202

Nach 15 Jahren immer noch nicht vergessen

M
@whynot60

Ich weiß nicht, wie er darüber denkt.
Aber so wie ich ihn kenne, denke ich schon, dass es ihm viel Mut abverlangen würde. Schon alleine seiner Eltern wegen. Und ich verstehe das auch vollkommen!

Es ist sicher auch eine Frage des Charakters. Wenn ich keine Kinder hätte, dann könnte ich es mir auch vorstellen.

01.08.2024 22:00 • #166


W
Zitat von Myonly:
Ich weiß nicht, wie er darüber denkt.
Aber so wie ich ihn kenne, denke ich schon, dass es ihm viel Mut abverlangen würde. Schon alleine seiner Eltern wegen. Und ich verstehe das auch vollkommen!

Es ist sicher auch eine Frage des Charakters. Wenn ich keine Kinder hätte, dann könnte ich es mir auch vorstellen.


Ja, die Umstände können bisweilen ungünstig sein.
Aber ich glaube dennoch, das, was man Liebe nennt, findet immer seine Wege. Auch wenn es dazu einiges an Mut bedarf.

01.08.2024 22:04 • #167


A


Nach 15 Jahren immer noch nicht vergessen

x 3


F
Und wenn es mit der Jugendliebe nichts wird dann bis zum Tod bei deinem Mann bleiben?

Und wenn es was wird deinen Mann verlassen?

Oder wie ist deine Überlegung

01.08.2024 22:13 • #168


M
@whynot60

Theoretisch könnte ich mir auch eine Fernbeziehung vorstellen.
Er schrieb mir vor einiger Zeit, dass er heute denkt, dass es unsere Liebe wert gewesen wäre für einige Jahre eine Fernbeziehung zu führen.
Er schickte mir auch den Song „Patience“ von Guns N‘Roses.
Das lässt mich natürlich nicht kalt.

01.08.2024 22:18 • x 1 #169


W
Zitat von Myonly:
Er schrieb mir vor einiger Zeit, dass er heute denkt, dass es unsere Liebe wert gewesen wäre für einige Jahre eine Fernbeziehung zu führen.


Ja, wenn er das ernst meinte - eine echte Liebe ist mehr wert als alles andere.
Ich verstehe ja grundsätzlich nicht, warum die Menschen in irgendwelchen sinnlosen Beziehungen herumtümpeln und daran mehr und mehr verkümmern.

Eigentlich traurig, die menschliche Existenz mit ihren hunderterlei Bedenken ...

01.08.2024 22:24 • x 2 #170


Gwenwhyfar
So langsam traue ich mich gar nicht mehr hier vorbei zu schauen, so anrührend ist deine Geschichte.

Ich wünsche mir so sehr für euch, dass ihr es schafft, sie nochmal zu leben.

01.08.2024 22:56 • x 2 #171


M
@Feedback

Rein rational betrachtet, wäre es das Beste beide hinter mir zu lassen.

02.08.2024 07:42 • #172


M
@Laetitia2024

Genügend Geld hat er mittlerweile. Es war nur damals noch nicht so.
Er war mittlerweile einige Male in Europa. Reist gern und viel.

Er würde mich gerne besuchen, ich bin diejenige die es wegen meiner Familie abblockt. Aus dieser Gegebenheit ist schließlich die Idee mit dem Drittland entstanden.
Auch diese Idee scheitert nur an mir.
Ich werde nicht in sein Land reisen, weil mein Umfeld den Braten sofort riechen würde.

Ich denke bevor ich meine Ehe nicht beendet habe werde ich bezüglich meiner Jugendliebe nicht ins handeln kommen.

Wovor ich Angst habe?
Dass ich Chaos auslöse und meine Familie mitreiße, dass es so endet wie damals, dass ich für verrückt erklärt werde.

02.08.2024 07:52 • #173


M
@Gwenwhyfar

Danke!
Das wäre zu schön um wahr zu sein

02.08.2024 08:15 • #174


DieSeherin
Zitat von Myonly:
Wovor ich Angst habe?
Dass ich Chaos auslöse und meine Familie mitreiße


und du glaubst, dass deine kinder dein inneres chaos nicht irgendwann merken, verunsichert sind... dein opfer gar nicht wollen?

es geht doch gar nicht darum, dass du jetzt mit wehenden fahnen auswandern sollst; es geht darum, dass du zunächst mal die entscheidung triffst, ob du den rest deines lebens in deiner einsamkeit immer unglücklicher wirst.

alleine sein finde ich nicht schlimm, aber einsam zu sein in einer beziehung ist grässlich.

02.08.2024 08:19 • x 3 #175


Gwenwhyfar
Du bist die einzige Person,
die zählt. Ok, deine Kids natürlich ebenfalls.

Was der Rest der Welt von was auch immer hält, ist vollkommen egal.

Du hast da, so befürchte ich, noch Abnabelungsschritte vor dir. Und selbst wenn die alle stocksauer wären, who cares? Du hast nur dieses eine Leben und es bringt dir kein Glück oder Fleissbienchen, weil du dich angepasst verhälst.

Wirst sehen, ein platzender Kessel kann auch sehr befreiend sein.

02.08.2024 08:21 • x 3 #176


Gwenwhyfar
Tue dir und deinen Kindern bitte nicht an, in dieser toten Ehe zu sterben.

Es gibt Leben da draußen und du weisst das und du fühlst das. Spring über den Zaun. Du kannst das.

02.08.2024 08:34 • x 1 #177


H
Mit Verlaub, liebe @Myonly. Mir drängt sich der Eindruck auf, dass Du nur rumjammern willst, aber überhaupt nicht siehst, dass alles in Deiner Hand liegt. Tausend Möglichkeiten und Du nutzt einfach keine.

Am schlimmsten ist Dein Umgang mit Deiner Ehe. 'Ich will, dass das funktioniert, ich will nicht geschieden werden' erinnert mich stark an den Suppenkaspar 'Nein, ich esse meine Suppe nicht!' Deine Ehe IST gescheitert. Deine Ehe besteht nur aus materiellen Dingen, ja, ihr seid eine Firma.

Und dann das Geschreibsel mit Deiner Jugendliebe, die Dich emotional füttert. Du willst ihn überhaupt nicht vergessen. Du willst ihn nicht loslassen. Du willst, dass Dein Mann sich trennt und, dass Deine Jugendliebe alles für Dich stehen und liegen lässt. DU kannst ja nicht handeln, weil Dich sonst alle für verrückt erklären. Da leidest Du lieber und verharrst. Aber keiner wird es Dir danken.

Dein Plan: Du wartest also auf bessere Zeiten.
Zitat von Gwenwhyfar:
So langsam traue ich mich gar nicht mehr hier vorbei zu schauen, so anrührend ist deine Geschichte.

So langsam traue ich mich hier nicht mehr vorbei zu schauen, weil die Romantik ihre hässliche Fratze zeigt. Du WILLST nicht. Egal in welche Richtung.

Schon klar, der Ritt der vor Dir liegt wird kein angenehmer. Aber dieses Geduld-Ding von euch beiden, das ihr in Romantik verklärt, wäre schön, wenn da Dein Mann nicht wäre. Du nimmst Deinen Kindern nicht den Vater nur weil Du Dich trennst. Von euch beiden will nur keiner den Schlussstrich ziehen, um nicht 'Schuld' zu sein. So könnte er sagen 'Sie hat sich ja getrennt, ich wäre geblieben. '. Das würde Dich stören, weil es nicht stimmt.

Aber gut, sitz es weiter aus und wenn ihr in 20 Jahren noch lebt, könnt ihr ja die verlorenen Jahre zusammen beweinen. Aber Vorsicht: in 20 Jahren hat der Mann einen Schlaganfall und wie würde das aussehen sich dann zu trennen. Oder die Schwester der Mutter der besten Freundin hat eine Meinung dazu. Schöne Aussichten, selbst gewählt, ich wünsche Dir alles Gute. Ehrlich, alles Gute. Aber ich bin dann mal raus.

02.08.2024 08:41 • x 4 #178


Laetitia2024
@Myonly
Das mit dem Treffen in einem Drittland ist doch eine gute Idee. So kommt aus deiner Familie niemand dahinter, dass ihr euch wieder trefft. Ich würde an deiner Stelle auch nicht soviel darauf geben, ob man dich dann für verrückt hält. Es ist dein Leben und du hast ein Recht darauf glücklich zu sein. Bei mir war es damals ähnlich, als ich zu ihm in sein Land gezogen bin. Ich hatte dafür hier in Deutschland sehr viel aufgegeben. Es hieß, da kann man Urlaub machen, aber doch nicht leben. Zum Teil war es auch Neid. Lass dich von Anfeindungen nicht davon abhalten, dein Leben so zu leben, wie du es für richtig hältst. Ich habe meine Entscheidung damals nie bereut. Es war eine tiefgreifende Erfahrung, die mein Leben bereichert hat und die mich heute noch glücklich macht. Ich möchte sie nicht missen. Da du in deiner momentanen Situation unglücklich bist und deine Jugendliebe immer noch an deiner Seite steht, solltest du dringend etwas verändern in deinem Leben. Ich würde es mir sehr wünschen für dich, für euch beide. Deine Kinder werden es eines Tages verstehen, wenn du es ihnen erklärst und was der Rest der Verwandtschaft oder sogenannte Freunde sagen, kann dir doch egal sein. Mach dich frei davon, es immer allen Recht zu machen. Das geht sowieso nicht. Dein Mann hat dich schon betrogen. Auch das hast du hingenommen. Er behandelt dich schlecht, ist ignorant deinen Gefühlen gegenüber. Auf was wartest du? Wie lange willst du das noch aushalten? Das ist nicht gut für deine Psyche. Deine Kinder sind irgendwann erwachsen, ziehen aus und leben ihr eigenes Leben. Was bleibt dir dann noch, wenn du bis dahin in dieser Aushaltetaktik verharrst?

02.08.2024 08:54 • x 3 #179


M
Danke für‘s Lesen und Feedback!
Es hat mir gut getan meine Geschichte mitzuteilen und ihr habt viel Wahres geschrieben.

Ich muss jetzt endlich ins Handeln kommen und Entscheidungen treffen.

02.08.2024 11:37 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag