoismus, die Kinder sollten ganz oben stehen).

Ich finde es gut, dass Du noch eine Grenze ziehst aus Respekt vor Deinem Mann. Aber ich denke, dass ein Verharren in diesem Stillstand, für Dich nicht mehr auszuhalten ist. Aber DU wirst wohl ins Handeln kommen müssen. Das nimmt Dir niemand ab. Dein Mann wohl am allerwenigsten und das ist auch ok. Aber wenn Du handelst, dann ohne Reue. Dein Weg, Deine Regeln. Und ich glaube auch das Du es nicht bereust irgendetwas in Deinem Leben zu ändern. Denn siehst Du Dich in 20 Jahren immer noch genauso wie jetzt?

29.07.2024 00:08 • x 2 #43


D
@Myonly

ich kann nur nach dem gehen was du hier schreibst.

wenn ich nach mir gehe kann ich keine Beziehung führen wo nicht der Kopf zu 100% dabei ist, nicht einmal Matratzensport würde ohne Gefühle funktionieren

29.07.2024 00:37 • #44


M
Ja, du hast recht. Die Trennung ist eigentlich lange überfällig.
Und danach kann ich mich ohne schlechtes Gewissen mit meiner Jugendliebe treffen und sehen wie er sich so entwickelt hat….

29.07.2024 00:38 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag