202

Nach 15 Jahren immer noch nicht vergessen

M
@DieSeherin

Das Erreichte eben, Haus, Kinder und Co.
Aber es mangelt an emotionaler, geistiger und mittlerweile auch an körperlicher Nähe. Das geht alles mehr von ihm aus als von mir.
Für mich haben sich viele Prioritäten verändert, vor allem seit die Kinder da sind. Ich lege sehr viel Wert auf gesunde Ernährung, rauche nicht mehr, trinke sehr selten. Ich habe Lust auf sportliche Aktivitäten, möchte Neues ausprobieren, bin lieber draußen in der Natur.
Mein Mann raucht weiterhin, liebt ungesundes Essen, liegt abends nur auf dem Sofa, kümmert sich wenig um sein Äußeres, ist ständig müde und wenn er was unternehmen will am liebsten in feucht-fröhlicher Gesellschaft.

Wenn er sich mal dazu herablässt etwas nach meinen Vorstellungen mitzumachen, zieht er oft nur ein langes Gesicht. Ich merke, dass er keine Freude daran hat.
Mit der Zeit habe ich auch den Willen verloren ihn mitziehen zu wollen.

Ich fühle mich einsam obwohl ich nicht allein bin. Er ist wie die gezogene Handbremse in meinem Leben.

Für mich fühlt sich die Ehe wie eine Firma an. Wir sind beide Mitarbeiter, leisten unsere Arbeit und wenn sie getan ist, macht jeder sein eigenes Ding.

01.08.2024 19:41 • #151


M
Mit meiner Jugendliebe pflege ich zwar nur schriftlichen Kontakt, aber er erfüllt mir das Bedürfnis nach geistiger und auch emotionaler Nähe.
Sehr abgedroschen, aber ich empfinde es so.

01.08.2024 19:55 • #152


A


Nach 15 Jahren immer noch nicht vergessen

x 3


M
Gerne würde ich die Scheidung verhindern, denn das ist mein Alptraum. Ich wünsche mir eine intakte Familie und eine liebevolle Partnerschaft.

Ich habe es ganz oft versucht, aber mein Mann versteht mich einfach nicht und spielt unsere Probleme runter.
Ich vermute, dass er mich nicht liebt. Er wird sich wohl aber nicht von sich aus trennen. Außer eine andere will ihn. Ich denke wenn ihn seine Affäre gewollt hätte, dann wären wir schon geschieden.

01.08.2024 20:05 • #153


M
Auch wenn ich meinen Mann nicht so geliebt habe, wie meine Jugendliebe, so habe ich ihn trotzdem geliebt.

Mit meiner Jugendliebe war es intensiv, wild. frei, ungezwungen.
Mit meinem Mann war es ruhig, bodenständig und zukunftsträchtig.
Es ist beides Liebe gewesen, nur anders.

Meine Ehe hat sich nur in eine Richtung entwickelt, die mich unglücklich macht. Ich sehne mich nach mehr Intensität und Intimität auf allen Ebenen.

01.08.2024 20:42 • #154


F
Habt ihr noch Intimität?

Sag ihm doch: du das ist kein Trick, aber ich beschäftige mich seit ein paar Wochen damit das wir nur noch auf dem Papier verheiratet sind und alles bleibt wie es ist aber jeder von uns kann abends Mal rausgehen und Dates haben etc.

01.08.2024 20:50 • #155


Laetitia2024
@Myonly
Unter den Umständen ist es klar, dass du in deiner Ehe unglücklich bist. Wenn du dich aber nicht scheiden lassen willst und deine Jugendliebe nur noch ein Brieffreund ist, versuche doch mal eine offene Ehe. Vielleicht gefällt deinem Mann die Idee auch und du könntest so nach jemandem suchen, in den du dich verlieben kannst und der deine anderen Bedürfnisse befriedigt.

01.08.2024 21:08 • #156


M
@Feedback

Was soll das bringen?

Ich will niemanden daten…
Hab da absolut kein Interesse dran. Das würde sich sehr falsch anfühlen. entweder bin ich Single und habe Dates, oder ich bin verheiratet und mache es nicht.

Nein, es läuft schon lange nichts mehr. Nicht mal ein Kuss oder eine Umarmung ist drinnen.

01.08.2024 21:15 • #157


M
@Laetitia2024

Danke für die Idee, ist allerdings nichts für mich.
Viel zu kompliziert und gibt am Ende nur Stoff für noch mehr Ärger

01.08.2024 21:18 • x 1 #158


F
Mir ging es darum das ihr nur auf dem Papier zusammen seid für den Schein nach aussen, die Kinder etc. Aber ihr euch sonst grünes Licht für andere Beziehungen Affären etc. Gebt.

Du behältst du deine sichere Umgebung und jeder ist trotzdem frei nochmal ein Glück zu erleben

01.08.2024 21:21 • #159


W
Zitat von Myonly:
Dass es kein Zurück zu ihm gibt, ist mir klar. Ich denke, dass ich endlich vergessen will.


Und warum sollte es keinen Weg zu ihm zurück geben?
Das verstehe ich nicht ganz. Du lebst in einer Ehe, die offenbar nicht eben glücklich ist.
Was konkret steht denn dann im Wege?
Allein die Entfernung wird es auch nicht sein, vermute ich.

01.08.2024 21:28 • #160


Laetitia2024
@Myonly
Aber wenn du daran nichts ändern willst, weder eine Scheidung noch eine offene Ehe in Betracht ziehst, dann hast du dich quasi mit deinem Unglück abgefunden. So wie du ihn beschrieben hast, wird sich dein Mann wohl auch nicht mehr ändern. Wenn du also wieder glücklich sein willst, liegt es einzig und allein an dir, deine Situation zu verändern.

01.08.2024 21:32 • x 2 #161


M
@whynot60

Doch. Es ist die Entfernung.
Wenn ich ihn treffen würde und wir feststellen, dass da noch mehr zwischen uns ist, was wären die nächsten Schritte?

Es würde exakt so enden wie vor 15 Jahren. Die Hürden sind sogar noch größer.
Jeder hat seinen gefestigten Alltag und Verpflichtungen.
Es ist utopisch zu denken, dass jemand mit knapp 40 in einem anderen Land ganz neu anfängt.
Ich für meinen Teil wäre zumindest nicht bereit das zu tun. Erwarte mir das auch von ihm nicht. Das ist sehr viel verlangt für einen anderen Menschen das Leben komplett auf den Kopf zu stellen.

01.08.2024 21:41 • #162


W
Zitat von Myonly:
Es ist utopisch zu denken, dass jemand mit knapp 40 in einem anderen Land ganz neu anfängt.


Das finde ich ganz und gar nicht.
Man kann noch mit 60 oder 70 neu anfangen.
Aber natürlich, wenn von beiden Seiten die Bereitschaft dazu fehlt, dann geht das nicht.
Vielleicht bin ich ja auch nur so ein extremer Liebesträumer, der meint, für die Liebe ist es alles wert, und wenn man den Nordpol fünfmal umkreisen muss dazu.
Entfernungen haben jedenfalls mich noch nie gestoppt in meinem Gefühlsdelirium.
Unter 800km ging es im letzten Jahrzehnt gar nicht.

01.08.2024 21:53 • #163


M
@Feedback

Ich kann mir das nicht vorstellen.
Außerdem habe ich keinen Kandidaten (außer meine Jugendliebe).
Ich habe seit Jahren keinen Mann kennengelernt, der mich näher interessiert hätte. Bewege mich fast ausschließlich im familiären und beruflichem Umfeld.

01.08.2024 21:54 • #164


Laetitia2024
@Myonly
Ein Wiedersehen muss ja nicht zwingend darin münden, dass er oder du euer Leben dem anderen zuliebe komplett auf den Kopf stellt. Ihr seid jetzt reifer und gefestigter, jeder weiß was er will und noch vom Leben erwartet, trotzdem habt ihr einander nicht vergessen und haltet schriftlich sogar über diesen langen Zeitraum noch Kontakt. Das ist wie ein Geschenk des Himmels. Warum willst du damit abschließen? Ihr könntet euch gegenseitig besuchen. Wenn er das Geld nicht hat, um nach Deutschland zu kommen, könntest du ihn in seinem Land besuchen. Du könntest ihn auch nach Deutschland einladen und die Kosten tragen, wenn du dir das leisten kannst. Dieser Mann beschäftigt dich doch noch immer sehr, sonst wärst du auch nicht hier, warum fliegst du nicht zu ihm? Wovor hast du Angst?

01.08.2024 21:59 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag